Welches OS?

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
Viele haben mir Win2k(warum heisst das Win2k und net Windows 2000?)vorgeschlagen aber 1)ich weiss nicht wieviel speicherplatz das braucht!2)läuft des auch mit Spielen gut? 3)Kann ich mit Win2k auch normale Windows 9x bzw. ME Programme öffnen oder muss man da spezielle dienste einrichten?Ich brauch PC nur zum Zocken!!!Eignet sich Win98 SE da net besser?Und ausserdem!Was soll das mit dem Service pack2?Wo bekommt man das her?MfG SL45user
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Das heisst Win2k und Windows 2000. Das ist nur ne Abkürzung, k steht für 1000, genau wie bei kg(kilogramm) und Win steht halt für Win. (Wusste garnicht dass das jmd NICHT weiss)

1. Für Win2k solltest du etwa 256 MB Speicher haben. Es LÄUFT natürlich auch mit weniger.
2. Die meisten neuen Spiele laufen alle, bei ein paar älteren Spielen gibt es Probleme, und es läuft ein klein bisschen langsamer als unter Win9x. Ist allerdings zu verkraften, da Win2k wesentlich stabiler läuft als 9x.
3. Mit den Programmen verhält es sich ähnlich wie bei Spielen (Wobei Spiele ja auch Programme sind ;) ).

Wenn du den PC wirklich NUR zum zocken brauchst, dann nimm Windows 98 SE.

Das ServicePack2 kannst du kostenlos bei M$ downloaden.
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
Hi!

Meine Empfehlung für dein System ist Windows ME bzw. 98 SE was grob gesehen ja sowieso das selbe ist! Wenn du den PC wirklich nur zum spielen benuzt kannst du mit ME/98SE auf jeden Fall mehr Performance rausholen! Und wie Jay ja auch schon sagte ist 64MB Ram ein bischen wenig für Win2000! Wobei 64MB Ram auch so schon ein bissel mager sind! 128 sind schon das absolute minnimum und bei dem Preis ja auch nicht das Problem! Fazit: Da du ja nur ein Gamer bist mach dir Windows ME drauf und rüste auf mindestens 128MB Ram auf - besser 256!

cu
 
Top