Welches Betriebssystem verwendet Ihr

Welches Betriebssystem verwendet Ihr?

  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98

    Stimmen: 1 2,0%
  • Windows 98SE

    Stimmen: 7 14,3%
  • Windows ME

    Stimmen: 8 16,3%
  • Windows NT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 2000

    Stimmen: 18 36,7%
  • Windows XP

    Stimmen: 27 55,1%
  • Linux

    Stimmen: 6 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 2,0%

  • Teilnehmer
    49

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
Hai!

Ich mach ein Projekt über Betriebssysteme und würde dazu gern wissen, welche ihr so verwendet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
win 2k was sonst??

ist doch das beste.:D
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
:D

xp was sonst?

ist doch das augenschonendste *achtung..ironie* :D:D:D
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Auf diesen Rechner habe ich Win XP Pro drauf. Läuft bisher auch ohne Probleme. Für alle Fälle habe ich auf meinen anderen Rechner noch Win 98SE drauf. Kann dann immer noch auf den Rechner zurück greifen falls mal Spiele unter XP oder in deren Kompalitätsmodus nicht laufen sollten.

Gruß JC
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Hab mal WinXP angekreuzt. Das werkelt seit gestern abend auf meinem Rechner.
(Uff, endlich geschafft, nun läuft alles auf NTFS :hammer_alt: )
 

limifresh

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
206
Bin von win2k auf XP umgestiegen. Echt nicht schlecht!!!
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

also eigentlich nur 2K und XP Systeme. Aufjeden Fall stabieler als jede 9x-Kernel Version... und viel faehiger (jetzt mal nicht auf Spiele bezogen).

Toengel@Alex
 

Nightmare

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
47
Also ich bin noch nen bissel unentschlossen..
Ich bin schon vor längerem auf 2K umgestiegen, aber des läuft in guter, alter microsofttour auch net perfekt.
Ich würde ja auf XP umsteigen, wenn sich net so viel Leute darüber beklagen würden. Ich glaube ich warte erstma aufs Servicepack.
 

Godzilla

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
35
Ziemlich hoher Anteil von Win2000/XP

Soll zwar keine Anspielung sein, aber mich würde bei dem hohen Windows 2000/XP Anteil eher interessieren, wer es sich wirklich original gekauft hat...


Solange die neuen Windowsversionen keine wirklichen Verbesserungen (z.B. in der Performence) bieten, bleibe ich auf jeden Fall bei Win98SE. Denn wegen der Stabilität brauch ich nicht upgraden, da hab ich noch keinen größen Probleme gehabt.;)
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Re: Ziemlich hoher Anteil von Win2000/XP

Original erstellt von Godzilla
Soll zwar keine Anspielung sein, aber mich würde bei dem hohen Windows 2000/XP Anteil eher interessieren, wer es sich wirklich original gekauft hat...


Solange die neuen Windowsversionen keine wirklichen Verbesserungen (z.B. in der Performence) bieten, bleibe ich auf jeden Fall bei Win98SE. Denn wegen der Stabilität brauch ich nicht upgraden, da hab ich noch keinen größen Probleme gehabt.;)
@Godzilla
also wenn du mal echte stabilität erleben willst, dann solltest du dir ein NT-System zulegen.ich kann dir nicht so wirklich glauben, dass windows 98 stabil ist, immerhin hab ich das auch 2 jahre verwendet bis ich auf windows 2000 umgestiegen bin...

hab zurzeit auch xp drauf, aber meiner meinung nach kommts nicht an die power von win2k ran ;)
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
orginal erstellt von Godzilla
-----------------------------------
Soll zwar keine Anspielung sein, aber mich würde bei dem hohen Windows 2000/XP Anteil eher interessieren, wer es sich wirklich original gekauft hat...
------------------------------------------------------------------------
Ich habe nur orginale Windowsversionen zu Hause. Ob mein Win 98SE, Win NT, Win 2000 oder Win XP. Für alle gibt es einen Kaufbeleg. Habe damals von Win NT auf Win 2000 upgegrade und jetzt auf Win XP upgegrade. Bin aber ganz ehrlich mein Win XP ist noch nicht regrestriert bei MS. Mache ich erst am letzten Ablauftag von Win XP.

Gruß JC:rolleyes:
 

Stampi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
WinXP rulez

Toll!

WinXP ist eindeutig vorne. Ich verwende auch WinXP. War nicht anders zu erwarten, als dass WinXP gewinnt.

WIN XP RULEZ;)
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Logisch....



War ja klar, die ganzen w9x/Me Anwender hatten die Nase voll
und wollte auch mal Wissen wie das mit einem stabilen OS is'.


Helli
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Hatte früher auch schon neben Win 95 Win NT4 benutzt wegen der Stabilität. Von Win 95, 98, 98SE, Me, NT4, 2000 und XP habe ich hier jeweils eine orginal Version zu Hause. Also reichlich Auswahl also.

JC
 
Top