Welcher RAM zu meinem neuen System?

guardianangel17

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
welcher ram zu meinem neuen sytem??

hy community,

ich habe mein pc aufgerüstet. hier mal ne kleine übersicht:

win xp home
pentium 4 3,2ghz
asus p4c800 (bios v.1016.001)
ati 9600pro 256mb

nun fehlen nur noch anständige ram riegel, übergansweise habe ich einen 256mb no name speicher mit 266mhz drin der bremst mein system natürlich mächtig aus.
ich habe mir viele ram tests auf cb,hardwaredeluxx, tomshardware,... und ähnlichen seiten gelesen doch ich weiß ich welchen ich mir holen soll.

ich brauche unbedinngt eure hilfe bei der auswahl eines anstandigen speichers.
der preis sollte nicht 150 pro riegel überschreiten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ps: ich bin für alle tipps dankbar die mein sys schneller machen.

mfg
guardianangel17
 

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
Re: welcher ram zu meinem neuen sytem??

http://www.geizhals.at/deutschland/a44445.html

Den Speicher hab ich auch. Super schnell, sehr gute Timings möglich! Bin voll mit dem Riegel zufrieden und halte ihn eigentlich für den bessten 400mHz Speicherriegel! =)

Kann ich also nur empfehlen ;)
 

guardianangel17

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
Re: welcher ram zu meinem neuen sytem??

klingt ganz gut, habt ihr nocht weitere empfehlungen?
wie wäre es den mit dem "Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR400" hat damit jemand erfahrungen gemacht?

edit: was ist eigentlich sinnvoller für einen game pc 4x256mb oder 4x512mb?
spiele wie far cry, hl2, doom3,battlefield vietnam, splinter cell pandora tomorrow, stalker, .... brauchen die 2048mb arbeitspeicher oder reichen dort 1024mb aus um die spiele in voller pracht genießen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Esel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
19
Du kannst davon ausgehen, dass 1 GB-Ram auch in nächster Zukunft völlig ausreichend sein wird. Über diese Grenze musst du nur gehen, wenn du aufwändige Grafikbearbeitung mit CAD Programmen oder ähnliches ausübst. Oder du arbeitest mit Virtuellen Rechnern, dafür kann man eigentlich nie genug Areitsspeicher haben ;-)
Was hast du denn vor mit deinem Rechner, spielst du nur? Willst du den Speicher übertakten?
 

guardianangel17

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
ich benutze meinen rechner hauptsächlich, zum spielen. übertakten will ich erst später, wenns nötig wird. ab und zu encode ich noch nen paar viedeos aber das wars im großen und ganzen schon. welchen ram würdest du mir empfehlen esel?
 
Top