Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meint ihr, welches Betriebssystem sollte ich verwenden: Win98SE, WinME oder WinXP (ist noch nicht im Handel, oder? Naja, das ist jetzt nicht so wichtig). Dabei ist mir besonders wichtig, dass Windows und Dosspiele gut und schnell darauf Laufen.
also windowsspiele laufen bei xp und 2000 gleichschnell. bzw etwas schneller wie bei windows 98 und me, aber dosspiele laufen bei den beiden oben genannten eigentlich nicht - und wenn doch ohne sound...
dann bleibt dir eigentlich nur 98 oder me, wobei das 2.ere etwas im dos-bereich kastriert worden ist und ich nicht weiß wie die spiele dort laufen
Hab keine Probleme damit gehabt, läuft seit der Erstinstallation (das war irgendwann kurz nach Erscheinen von ME) und crasht subjektiv viel seltener als Win 98.
die 9X sind zu instabil,dosspiele nutzt eh keiner mehr
und XP ist zu unsicher,denn die eingebauten "Features" und Update Routinen lassen Scheunen Tore offen
also das beste Betriebssystem von M$ ist eindeutig Windows XP, aber wenn du Dos Spiele spielen möchtest, dann installier Windows 98SE, weil ME nicht so das gelungenste Betriebssystem ist (da gibts leider so den ein oder anderen Fehler).
Ich würd an deiner Stelle 2 Partionen machen und Win 98se und Win 2k draufpacken. Win 2k ist zur Zeit glaubig für den Privatanwender das beste Betriebssystem. Win98 würd ich dann halt für älter Spiele nutzen, denn die gehen meist nicht unter 2k. Höchstwahrscheinlich dann auch nit unter dem kommenden XP, aber das soll sehr gut sein.
Zur Zeit denk ich aber 2k und 98! Da müsste man eigentlich alles mit zum Laufen kriegen.
1.Weils unsicher ist - Dateifragmente können verloren gehen
2.Man kann bei FAT seine Daten nicht vor unbefugtem Zugriff schützen (was NTFS schon kann -> deswegen verwendet der größte Teil wohl win2k oder xp)
3.Fat = DOS-Technologie. Das möchte ich nicht in Verbindung mit einem NT-System nutzen (wie xp eines ist) *g*
4.Defragmentierung geht bei NTFS deutlich schneller und braucht kaum Systemresourcen
5.NTFS speichert die Daten effizienter, da die Clustergröße Standardmäßig kleiner als die von Fat(32) ist...
usw blablabla...
Ich glaube, ich benutze Win98SE und Win2k, denn die Sachen habe ich und ich denke, dass sich ein Umstieg nicht lohnen würde. Sollte ich wohl wie bisher beides über FAT32 laufen lassen oder lieber über eine große NTFS und eine kleinere FAT32 Partition?
So, jetzt habe ich mal letzteres gemacht. Habe unter Windows 2000 nun folgende Laufwerke:
C: = P1 von Festplatte 1 (NTFS)
D: = Festplatte 2 (FAT32)
E: = P2 von Festplatte 1 (FAT32)
Aber nun lässt sich Windows98 nicht installieren. Muss ich da irgendwie etwas anders machen? Hab mit Partitionen und so leider nicht so viel Erfahrung.
es gibt da so einen NTFS Reader für DOS... kann man einfach auf ne BOOT Disc packen und mit ausführen und schon verhält sich die NTFS partition wie eine FAT32 und du kannst alle Features under DOS nutzen.
Original erstellt von Onkel Hotte
So, jetzt habe ich mal letzteres gemacht. Habe unter Windows 2000 nun folgende Laufwerke:
C: = P1 von Festplatte 1 (NTFS)
D: = Festplatte 2 (FAT32)
E: = P2 von Festplatte 1 (FAT32)
Aber nun lässt sich Windows98 nicht installieren. Muss ich da irgendwie etwas anders machen? Hab mit Partitionen und so leider nicht so viel Erfahrung.
Ich würde sagen nimm Win98 SE und damit laufen fast alle Spiele 100%. Wenn du viel Geld in deiner Geldbörse hast dann nimm dir Win 2K ich persönlich werde von meinem Windows 98 System nicht weggehen. Ich hoffe mal das die Spielehersteller mehr Spiele für Linux herstellen dann würde ich auf Linux umsteigen.
Linux ist zum einen sicherer als Win Produkte und zum anderen stabieler.
Bis du dich in Linux soweit eingearbeitet hast, dass du es bei gleicher Funktionalität und Kompabilität sicherer als Win2k oder auch WinXP hinbekommst, gibt es längst ein Windows, dass genauso sicher ist wie Linux. Vermutlich wird es jedoch um Einiges einfacher und leichter zu konfigurieren sein.
Sorry, ist nicht gegen dich persönlich, aber bei Linux gehört immer noch eine Menge Lust und Motivation dazu um es so zu nutzen, wie es manche Leute gerne anpreisen. Wenn du die neue Version von SUSE installierts und dabei bei den Standardsachen bleibts, ist es wahrscheinlich nicht sicherer als ein Windows.