Welcher ist der beste Detonator?

Welcher ist der beste Detonator

  • 12.00

    Stimmen: 6 46,2%
  • 7.76

    Stimmen: 4 30,8%
  • 6.50(offiziell)

    Stimmen: 1 7,7%
  • 11.00

    Stimmen: 1 7,7%
  • 10.80

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11.01

    Stimmen: 1 7,7%
  • 7.17

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7.58

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.88

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    13
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
also ich hab die 7.76er noch nicht getestet

da die aber keinen DX8 Support haben fällt meine Entscheidung klar zugunsten der 12.00er aus

die 11.xx liefen zwar auch absolut sahnig, aber erst seit dem 12.00er funzt mein NBA Live 2000 wieder ;)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#4
hab da zwar was anderes gelesen

aber da die anderen 7.xx schon DX8 optimiert waren ist es bei dem 7.76er wohl auch sehr warscheinlich
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#5
Wusste ich's doch !

Hey Viper, woher weißt du das ? auf CB ham sie gesagt die Teile wären non-DX8-opti. Aba nachdem ich mit denen bessere Resultate bei 3D2k1 als mit den 12er erzielte hab isch mir gedenkt , dass die Dinger noch irgendwas haben müssen. Jetz weiß ichs! thx

@arsch: Also z.Z. sind für mich die 7.76 am besten. Ich muss aber die 7.78 noch testen. Spätestens morgen poste ich die Results.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#7
Ein Wort zu DirectX 8 Optimierung ...

Also Detonator Treiber ist ja mein Lieblingsthema :p

Also erst mal zu der Aussage von Bombwurzel bezüglich DirectX8 Optimierung der Detonator 7.xx :) Es ist so, dass der Detonator 7.17, 7.19, 7.20 und alles von 7.00 bis 7.23 entwickelt wurde DirectX8 optimiert war. mit dem inoffiziellen Erscheinen des Detonator 7.52 hat nVidia jedoch die Bennungstrategie bei den Treiber verändernt (Geht Übrigens auch aus den Release Notes hervor). Der Detonator 7.52 ist dabei der direkte Nachfolger vom Detonator 6.88. Alles was bis dahin unter den Detonator 7.xx bekannt war, wurde kurzerhand durch die Detonator 1x.xx fortgesetzt, die damit die eigentlich Detonator der Serie 4 sind, alles andere ab Detonator 6.xx ist Serie 3.

Was nun konkret der beste Treiber ist kann man so pauschaul nicht sagen. Ich habe alle wichtigen Treiber unter Windows 2000 getestet und kann sagen, dass die Detonator 6.18 in Quake 3 die Nase vorn haben und außer von Detonator 6.16 von keinem anderen Detonator Treiber in dieser Disziplin geschlagen wurden. Die Detonator 11.XX und 12.XX sind dagegen in DirectX 8 ungeschlagen und die Detonator der Serie 3 stehen in Direct 7 besser da. Ich hab so einige Benchmarks gemacht, ich muss die nur noch genau auswerten ... wenn das geschafft ist, werde ich mal genau schaun, welcher Treiber hier nun der Beste ist :p, zumindest für Windows 2000 ....
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#8
7.78

Ich sag ma so: die 7.78er könnt ihr in den Wind schießen !!! Gegenüber den 7.76ern ist unter WinME ein Abfall der Leitung bei 3D2k1 ersichtlich. Bei 3D2k ziehen sie fast gleich, liegen aber trotzdem hinter den 7.76ern.
Fazit: Für DX7 fast gleich gut, für DX8 schlechter - wohl gemerkt unter WinME auf meinem PC !
 
I

illegalcopier

Gast
#9
Der beste für mich ist...

... mit dem ich mit meiner TV-Karte fernsehen kann. bis jetzt funzt das mit den neuen detonator noch nich!!!

oder??????????????

ciao
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#11
Re: Der beste für mich ist...

Original erstellt von illegalcopier
... mit dem ich mit meiner TV-Karte fernsehen kann. bis jetzt funzt das mit den neuen detonator noch nich!!!

oder??????????????

ciao
ELSA bietet einen Vid-Patch an, mit dem man den TV-Ausgang nutzen kann, müsste auch bei jeder anderen Karte mit dem gleichen TV-Chip funktionieren!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#12
Detonator 4

Was denkt ihr, wann Nvidia wieder einen offiziellen Detonator herausgibt? Und welche Nummer wird der dann wahrscheinlich haben?
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#13
aktueller Detonator(natürlich inoffiziell !) 12.11
 
Top