Welches Board und ram?

Spitfire

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
Hi Leute !!!

ich kauf mir nen neuen rechner!
hier mein setup:

-amd barton 2500+
-160 gigs samsung spinpint (S-ATA)
-2x 512 mb twinmos ram
-ati radeon 9800 pro

jetzt meine frage welches board ich nehmen soll?

das asus A7N8X-E Deluxe oder das Abit NF7-S ?

bei alternate steht dass das NF7-S auch schon den nforce 2 ultra 400 chipsatz wie das Asus hat aber bei norskit.de steht dasses den SPP satz hat ! ich steig da net durch :)

was ich noch fragen wollte, bei twinmos gibt es einmal den normal twinmos ram, dann noch den twinmos winbond und den twister! der twister is mir zu teuer aber zwischen wibond und ohne is fast kein preis unterschied (5€ oder so) !

welchen soll ich da nehmen?

danke spit

P.S.: oder wenn ihr ne andere alternative zu den boards habt gerne posten!
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Wenn es das Budget nicht sprengt, schau doch einfach mal nach nem N-force 3 + 64 Bit Prozzi deiner Wahl!
 

Spitfire

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
ja das sprängt mein budget :)

sorry aber ich hab nach 2 sachen gefragt :) .... und nicht nach nem athlon 64 ... is zwar besser aber um einiges teurer
 

Spitfire

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
und warum?
wäre nett wenn du mir n grund dafür nenn könntest :)

was ist eig. der unterschied zwischen S-ATA und S-ATA raid?

beim AN7 is ja nix anders ausser dass es S-ATA raid hat oder?

preislich sind asus und abit gleich nur beim asus hab ich auch sata raid auch wenn ich nicht weis was das ist, und gigabit lan <- des is schon cool!

und asus soll von der quali besser sein! und ich will ja den 2500+ nicht weiter als 3200+ oder 3400+ übertakten!
 
Zuletzt bearbeitet:

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
S-ata ist einfach ein neuerer Standard als IDE bzw. P-ATA. Soll schneller sein. Im Moment ist es das aber nicht wirklich. Im Raid werden einfach egal ob SCSI, P-ATA oder S-ATA 2 oder mehr Platten zu einer großen zusammengeschlossen. Das gibt dann gut performance ;) Such dazu mal hier im Forum. Ich persönlich würde auch das A-7 nehmen, weil es das neuste NF2 Board ist. Als Speicher A-data pc450. 2x256 kommen da so 100 - 120 Euros. Der Speicher macht problemlos 480 -500. Qualitativ steht er dem überteuerten Twister kram in nichts nach.

edit: Dein Gigabit LAN muss sich die Bandbreite auch mit den restlichen PCI Kram teilen.. Soviel zu GBit. Deine Platten sollten auch 1gbit/sec schaffen ;) Der Rest deines LANs muss dann auch Gbit Lan haben, für t-dsl usw. nützt Dir das gar nichts. Da sind selbst 10mbit überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top