Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches P4c stepping ist am besten zum übertakten?
- Ersteller L!m!T
- Erstellt am
perfekt!57
Commodore
es gibt nur C1, glaube ich
soweit ich das in den foren mitverfolgt habe, ist das mit den p4 2,4c so:
man kann "einfach nicht von außen sehen", wie weit der proz läuft. nicht am stepping, an gar nichts. auch ist es egal ob er aus malaysia kommt oder costa rica.
man muß einfach glück haben. dann erwischt man einen, der bis 3,4 gig läuft. oder hat pech: dann ist schon bei 3,0 gig schluß.
am besten also solange neue proz testen (wenn man einen händler hätte, der das mitmachte....) bis man einen schnellen erwischt.
meiner ist aus malaysia und hat packdatum 30.4.03 (englisch 04/30/03). SL6WF (haben alle). und C1. und soweit ich das im juni in den div. foren verfolgt habe, waren von denen überdurchschnittlich viele sehr schnell.
mein subjektiver eindruck ansonsten: von denen aus costa rica laufen prozentual deutlich weniger echt schnell. also würde ich grundsätzlicher eher einen malaysia-karton greifen..... und dann hoffen.
p.
soweit ich das in den foren mitverfolgt habe, ist das mit den p4 2,4c so:
man kann "einfach nicht von außen sehen", wie weit der proz läuft. nicht am stepping, an gar nichts. auch ist es egal ob er aus malaysia kommt oder costa rica.
man muß einfach glück haben. dann erwischt man einen, der bis 3,4 gig läuft. oder hat pech: dann ist schon bei 3,0 gig schluß.
am besten also solange neue proz testen (wenn man einen händler hätte, der das mitmachte....) bis man einen schnellen erwischt.
meiner ist aus malaysia und hat packdatum 30.4.03 (englisch 04/30/03). SL6WF (haben alle). und C1. und soweit ich das im juni in den div. foren verfolgt habe, waren von denen überdurchschnittlich viele sehr schnell.
mein subjektiver eindruck ansonsten: von denen aus costa rica laufen prozentual deutlich weniger echt schnell. also würde ich grundsätzlicher eher einen malaysia-karton greifen..... und dann hoffen.
p.
BurnMe
Ensign
bei mir isses ganz anders ... ich hab nen P4C 2,4 Ghz mit nem D1 Stepping und kommt aus Costa Rica - übertaktbar ohne Ende, läuft sogar bei 2,94 Ghz mit nur 1,550 Volt stabil !
Das einzige was mich hindert, höher takten zu können, ist der Arbeitsspeicher, der macht nur 245 FSB mit ! bei 250 bekomme ich Memtest Errors
Das einzige was mich hindert, höher takten zu können, ist der Arbeitsspeicher, der macht nur 245 FSB mit ! bei 250 bekomme ich Memtest Errors
$h@dow
Banned
@ perfekt57
ich hab in den malaysia karton gegriffen aber ohne erfolg leider
mein 2.8c macht nur fsb240 was 3360MHz entpricht
ich hatte mir ehrlichgesagt mehr erhofft abba egal die kiste rennt auch so
zum zocken reichts allemal
achja selbst bei 4/5 teiler geht nicht mehr dafür die 240 bei 1/1 ;-)
ich hab in den malaysia karton gegriffen aber ohne erfolg leider
mein 2.8c macht nur fsb240 was 3360MHz entpricht
ich hatte mir ehrlichgesagt mehr erhofft abba egal die kiste rennt auch so
zum zocken reichts allemal
achja selbst bei 4/5 teiler geht nicht mehr dafür die 240 bei 1/1 ;-)
Rockzentrale
Commander
Ich komm mit Standart Vcore bis auf 3,750GHz von einem 3,0C mit FSB 250 und 5/4 Teiler
Da hab ich ein Schweine Glück gehabt.
Ach so dass ganze mit dem Standart Intel Boxed Kühler des 3,0C's
Das ganze was ich mit meinem Post sagen will: Man muss Glück haben den richtigen Prozessor zu erwischen. Mit dem Stepping kann man sagen, dass die CPU eher für's ocen geeignet ist oder auch nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich das Stepping der CPU auslesen kann?
Da hab ich ein Schweine Glück gehabt.
Ach so dass ganze mit dem Standart Intel Boxed Kühler des 3,0C's
Das ganze was ich mit meinem Post sagen will: Man muss Glück haben den richtigen Prozessor zu erwischen. Mit dem Stepping kann man sagen, dass die CPU eher für's ocen geeignet ist oder auch nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich das Stepping der CPU auslesen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
OC ist Glückssache.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Übertakbarkeit einer CPU hängt mit dem Platz am Waffer zusammen. CPUs aus der Mitte laufen höher als Rand-CPUs. Das wurde von Intel natürlich nicht bestätigt.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Übertakbarkeit einer CPU hängt mit dem Platz am Waffer zusammen. CPUs aus der Mitte laufen höher als Rand-CPUs. Das wurde von Intel natürlich nicht bestätigt.
Freaky01
Lieutenant
hi !
ich habe auch laut CPU-Z ein stepping von D1 und der Prozessor p4 2,4C läuft bei mir bei einem FSB von 255 Mhz ohne voltage-erhöhung super stabil !
also bei 3060 MHz und ich glaube da ist noch nicht ende
!
also kann man das nicht so pauschalisieren der eine hat glück der andere nicht !
an alle die sich demnächst einen p4 zulegen zwecks übertakten viel glück
ich habe auch laut CPU-Z ein stepping von D1 und der Prozessor p4 2,4C läuft bei mir bei einem FSB von 255 Mhz ohne voltage-erhöhung super stabil !
also bei 3060 MHz und ich glaube da ist noch nicht ende
also kann man das nicht so pauschalisieren der eine hat glück der andere nicht !
an alle die sich demnächst einen p4 zulegen zwecks übertakten viel glück
Zuletzt bearbeitet: