Welches 5.1 Boxensystem für die Homeanlage?

hmm, was ist denn mit dem Teufel CEM, dass habe ich auch seit kurzem und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen mehr als übertroffen hat.
Auf der Teufel Homepage empfehlen sie es für Räume bis 25² m und es kostet 199 €, also soviel, wie du macimal ausgeben willst, in der Preisklasse kenne ich keine anderen, wirklich guten alternativen, aber das Magnat System sieht auch nicht schlecht aus!

Der einzige Nachteil, der mir bei Teufel einfällt, sind die langen Wartezeiten, aber die sind es Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Meinung von Silent³Sniper nur anschließen, hab auch das Teufel Concept E Magnum und ist echt hammer geil. Hab mir aber noch etwas dickere Kabel mitbestellt (2x2,5mm²), damit die signalquali auch bei längeren Kabelstrecken gegeben ist.
Zum Magnat: hab mir auch mal ein Modell dieser Firma angehört und das war nicht so dolle, nur Bums bums aber überhaupt kein ordentlicher klang. Finde ich nicht empfehlenswert.

MfG Jonny Nr. 5
 
Mh klingt gut.

Der Subwoofer ist ein aktiver oder?
Was ist der unterschied zwischen den Teufen Magnum und den normalen teufel?
Die Standfüße auf den bild sind die dabei?
Welche Kabel sollte ich nehmen? Das längste muss ca 8m sein, reichen die die dabei sind oder doch dickere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Subwoofer ist klarerweise aktiv. Die Unterschiede zum normalen CE liegen vor allem in der Leistung aber auch ein paar andere technische Daten die aber weniger aussagen Unterscheiden sich. Außerdem ist das CEM silber und das CE schwarz. Für nähere Infos schau mal auf www.teufel.de
Wenn du dort warst, weißt du auch, dass die Standfüße nicht dabei sind und 30 m Lautsprecherkabel (2 x 0,75 mm2) und 3 Stereo-Cinchkabeln (Länge 2 m) dabei sind. Die Kabel sollten eigentlich für diese Leistung ausreichen. Aber gute Kabel sind selten so billig wie bei Teufel, also wenn du vielleicht irgendwann mal wieder welche brauchst.... Ich ärgere schon, dass ichs nicht getan hab.
 
THX DvP Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich ca 280€ zusammenbekomme. Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege.
Werde dann lieber 25m von den etwas besseren kabeln nehmen.

Mal Teufel fragen ob die vieleicht Ratenkauf machen. So 100€ im Monat.
Bin halt nur ein Azubi ;)


Okay mein vater bezahlt 200€ davon muss nur ca 80€ selber bezaheln.
Boxen bestellt hoffe die kommen schnell.
Hoffe die sind wirklich so gut wie hier oft gesagt wird.
Endlich mal ein richtiges 5.1 System und hoffentlich sehr gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch versuchen bei den Kabeln etwas Rabatt zu bekommen weil du die anderen dann ja einfach nicht brauchst. Bei mir hats funktioniert. Und das mit den Ratenzahlungen geht bei Teufel wirklich. Ich glaube das nennen sie "Leicht-Kauf" oder so. Aber nachdem die finanzierung ja jetzt eh schon geklärt ist, viel Spaß damit!
 
Habs auch versucht mit den kabeln, aber bei mir hats nichts gebracht, wollten nicht auf meinen Vorschlag eingehen. Vll klappts bei dir, viel Glück ;)

MfG Jonny Nr. 5
 
du musst unbedingt wieder posten, wenn das system angekommen ist :D
 
Zurück
Oben