Welches is der beste DDR-500?

Hinnibal

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
196
ich würde garkeinen davon nehmen sondern diesen >> hier <<
 
Der is mir dann doch zu teuer... 315€..... das sind nochmal 80 bzw. 60€ mehr.....
Ne echt nicht und außerdem will ich ja nen DDR-500.....
 
hmmmm

jo es ist ddr400 aber der beste und diesen kannst du takten bis der arzt kommt! warum überhaupt ddr500?! willst ocen?
 
Ja, ich will ocen und das Logische is ja das der 500er billiger is als der 466er und der 433er..... sonst würd ich mir nen 466er kaufen, aber es macht ja keinen sinn wenn der schnellere billiger is, oder?
 
ja, aber es kommt nicht immer auf den takt an sich an, sondern auch auf die latentzen! ich, für meinen teil würde einen schnellen ddr400 zum ocen einem langsameren ddr4xx oder 5xx immer vorziehen!
 
Was will ich mit nem 400er(reeller takt 200mhz) wenn ich denn fsb auf über 230mhz heben will??
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag? Weil die Teile für 315€ kann ich mir echt ned leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch auch diesen speicher welcher die wunderbaren winbond bh6 chips hat ohne probs auf 460 bringen und dann immernoch mit super timings!
wie gesagt dieser chip ist mein tip. ich denke mir bei dowas immer - wenn - dann richtig!
 
Naja aber wie gesagt ich hab keine 315€.... :(
welchen RAM soll ich jetzt nehmen......
oder hat jemand noch nen neuen Vorschlag... (bis 260€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel die du gewählt hast sind durchgehend sehr gut. Hier kann dir nur der Geschmack weiter helfen. Die Riegel von GEIL und Twinmos werden halt mit CL2.5 betrieben. Die von Corsair sind CL3. Aber ich denke, dass wenn du von allem etwas Ahnung hast, die Timings durchgehend etwas verschärfen kannst.

Man kann dir hier die Entscheidung abnehmen. Alle sind gut. Alle bieten diesselbe Leistung an. Ich persönlichwerde mir in den nächsten Wochen auch PC4000 riegel zu legen. Nur habe ich mich schon für die Corsair-Riegel entschieden, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Soll nicht heissen, dass die anderen Riegel schlechter seien. Ist halt von mir eine Bauch entscheidung. Und damit belasse ich es auch.;)

edit: Bei deiner seite für die Corsair-Riegel haben sich anscheinend die Preise geändert. Du solltest nochmal nachsuchen. hier mal eine kleine Zusammenfassung der Preise, *klick* .

Und PC3200 für den Preis sollte man sich nicht zulegen. Ist einfach zu teuer und deswegen irrelevant.
 
Zurück
Oben