Welches is das geilste Buch?

Welches Buch is am Besten???

  • 1984

    Stimmen: 1 12,5%
  • Brave new World

    Stimmen: 1 12,5%
  • Die Physiker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Homo Faber

    Stimmen: 1 12,5%
  • Das Parfüm

    Stimmen: 1 12,5%
  • HÄÄÄÄÄ?????

    Stimmen: 4 50,0%

  • Teilnehmer
    8

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Welches is das Geilste buch??

Mich würd mal interresieren ob es hier im Forum Leude gibt die bücher lesen :D (Gezwungenermassen duch Schule etc...)
Aber welche??meine Favourites sin 1984 und Die Physiker...
(Wens irgendjemad interresiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Ach...

ich bin ganz stark für die PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIES Reihe oder Der Herr der Ringe.
Sowas liest man zwar nicht in der Schule aber is ja pupsi das sind so meine Favoriten die ich immer wieder lesen könnte.
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Tach Stulli,
Als kleiner Bub war Jules Verne mein Favorit, später dann Tamburas von Karlheinz Grosser und noch später Das Hotel New Hampshire von John Irving.
Jetzt, da ich alt und grau bin (naja...fast grau), Das Liebesleben der Hyäne von Bukowski oder Puppenmord von Tom Sharpe.
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Wieso vergleichst du Patrick Süskinds "Das Parfüm" mit Brave New World? Den Vergleich kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ich schliesse mich PC_Junkee an: Per Anhalter...
Und zwar alle fünf Teile der Trilogie und eigentlich noch so manch andere Machwerke von Douglas Adams(Gott hab ihn selig).

:D
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
nix für ungut, Stulli, aber unter einem *geilen Buch* verstehe ich etwas anderes.

Hier findest Du *geile Bücher* :daumen:
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Auch wenn ihn die meisten "belesenen" Loite für einen billigen Author halten, ist mein absoluter Favorit Wolfgang Hohlbein.
Habe schon ziemlich viel von ihm gelesen und ich muss sagen es haben mir bisher alle gut gefallen, das beste Buch darunter ist aber meiner Meinung nach "Schattenjagd". :daumen:

Gelesen hab ich schon: Drachenfeuer, Der Greif, Dreizehn, Die Prophezeiung, Midgard und Schattenjagd.:cool_alt:
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
ok ok ok... GUTES BUCH
@ moonie: ich hab einfach ein paar bücher die ich kenne und teilweise gelesen hab zusammengeworfen...
die fantasybücher wie Herrr der Ringe hab ich doch total vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
Lest mal das

Hey, also ich bevorzuge eher die Bücher von Umberto Ecco, sind zwar schwierig zu verstehen, und mit viel Latein versehen, doch hinten ist immer die Sichwortsuche der Lateinischen Worte, die man dann nachschlagen kann. Zieht euch die Dinger mal rein, sind echt cool.

Gruß Christian

P.s.: Stulli, hast das Toolcover von der Webseite, oder wo hast das sonst her, und vor allem so klein, und wie macht man die überhaupt hier rein ?.
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Re: Lest mal das

Original erstellt von Chrisbeck
und vor allem so klein, und wie macht man die überhaupt hier rein ?.
Also du musst mindestens 30 Posts haben, dann kannst du dein eigenes Bild uploaden, welches aber nicht größer als 50x50 Pixel (oder so irgendwie war das glaub ich) sein darf. Das mit der Größe ist aber kein Problem. Nimm einfach das Bild das du haben willst und editiere es z.B. mit ACDSee. Mit dem Proggi kannst du genau die Pixelanzahl eingeben und schon ist das Bild so klein wie du es brauchst.;)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
@ Madjoe
Musst mal Märchenmond von Hohlbein lesen, das ist das Beste von ihm finde ich.


Ich lese gerne philosophische Bücher, wie z.B. Sofies Welt.
Früher habe ich mir gerne SciFi- und Horror Schinken reingepresst.
Ein anderes gutes Buch ist von U.Ecco das Pendel.
Naturlich muss man auch das englische Original von J.R.R. T. The Lord Of The Rings gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Bücher? Oh ja!

Es gibt natürlich kein *bestes* Buch (oder *geilstes*, aber darauf hat Teddy ja schon verwiesen).
Sehr gut finde ich die Werke von Frank Herbert (Dune), J.R.R. Tolkien (besonders den Silmarillion, thanks to Christopher Tolkien!), David Weber (Honor Harrington, Oath of Swords) und noch eine ganze Reihe mehr.
Vorschlag zur Güte: Wenn du schon eine Umfrage starten mußt, vergleiche das nächste Mal bitte nicht Äpfel mit Birnen. Du hättest hier anstelle deiner "zusammengeworfenen" Auswahl z.B. Fragen können, welche Genres am beliebtesten sind.
Ansonsten könntest du mal in NoNames Thread "Umfrage zu den Umfragen" reinschauen, da hat er nämlich wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier entlang...
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-umfragen.2064/
 
Top