Welches AntiViren-Programm?

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
ich hab eine frage, und zwar: welches antivirus programm ist zur zeit das beste und sicherste? muss keine freeware sein ;) für nen guten schutz geb ich auch gerne ma geld aus^^

also postet ma eure ehrfahrungen
 
also ich kann antivir nur empfehlen! ist kostenlos für privatanwender und es kommen regelmässig updates heraus!

Antivir
 
Habe Trend Micro bin ich seit jahren mit zufrieden.
Wenn du zufällig ein asusboard dein eigen nennst haste den auf der support CD umsonst drauf. :cool_alt:
 
http://www.heise.de/ct
http://ww.av-test.de
http://return.to/scheinsicherheit

AntiVir, Trendmicro und erst recht Norton Antivirus sind definitiv nicht zu empfehlen, weil sie einfach zu viel übersehen und sich bei gepackter und gecrypteter Malware dumm stellen.

Brauchbar sind AVK 12/2004, McAfee VirusScan, BitDefender und F-Secure Antivirus 2004.

Dein "bin ganz zufrieden" kannste übrigens gleich wieder einpacken - nur weil NAV keine Malware findet, heisst das noch lange nicht, dass da auch keine ist. Ich selbst habe NAV schon auf genügend Rechnern kläglich versagen sehen - das Aha-Effekt kommt immer erst, wenn man mal einen anderen, besseren Scanner nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Secure Antivirus 2004 iss auf jedenfall einer der besten.
 
In der aktuellen C´T ist eine große übersicht von aktuellen Virenproggies!
Dort hat ein Scanner von G-Data am Besten abgeschnitten, ich nutze allerdings mit großer zufriedenheit die Symantec Produkte (Norton Internet Security!).
 
Wie ich's schon oben sagte - deine Zufriedenheit ist kein Argument, weil es Ausdruck von Scheinsicherheit ist. Du glaubst gar nicht, wieviel Malware man auf Rechner findet, die angeblich von Norton-Virenscanner mit aktuellen Signaturen geschützt werden. Praxiserfahrung!

P.S.: Das Programm von G-DATA heisst Antivirenkit 2004, kurz AVK.
 
laut einem test in der aktuellen PCGH is Anti Viren Kit2004 von Gdata momentan das beste. der vorgänger war letztes jah im Chip.de roundup sieger.
sind auch günstiger als z.b norton usw.
cu all
lufkin
 
hab selber auch norton anti virus aber ich hab bis jetzt keine probs oder viren oder dergleichen damit gehabt
 
Hi,

bis jetzt habe ich auch immer Norton (Norton Internet Security 2003 und jetzt
2004) benutzt und bin eigentlich zufrieden. Letztens hat er bei ein paar Spam-
mails Trojaner gefunden, die er dann anstandslos gekillt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte seit einem halben jahr antivir und habe seit dem bis auf den blaster keine viren mehr drauf gehabt. kanns nur empfehlen, vorallem weils kostenlos ist.:)
 
thx erst ma ;) bin immer wieder positiv überrascht wie schnell hier geantwortet wird :D

und wie siehts mit den mcafee produkten aus?
 
mcafee hat bei der letzten PC-Welt als bestes anti-vir-prog abgeschlossen. Wobei sie, glaube ich, nur norton, mcafee und noch eins getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, waren nur norton und mcafee, von einem wirklichen testsieger kann man also nicht sprechen, war nur ein vergleich zwischen 2 progs
 
Zurück
Oben