Welches NT für mein PC?

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
Also folgendes, ich hab z.Z. dieses NT,
bin damit aber nicht ganz zufrieden, da ich nach dem einbau einer WaKü zu sehr höre . . .
somit hab ich vor mir ein neues leiseres NT zu kaufen, es muss folgende voraussetzungen haben:

- leise!
- aktiv pfc
- muss für 2festplatten,2laufwerke, radeon 9800, 3200+, 3radi lüfter und noch
npaar modding sachen, die aber net ins gewicht fallen, da die eh net immer an
sind, bloß es sollte dann auch nicht abggehen wenn ich die einschalte :)
- es muss für kommende prozzis und hardware ala prescott & amd64 auch noch
reichen ---> zukunftsicher

ich hab vollgende NT in die engere wahl genommen:

- be quiet 400w 1lüfter temp. geregelt
- be quiet 400w 2lüfter temp. geregelt
- levicom 450w 2lüfter regelbar
- tagan tg380 u01
- tagan tg480 u01

wobei ich schon zu einem tagan tendiere . . .
oder habt ihr einen vorschlag ?
 

homer303

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
112
Hi

Also ich würde mich für das Tagan TG480-U01 entscheiden! Ich habe es mir auch vor kurzen erst zugelegt und bin positiv überrascht! Es ist extrem leise, hat genug power und sieht edel aus! Dieses Netzteil kostet jedoch um die 85€, Qualität hat eben seinen Preis!

MFG Homer
 

Esberitox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
265
Zitat von homer303:
Hi

Also ich würde mich für das Tagan TG480-U01 entscheiden! Ich habe es mir auch vor kurzen erst zugelegt und bin positiv überrascht! Es ist extrem leise, hat genug power und sieht edel aus! Dieses Netzteil kostet jedoch um die 85€, Qualität hat eben seinen Preis!

MFG Homer
Dito

...und hat auch zwei S-ATA Anschlüsse

MfG Esberitox
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Also ich hab das be quiet! 370 W (jetzt 400 W), das 2 Lüfter verbaut. Das Netzteil ist extrem leise, eigentlich nicht mehr Wahrnehmbar und für mein Sys (siehe unten) hats ausreichend Power. Kann es also nur weiterempfehlen, aber von dem 480 W Tagan hab ich auch nur gutes gekauft.
P.S. be quiet! immer mit 2 Lüftern, wegen der Temps
 

Daywalker

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
ja mein jetztiges NT is au leise von den lüftern her, nur des brummt so vorsich hin . . .
ist das beim tagan auch so?
 
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
167
ich hab mir heute ein 400watt exemplar von be quiet! mit 2 lüftern zugelegt, bin sehr angetan davon. es ist deutlich leiser als meine enermax-"turbine" die ich vorher drin hatte, endlich kann ich meine festplatten wieder hören... :) ;)

ich kann die NTs von be quiet! auf jeden fall sehr empfehlen!
 
Top