Welcher Wasserzusatz für weiße Farbe?

DerVax

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
21
Hallo,

ich bin dabei mir meine erste Wasserkühlung zusammen zu stellen. Da ich ein black/white build habe würde ich auch gerne das Wasser weiß färben. Alles was ich dazu finde sind Pastel Fertigmischungen, welche wohl auf dauer für Ablagerungen sorgen sollen. Gibt es einfache Färbemittel für weißes Wasser (habe ich nichts gefunden) oder muss ich mich in diesem Fall auf Pastel einlassen?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du Wasser färbst, MUSST Du es natürlich verunreinigen, denn Wasser an sich ist farblos.
Und jede Verunreinigung (und sei es Kalk im Leitungswasser) sorgt früher oder später für Ablagerungen - Physik
 
Willst du dein Wasser färben bleibt nur Pastell.
Das Zeug ist zickig und reagiert sehr stark selbst auf kleinste Verunreinigungen.
Willst du das vermeiden bleiben novh weiße Schläuche / Rohre damit lässt sich ein ähnlicher Effekt erzielen.
 
Von dem Zeug von Thermaltake würde ich die Finger lassen. Das Zeug scheint sich recht häufig abzulagern...


… und da gibt es noch ein paar mehr von.
 
Wenn würde ich Mayhems Pastel Ice White nehmen, hab bisher nur mit Pastel Blue Erfahrungen, aber es funktioniert sehr gut, auch nach mehr als einem Jahr.
Wichtig bei Pastelzeug ist die Komponenten vorher sehr gut zu reinigen, sollte man aber eh machen
 
Ich kann die Flüssigkeiten bzw. Zusätze von Liquid.Cool empfehlen. Das "Ghost-White" sieht schön weiß aus, quasi wie Milch im Kühlsystem :D (ich habe einen black/white build mit Hardtubes).

Bis jetzt hatte ich nur Schwierigkeiten mit Mayhems Ultra Clear Schlauch aus dem eine beträchtliche Menge Weichmacher ausgewaschen wurde. :grr:


Konzentrat:
https://www.watercoolinguk.co.uk/p/...formance-Coolant-150ml-Ghost-White_63951.html

Premix:
https://www.watercoolinguk.co.uk/p/...ormance-Coolant-1000ml-Ghost-White_63934.html
 
Zurück
Oben