Welches Board

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
#1
Hi Leute. Wie in dem einen Beitrag bereits erwähnt kauf ich mir demnächst`ne neue Kiste. Ich hab da nur ein Problem, mich wurmt die Frage welches Board ich da reintun soll!!!??
Entweder das MSI K7T266 PRO-R (MS-6380) oder das ASUS A7M266 AMD761? Beim ASUS müßt ich halt nochmal 200 Eier drauflegen für`n Promise-RAID-Controller welcher halt beim andern Board schon dabei währe. Aber ich weiß net so recht, hatte bis jetzt halt immer AUSU und ASUS rulez meiner Meinung nach. Hat jemand erfahrung mit dem MSI Teil? Wenn ja was gibt`s positives/negatives über das Board.

Danke im Voraus für die Posts
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#2
A7M266

Ich habe das Teil und bin damit nicht besonders zu frieden.
Habe leider das Board erwischt auf dem auch zu 50% VIA vertreten ist.
Ich würde mir das Board nicht wieder holen.
Hatte zu Anfang einen Haufen Probleme mit dem Board.

Auch wenn du an OC denkst ist da Board letzte Wahl, da dies bei diesem Brett nur über FSB möglich ist.
Wie du schon sagtest fehlt ein Raidcontroller und du hast nur 2 DIMM Bänke.
Ich würde dir eher zu dem MSI Brett raten. Soll ja sehr schnell und stabil sein.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#4
Nur teilweise, hat die Northbridge 761 vom AMD Irongate 760 und die SB 686b vom VIA KT133a.
Es gab nur ein paar Referenzbretter die komplett mit AMD bestückt waren.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#5
nimm dir das msi
hab es mir vor 3 oder 4 tagen zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit, hab noch keine bugs und nichts bemerkt, läuft auch super stabil

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
F

FutureAttack

Gast
#6
Ich würde auf jeden Fall das MSI nehmen. Das ist zur Zeit das beste AMD-Board mit DDR-Ram. War bei diversen Tests besser wie das ASUS:)
 

Sniper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
#7
glaub ihr habt mich überzeugt :-)
hab grad gesehen das das MSI auch`n paar mark fünfzig billiger als das ASUS ist *freu*
 

Sniper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
#9
Danke! Viel mir bei den ganzen positiven Contras auch nicht
schwer :-)

Dann wünscht mir mal viel Spaß mit meiner neuen Mühle *LOL*
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#12
Hab gerade die neue PC-Professionell(8/2001) vor mir liegen.
Da is auch n neuer Mainboard-Test drin.
Mit RAID (und DDR) sind GIGABYTE GA-7DXR (AMD760) und MSI K7T Turbo mit sehr gut getestet worden.
Ohne RAID bekamen ASUS A7A266(ALI); ASUS A7M266(VIA) und Gigabyte GA-7VTX(VIA) ein sehr gut.
ABIT war keins im Test und von Epox war nur das EP-8K7A(760) ohne RAID im TEST. Das EPOX EP-8K7A+ mit RAID und das EPOX 8KHA (VIA) wurden nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael.

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
8
#13
ich habe das a7m266 mit zwei crucial ddr-sdram modulen. keine abstürze und sehr schnell...mittlerweile ist das board ja nun auch schon ein halbes jahr auf dem markt, also kann man da auch bedenkenlos zugreifen, bios und chipsatz sind mittlerweile schon gut ausgereift.

startschwierigkeiten gab es bei mir gar keine.

gruß,
michael
 

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
#14
MSI K7T 266Pro-R

Hab mir das MSI vor einigen Tagen gekauft und bin sehr zufrieden. Leider stören einigen Dinge an dem Baoard!

1. Es läuft nicht jeder Speicher auf dem Board. Hab mit Module mit NEC Chips gekauft. Damit läuft das Board nicht mal bis zum Bios. Dann umgetauscht - hab jetzt noname Module. Die laufen bisher absolut Stressfrei.

2. Der onboardsound knackt und man hört das DVD-Rom durch! Der Onboardsound würde sonst gar nicht so schlecht klingen aber die Knackser und Störgeräusche sind ne Katastrophe!

Gut ist, dass MSI ein Übertackttool und weitere gute Tools mitliefert.
 
Top