Welcher Kühler für TR4?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich plane einen Threadripper einzusetzen und bin aktuell dabei, mich über Wasserkühler für eine Custom Wasserkühlung zu informieren. Da die Absatzzahlen bei TR4 ja allgemein niedriger als bei Ryzen sind, ist die Auswahl auch dementsprechend kleiner.

Ich habe mir den Monoblock für X399 von EKWB angeschaut, aber ich habe gelesen, dass die Performance eher so lala ist (hier nachzulesen). Eine Wasserkühlung der Spannungswandler fänd ich cool. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann positiv berichten?

Über die Bitspower Produkte liest man leider gar nichts...

Folgende Tests hab ich bisher gelesen:

Im Moment scheint ja der XSPC Raystorm Neo das Mittel der Wahl zu sein. Hat jemand noch mehr oder bessere Infos?

Gruß, Christoph
 
Ich habe einen EKWB Monoblock auf meinem Asus X99-Deluxe und muss sagen, dass ich bei der nächsten Plattform versuchen werde, darauf zu verzichten. Ich würde, entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt, aufgrund der Qualität zu einem Watercool HEATKILLER CPU Kühler und einem separaten VRM Kühler greifen. Watercool hat aber derzeit nur TR4 VRM Kühler für Asus im Angebot.
 
War es nicht irgendwie so, dass Asus und MSI kompatible Layouts hatten?
 
afaik hat EK und Phantek und Alpha ne neue revision rausgebracht mit Vollabdeckung des Dies (vorher war das ja nur "kompatibel") Ansonsten aquatuning anrufen und beraten lassen :)
 
Zurück
Oben