Welches 2.1 System für die Audigy2 ZS

charly76

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin nun seit 2 Wochen im Besitz der Audigy2 ZS, nun möchte ich in den nächsten Tagen ein neues Boxensystem kaufen. Zur Zeit benutze ich noch ein normales Stereo System. Für ein 5.1 System habe ich leider keinen Platz :(

WO kann bzw. soll man den Subwoofer hinstellen, untern Schreibtisch? Kann ich den Subwoofer unter der Platte befestigen? Oder leiber "lose" auf den Fussboden stellen?

Ich weiß auch noch nicht welches System, es gibt da ja zig verschiedene. Preis-Limit sind max 100€, lieber weniger ;)

Danke + Gruß
Charly76

Slider_2001

Lt. Junior Grade
moin,

den sub kannste hinstellen wo du willst, da dieser vom Gehör nicht ortbar ist. festschrauben würde ich ihn nicht, lieber lose.
welches system du nehmen solltest kann ich dir net sagen, sorry.

is im übrigen sehr sinnig sich so eine Soundkarte zu holen, wenn man gar kein platz für ein passendes Boxensystem hat... naja so ein Teil hat ja noch andere Vorzüge.

Slider

charly76

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke, mit dem 5.1 hast Du schon recht. Nur welche Soundkarte bietet heute kein 5.1 Anschluß? Meine alte war halt defekt. :(

Und da man die Audigy2 schon für 75€ oder noch weniger bekommt. Habe ich da zugeschlagen. So ein Soundkarte kauft man ja nicht so oft. Und wer weiß vielleicht habe ich irgendwann ja mal Platz dafür. ;)

Arne

Commodore
also ich weiß ja nicht was man für 100€ bekommt aber ich hab hier zwei gute schneider-vollbereichsboxen stehen :cool_alt:
aber da du keinen platz hast fällt sowas wohl flach, meine sind z.b. gute 1,20m hoch :D

schau doch mal auf der creative webseite nach was dir davon gefällt, die haben ja auch 2.1, nicht nur 5.1.

unterm schreibtisch festgeschraubt werden dich die vibrationen ziemlich stören. also einfach irgendwo hinstellen.