Welches Handy-Netz nutzt ihr ?

Welches Handy-Netz benutzt Ihr?

  • D2-Vodafone

    Stimmen: 21 23,9%
  • D1-Telekom

    Stimmen: 36 40,9%
  • E-Plus

    Stimmen: 23 26,1%
  • Viag Interkom

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
ZSSS
das sind ja alles nur deutsche anbieter

ICH BEVORZUGE max.mobil, begründung folgt später, muss jetzt sf spieln gehn :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
d1, da ich im im süddeutschen Raum früher mit d2 und e+ immer Funklöcher hatte.
Bin mittlerweile seit 4 Jahren bei d1 - keine probs.
Wechsle vielleicht irgendwann zu viag, da wir bei uns nur eine Zone haben und daher würde ich dort immer in der home-Zone telefonieren (sind glaube ich 3pf / min).
 
E-Plus

Da ich in einer modernen Stadt wohne, nutze ich schon seit mehr als zwei Jahren das hier hervorragend ausgebaute E-Plus Netz. Bin damit sehr zufrieden und hätte auch keinen Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
 
Warum ich natürlich in einer modernen Stadt waohnen muss um das EPlus-Netz nutzen zu können weiss ich nicht, aber ist auch egal da ich sowieso ein Handy mit D1-Vertrag habe, ist mit meinem Telefonanschluss gekoppelt und ist deshalb unschlagbar günstig!
Die Erreichbarkeit ist sowohl in Stuttgart als auch in meiner niedersächsischen Heimat kein Problem, was will ich mehr!
 
D2 Nutzer

Ich setze auf D2, da ich da mein Nokia 6210 mit Vertag "kostenlos" bzw. für 0DM erhalten habe. Ich hätte aber so gesehen auch kein Problem mit D1 gehabt, da dort das Serviceangebot noch etwas größer ist. Sei es wie es sei, mit D2 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
Hatte früher D2, jetzt E+.
D2 ist OK, aber zu teuer.
E+ Time&More (240) ist einfach unschlagbar günstig, für 85,- im Monat 4 Stunden Telefonieren, wann ich will (Hauptzeit, Nebenzeit, was ist das?) und wohin ich will (egal welches Netz) und die Grundgebühr ist auch schon drin.
Ach ja und der Netzausbau steht D1 und D2 mittlerweilen auch kaum noch in etwas nach.
 
moin moin Loide,

ick hatte mitte der neunziger mal AldiFunk (e-plus) und nix als Ärger mit dem Sauhaufen... :(

Seit 97 hab ick D2 und bin damit bestens zufrieden...Service, Preis und die Qualität des Netzes haben mich überzeugt.

Ausserdem ist es wichtig zu schauen, wer von den Freunden und Bekannten mit welchem Netz unterwegs ist, und da ist bei meiner *AnrufZielGruppe* D2 ganz klarer Favorit. :daumen:
 
mit E-Plus brauchst du darauf auch nicht mehr achten. Früher war der laden echt zum heulen, aber langsam sind die mit den großen (D1, D2) gleich auf, was service angeht.
 
ich habe D2 und in ballungsräumen ist das netz spitze, nur
aufm land is et net so toll!

d.h. D1 hat aufm land besseren empfang :(
 
E-Plus

Original erstellt von TeddyBiker
Ausserdem ist es wichtig zu schauen, wer von den Freunden und Bekannten mit welchem Netz unterwegs ist, und da ist bei meiner *AnrufZielGruppe* D2 ganz klarer Favorit. :daumen:

Als ich mir 1999 mein erstes Handy gekauft habe, hatte kein einziger aus meinem Freudeskreis ein E-Netz Handy. Ich habe damals den Anfang gemacht und heute kaufen sie fast alle E-Plus. Und das weil:

- es bei uns in der Region einfach super ausgebaut ist
- die Sprachqualität des E-Plus Netzes unübertroffen ist
- die Erreichbarkeit perfekt ist
- E-Plus das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. :D
 
E-Plus

Original erstellt von TeddyBiker
Ausserdem ist es wichtig zu schauen, wer von den Freunden und Bekannten mit welchem Netz unterwegs ist...

