Welches BIOS-Update ???

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hiho
Hab mal ein paar Fragen zum Thema BIOS-Updates.
Und zwar wollte ich mal mein BIOS updaten und wollte daher mal von euch ne Seite mit Updates wissen.
Hab aber noch ein kleines Problem. Nämlich weiß ich nicht welches BIOS ich auf meinem Computer hab. Der Coputer ist von ALDI und hat 400 MHz MMX, ne TNT 1 und ist von der Firma MEDION. Vielleicht hat ja jemand den selben Computer und kann mir sagen was da für ein BIOS drauf ist.
Und wenn mir auch gleich noch einer sagen kann wie das updaten dann funktioniert, wäre das eigentlich ganz gut.
Danke im Voraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
in ca. 2 Stunden werde ich in meiner Wohnung sein. Da habe ich in einer Zeitschrift eine "komplette" Liste der versch. Aldirechner. Mal sehen, ob da was für Dich dabei ist.

In der Zwischenzeit kannst Du Dir hier Infos übers Bios besorgen.
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
BiosWizard...



Lad' dir mal hier den BiosWizard 'runter. Unten steht dann
was du für'n Bios hast.

Helli
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
der erste Medion-PC soll lt. der Zeitschrift PC Games Hardware 10/01 am 11.11.98 in den Handel gekommen sein. Er hat die Bezeichnung Lifetec/Medion MT20. Als Board soll ein Intel-Board mit der Bezeichnung RC440BX drin sein. Aldi-Bezeichnung Medion 9901 mATX
Proz.: P2-350, Graka Riva 128 ZX onboard, Craetive ES1371-Chip onboard.

Für den nächsten PC (P3-500, Riva TNT2-M64 onboard, Intel ZX-Chipsatz) hat die Bezeichnung Lifetec/Medion MED MT29, das aktuelle BIOS 1.8 dazu soll es direkt bei Medion geben.

Vielleicht hast Du ja Deinen Rechner wiedergefunden und kannst mit den Angaben etwas anfangen.
Und evt. wirst Du ja noch unter http://www.aldifan.de/ fündig.
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Vielen Dank

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich werd mich mal drum kümmern und wenn ich noch ne Frage hab, poste ich sie hier einfach mal.
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi,
So ich weiß jetzt welches BIOS ich hab, nämlich :

BIOS Manufacturer: American Megatrends licensed to Intel

BIOS ID: 63-0006-009999-00101111-071595-440BX

Chipsatz: Intel 440BX/ZX rev 3

Super I/O Chip: SMC 70x or 80x rev 1 found at port 370h

DIOS Date: 01/12/99

Aber ich ich hab noch keine Seite gefunden wo ich mir das richtige Update zu meinem BIOS runterladen kann. Auf dieser Seite : http://www.digimate.net/bios.htm gibts zwar Treiber, aber ich weiß nicht welcher da der passende ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
 
U

Unregistered

Gast
lol

versuch es doch mal mit dem medion support unterhttp://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?id=83&name1=PC-Bios&name=Bios

muhahahhaa
 
Top