Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches leises Netzteil bis 60€
- Ersteller BvB123
- Erstellt am
dhymu
Lt. Junior Grade
hi.
momentan zählt das Tagan TG 380 Silence SE - 380 Watt zu einem der besten!
guggst du hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=1066
momentan zählt das Tagan TG 380 Silence SE - 380 Watt zu einem der besten!
guggst du hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=1066
CSchnuffi5
Commander
Re: Welches leises Netzteil bis 60?
Is bei dir die System und CPU Temp. angestiegen mit den TG480er
habe nömmlich mir das auch heut bestellt und habe gehört das durch das NT die Temp ansteigt und wenn ja um wieviel °C
Sergy schrieb:P.S: Hab zwar den TG480, aber denn hab ich noch
nicht in die zwei Tage gehört, die er bei mir arbeitet.
Is bei dir die System und CPU Temp. angestiegen mit den TG480er
habe nömmlich mir das auch heut bestellt und habe gehört das durch das NT die Temp ansteigt und wenn ja um wieviel °C
CSchnuffi5
Commander
naja Laut ist immer sone Sache
was verstehen die unter laut das entfindet jeder anders
aber das Tagan dreht die Lüfter ab 60% Auslastung schneller und bei 100% wäre es dann glaube ich knapp 25DB laut aber 1005 sollteste nie erreichen sonst kackt dir der rechner ab
und es wäre dann angebracht das 480er zu nehmen
was verstehen die unter laut das entfindet jeder anders
aber das Tagan dreht die Lüfter ab 60% Auslastung schneller und bei 100% wäre es dann glaube ich knapp 25DB laut aber 1005 sollteste nie erreichen sonst kackt dir der rechner ab
und es wäre dann angebracht das 480er zu nehmen
Şilent³şniper_
Banned
Von meinem 480 kann ich bei ca. 80 % Auslastung ( 2 HD's / 2 Laufwerke / mehrere PCI Karten usw. ), sofern man es schafft, es soweit auszulasten ( Defragmentieren, nebenher nen Mpeg1 zu Divx und noch nen Paar Images zu brennen, weil man gerade Backup macht
Nein, das maximalste, was ich bisher vom meinem Tagan 480 Watt ( desto mehr Watt, desto besser muss es gekühlt werden, also rein theoretisch auch lauter! ) War ein fast unhörbares klackern der Kugellager der 2 Lüfter, wenn man sein Ohr daran hält
Also rundum zufrieden
Nein, das maximalste, was ich bisher vom meinem Tagan 480 Watt ( desto mehr Watt, desto besser muss es gekühlt werden, also rein theoretisch auch lauter! ) War ein fast unhörbares klackern der Kugellager der 2 Lüfter, wenn man sein Ohr daran hält
Also rundum zufrieden
waldorf
Lieutenant
@schnuffi[#4]: Bei den meisten Silentnetzteilen ist die Lüftung auf ein Mindestmaß reduziert, was dann zumeist dazu führt, dass das Netzteil eine zusätzliche Wärmequelle in Deinem System darstellt! Du kannst also mit Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Deine Temps etwas ansteigen werden.
Wie hoch der Temperaturanstieg ausfällt, hängt von Deinem Sys sowie der sonstigen Gehäuselüftung ab. Bei Verwendung eines Silentnetzteils ist in der Regel ein zusätzlicher Lüfter (unterhalb) des Netzteils angebracht!
@topic: Tagan oder BeQuiet - Beide zu empfehlen!
Regards,
[edit]Sorry - hatte übersehen, dass Teile des Threads schon älter sind [/edit]
Wie hoch der Temperaturanstieg ausfällt, hängt von Deinem Sys sowie der sonstigen Gehäuselüftung ab. Bei Verwendung eines Silentnetzteils ist in der Regel ein zusätzlicher Lüfter (unterhalb) des Netzteils angebracht!
@topic: Tagan oder BeQuiet - Beide zu empfehlen!
Regards,
[edit]Sorry - hatte übersehen, dass Teile des Threads schon älter sind [/edit]
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5
Commander
also als ich das NT hatte stieg bei mir die Temp nicht an
musste es aber wieder zurückschickenw eil ich dachte es sei defekt war es aber nicth was das Board was ich dann leider zu spät herausgefunden habe
musste es aber wieder zurückschickenw eil ich dachte es sei defekt war es aber nicth was das Board was ich dann leider zu spät herausgefunden habe
CSchnuffi5
Commander
naja eine 6800U dann 2 Festplatten 4 Lüfter ne Soundkarte den Prescott noch 3 extra Laufwerke dann müsste schluß sein mit 480W
devil55
Captain
also bei www.frozen-silicon.de gibts ein nt mit 400 watt um 30 euro soll auch sehr leise sein...
edit: ok, sind doch 40 euro, aber immer noch sehr billig
edit: ok, sind doch 40 euro, aber immer noch sehr billig
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5
Commander
k4li
Captain
Was haltet ihr von diesem hier :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=1317
ist sehr günstig, aber wieso ist der Lüfter oben? Da kommt die Luft ja gar net aus dem Gehäuse *grübel*
hat jemand Erfahrung mit diesem Netzteil?
Wäre daran interessiert da es 30 Euro kostet u angeblich sehr leise ist.
Ist es mit Tagan oder ähnlichem vergleichbar bzgl Geräuschpegel?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=1317
ist sehr günstig, aber wieso ist der Lüfter oben? Da kommt die Luft ja gar net aus dem Gehäuse *grübel*
hat jemand Erfahrung mit diesem Netzteil?
Wäre daran interessiert da es 30 Euro kostet u angeblich sehr leise ist.
Ist es mit Tagan oder ähnlichem vergleichbar bzgl Geräuschpegel?
Ralf B.
Admiral
@ k4li
also ich habe die 550 Watt Version deines Links.
Kurz gesagt, sehr empfehlenswert, sehr leise und unschlagbar im Preis!
Aber ich hab bei Ebay damals 28 Euro fürs 550er NT gezahlt.
Gibts jetzt schon bei Ebay für 24 Euro.
Und wie ich jetzt sehe, auch schon in Black, wer Gold nicht mag, sehr schön.
Wenn dir die 550 too much ist, dann kriegst du die 420 Watt bei ebay für ca. 22 Euro.
Das ist genau dieselbe wie bei Caseking, keinen Unterschied.
also ich habe die 550 Watt Version deines Links.
Kurz gesagt, sehr empfehlenswert, sehr leise und unschlagbar im Preis!
Aber ich hab bei Ebay damals 28 Euro fürs 550er NT gezahlt.
Gibts jetzt schon bei Ebay für 24 Euro.
Und wie ich jetzt sehe, auch schon in Black, wer Gold nicht mag, sehr schön.
Wenn dir die 550 too much ist, dann kriegst du die 420 Watt bei ebay für ca. 22 Euro.
Das ist genau dieselbe wie bei Caseking, keinen Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
k4li
Captain
also wenn das Qualitativ u vom db Wert mit Tagan o.ä. vergleichbar ist, würd ich es mir kaufen, die Alternative wäre ein Tagan 380 W für 58 Euro beim Händler meines Vertrauens (um die Ecke)
Wieso zeigt denn der Lüfter überhautp nach unten? Dann geht ja die ganze warme Luft ins Gehäuse?
Wieso zeigt denn der Lüfter überhautp nach unten? Dann geht ja die ganze warme Luft ins Gehäuse?