Welches DDR MOBO mit Raid

abit KG7-Raid.

sogar mit 4 (vier) DIMM-sockeln...

Quasar
 
Das Gigabyte 7DXR hab ich auch. Ist vom feinsten!! Hat zwar "nur" 3 Dimm-Steckplätze aber darauf ist ja geschissen. Für was brauch ich 4?? Raid ist auch mit bei, ein Overclocker freundliches Bios und ein Soundchip (sogar von Creative). Und im gegenteil zu den "super" Asusb-Boards recht billig! Guck mal bei http://www.funcomputer.de/ da hab ich mein kompletten Rechner (in einzel Komponenten) bestellt!

Hoff mal ich konnt' Dir helfen
 
Also das Abit bekomme ich hir in Hannover nicht !
Jedenfals wüste ich nicht wo.


Also is das Gigabyte nicht schlecht ?
Gab es mit dem Board Irgendwelche Probs. ?
Ich hatte bis jetzt schon genug Ärger mit dem MSI K7T266 PRO R !!!!!
 
Absolut kein Problem! Eingebaut, Proz drauf, karten drauf, hochgefahren, alles erkannt - danke tschüss :D
Echt geil das Ding!
 
Denk ich nicht! Wenn nicht kannst`s ja immer noch zurück schicken und`n anderes probieren!
 
*Schnief* ich warte auch noch auf mein KG-7. Das Gigabyte ist auch ganz ok, wenn du nicht gerade der pure Übertakter bist.
MFG
 
WAASSS? Da hat jemand Probleme mit einem MSI K7T266 Pro. Kann eigentlich nicht sein!
Jetzt mal im Ernst ich hab dasselbe Board und bei mir läuft das sooo stabil und schnell. Was hast du denn für Probleme gehabt?
 
Also das Prob is kein MSI Prob gewehsen das kann ich jetzt mit sicherheit sagen !
Hab das gleiche Prob. jetzt auch mit dem Gigabyte :mad: !!!!!
Liegt wohl eher an dieser SCHEIß Prophet 4500 !!!!
Die is wohl nicht zum Gamen da !!!!!!!!!
Jedenfalls kann ich kein spiel Zocken ohne nach 3-10 Minuten wieder auf dem Desktop zu landen , oder mir die Boot Sequenz meines Rechners noch mal anzusehen weil er neu startet :mad: !!!
Ich hab jetzt schon alles erdenkliche getestet ( Win ME , Win 2K , alle Treiber für die Karte ) nichts hat geholfen :mad: :mad: .
 
Also warum das mit dem MSI Board nicht Funktioniert hat kann ich mir nicht erklären !
Bei dem gigabyte lag es an der option Top Prformance unter Advanced Chipset Features ! Einfach auf Disabled und schon läuft alles !!!
Und das auch noch Schneller als mit dem MSI Board :D
 
Ich würde mir das MSI K7T266 Pro kaufen.
Dieses Board ist wirklich genial. Es ist stabil und sehr schnell. Keine Abstürze oder sonstiges.
 
Moin Moin
Welches Board man nun nimt ist doch letztendlich auch son ne "Glaubensfrage" Ich hatte nun das MSI K7T266 Pro R und nun habe ich das Abit KG7 R. Und ich muß sagen beide Boards kann ich nur empfehlen. Sie laufen beide nahezu gleich gut. Bei den Abit solte man aber drauf achten das man den ersten Speicher nicht irgendwo plaziert. Das Board besteht darauf das Bank 4 besetzt wird.
Doggi:cool_alt:
 
Also ich sage du wartest lieber auf die KT266A Boards die werden verdammt schnell und relativ billig, weil via ja angekündigt hat den chipsatz zum gleichen preis auszuliefern wie den sis735! Ein Monat wirst dus wohl noch erwarten und dann sind wir klüger.
 
Also ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man beim KG7 Raid nicht "registered" Arbeitsspeicher verwendet eh nur 2 Speicherbänke funktionieren, beim Gigabyte funktioniert die dritte Bank ja auch nicht unter allen Umständen.

CYa JojoMC
 
Wozu brauch man auch bitte 4 (!) Speicher Bänke? Wenn man von SD-Ram auf DDR Ram umsteigt kann man sich ja gleich soviel Ram kaufen wie man benötigt auf einem Riegel, oder brauch hier jemand 4GB Ram? Mal ne' Frage nebenbei: Was ist der unterschied zwischen "registered" Speicher und "normalen"?
 
Ich habe ausserdem gelesen, dass wenn man mehr als 2 Bänke bei DDR belegt, man Registered DDR Module braucht (und die sind unbezahlbar). Die ersten Beiden Module kann man die normalen nehmen (256 MB Infineon CL2 für 109,- DM oder so ähnlich)
Aber ehrlich... wer braucht mehr als 512 MB??

Posti


Mist, seh grad, dass das schon jemand vor mir geposted hat... sorry
 
Wie wärs mal mit Epox ?

Ich mein da EP 8k7a+ (ab ca. 330,-), soll ultimativ übertaktbar sein.
 
Zurück
Oben