wie DarthJane schon sagte, wenn du Time&More hast ist das egal in welches Netz du telefonierst

hab mich für Time&More 120 entschieden (2h incl., 10s Taktung für 55 Mark)
da die 55 Mark als Grundgebühr zählen werden die komplett von meiner Firma übernommen :)
das genialste ist, schaffst du die Freieinheiten nicht, nimmst du die komplett mit in den nächsten Monat (hab mir so schon über 4h zusammengespart :))
da ich oft dienstl. unterwegs bin und auch ab und zu mal ne halb oder ne ganze Stunde nach Hause telefoniere ist so ein Polster echt prima

ich hab seit 4 Jahren E-Plus, bin super zufrieden
-der Support ist einfach spitze
-Sprachqualität ist schon immer genial gewesen (EFR wurde von D1 und D2 erst sehr spät eingeführt)
-preiswertestes Netz was ich kenne
-Erreichbarkeit und Netzausbau sind sehr gut, fast schon auf D-Netz Niveau

und was noch viel wichtiger ist

das E-Netz sendet nur mit 1Watt statt mit 2 Watt (D-Netz)
- der Akku hält etwas länger
- die *EM-Belastung* ist geringer (hab schon leute mit nem D-Netz Handy gesehen, die mit dem Teil ne große telefonanlage (HICOM300) zerschossen haben - is mir mit nem E-Netz nie passiert)
 
Ich bin zufriedener D1 Kunde... naja ich bin erst seit 2 Jahren bei denen, aber bisher haben sie keine Probleme gemacht (eigentlich untypisch für die Telekom :D )

Vorher war ich bei D2, die waren auch OK, aber da der Großteil meines Bekanntenkreises D1 hat, lag der Wechsel nahe und hat sich finanziell auch wirklich bemerkbar gemacht!

Rattle
 
Das SmartGirl ist im E-Plus Netz unterwegs und sehr zufrieden damit! :)

Hatte vorher D1, doch ich muß sagen die Sprachqualität ist wirklich bemerkenswert! Und außerdem sind sehr viele meiner Freunde im E-Plus Netz.

Grüßlis
Euer
SmartGirl
 
D2,
weil die meisten meiner Kumpels und Familienmitglieder das auch haben. Probleme mit dem Netz gibs bei mir so gut wie gar nicht.

Icke
 
also laut einer sollen die meisten leute di haben danach d2 mit nur 80 000 weniger.e-plus und viag interkom sind weit abgeschlagen.ich hab nokia 3210 mit t-d1 hat bei uns im umkreis bestes netz. hat auch mal e-plus aber da hatte ich daheim in meinem zimmer kein empfang jetzt mit t-d1 voll
 
T-D1

Ich bin zwar noch bei e-Plus, will aber zu T-D1 wechseln, da ich meistens einen sehr schlechten Empfang mit e-Plus habe.


----------------------
Gruß Viper :cool_alt:
 
Wo ich wohne machts eigentlich nix aus welches Netz man hat vom Empfang her. Habe mich aber trotzdem spontan für D1 entschieden (weil mir der Laden sympatischer war, ansonsten kein Unterschied meiner Meinung nach). Und da hab ich mich doch spontan falsch entschieden!!! Nich das ich mit D1 nicht zufrieden bin, nein sogar sehr. Blos vor dem Kauf hab ich niemanden gefragt, was die so fürn Netz haben und siehe da, alle meine Freunde haben D2. Also darf ich jetzt 1,70 für jede einzelne Minute bezahlen. Das hat den Effekt: "Na kommste heut abend - Wart mal ich guck mal was nach, ok dann bis dann!" Konto angerufen : " Sie haben 5 Mark weniger al snoch vor ein paar Sekunden danke schön für ihren Anruf!" Na toll angearscht! Ich werde aber wahrscheinlich erstmal nich auf D2 umsteigen, weil ein neues Handy in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis stehen würde, da ich absoluter Wenigtelefonierer bin.
 
Das ist eine gluge entscheidung.
 
Zurück
Oben