Welches Board und welches Betirebssystem

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hi Leute

habe vor mir ein ganz neuen Computer aufzubauen und will mir einen Athlon 1400 MHz holen aber ich weis noch nicht was für ein board ich nehmen soll?

Ich hab an das GIGABYTE GA-7DXR gedacht weil es im Test von PC Professionell als bestes abgeschnitten hat und nicht mal teuer ist (305 DM).
Es besitzt einen FSB von 133 MHz und es kann bis 250 MHz übertaktet werden ( ich denke dann glüht es!!! )

Weiterhin ist Sound und Raid schon drin was mir den Kauf einer Soundkarte abnimmt.

ISt dieses Board in Ordnung ?

Es kommt ja wahrscheinlich besonderst auf den Chipsatz drauf an oder ?

Es besitzt einen AMD 760 Chipsatz!

Ist der in Ordnung?

Weiterhin bleibt die Frage des Betriebssystems ?

Da ich meinen alten Computer mit samt WIN98 verkaufe und ich nicht will das die Code-Nummer zweimal vorkommt ( wenn das rauskommt kann ich in den Knast wandern) muss ich wohl mir ein neues Betriebssystem besorgen!

Ich hab an Windows XP gedacht ! Was würde mich den der Spaß kosten? Vielleicht kann ich ja nur mein Windows 98 updaten und mit einer neuen Code-Nummer versehen!

Ich hab auch schon gesehen das man gecrackte Windows ME und Windows XP draußen ist sicherlich Auch WIN XP gibt aber das ist mir ehrlich gesagt zu heiss!

Also wieviel muss ich für WIN XP ( ich bin Schüler! Gibs da vielleicht auch ne Schülerversion ist vielleicht günstiger )

und welches MAinboard würdet ihr mir empfehlen und wichtige Frage SD oder DDR-RAM?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Top