U
Unregistered
Gast
tip
Original erstellt von Unregistered
Ich kanns nur bestätigen. Leider wusste ich nicht dass die 8500 so schlecht ist unter Win 2000. Ich habe auf meinem Rechner nur Win 2000 und will auch nichts anderes haben.
Die Radeon 8500 ist unter Win 2000 nicht schneller wie meine alte Voodoo 3, keine Übertreibung, zumindest bei realen Spielen. 3D Mark ist natürlich einiges schneller.
Ich verkaufe die Karte wieder, da ich sie unter diesen Umständen nicht gebrauchen kann. Schade.
Alfi
Original erstellt von matrixxAMD
Fakt ist aber auch, dass W2K ursprünglich kein System für Spieler war, man konnte es aber durch die sehr gute Kompatibilität zum Multimedia-System aufblasen. Windows XP bringt diese Eigenschaft gleich serienmäßig: Ein stabiles System, welches die Zusammenführung des 9x- und des NT-Kernels sein soll und dieses auch ganz gut umsätzt (Kompatibilitätsmodus find ich klasse)![]()
Original erstellt von matrixxAMD
Leider bringt es aber auch ein paar Nachteile mit sich: Erstens hat es noch immer den Refreshrate-Bug, zweitens ist es noch so frisch, dass es nicht wirklich zuverlässig ist (Systemsteuerungs- / Geräteinitialisierung) und drittens ist es beim Spielen definitiv jetzt noch nicht schneller als ein OS mit 9x-Kernel. Nach dem ersten Service-Pack wird sich zeigen, was in XP wirklich steckt.
das halte ich aber für ein arges Gerücht. was Du da in Die Welt setzt...Wer mit Win2k und Winxp gearbeitet hat, wird bestätigen können, das es bei Spielen keinerlei Kompatibilitätsunterschiede zwischen win2k und winxp gibt - das ist alles nur microsoftpropaganda, was die leute nunmal glauben
Also die letzten offiziellen Treiber sind auf der Webseite von ATI erhältlich - die haben zwar noch Betastatus - aber sind immer noch die neuesten Treiber seit dem 14.11die treiber sind momentan noch in der "Entwicklungsphase". die richtigen 8500er von ATI gibts eh noch nicht im Handel!
Original erstellt von KPV
das halte ich aber für ein arges Gerücht. was Du da in Die Welt setzt...
Alle Spiele mit der UT Engine laufen zum Beispiel wesentlich langsamer, ich glaube Giants geht sogar gar nicht, es gibt aber auch noch einige Spiele mehr die unter XP ohne Patches gar nicht laufen![]()
Original erstellt von Detonator
da eine radeon 8500 nur in einem aktuellen schnellen system sinn macht, würde ich win xp empfehlen!
die treiber sind momentan eh nicht ausgereift, egal für welches O
ich schließe mich an geillllllllllllllllllllllllll läuft mit den neuen alles super ingesamt stabil und geill