Welches Soundsystem. ?

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Hi, sobald ich meinen PC mit nem Soundblaster 1024 habe, folgen auch gleich die Speaker, nun schaut mal auf http://www.brack.ch/ und sagt mir welche ihr nehmen würdet...

Ich tendiere zum Logitech SoundMan SR-30, 240W PMPO, Surround, 4+1 Speaker der 129 Sfr. kostet
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
moooin!
Bei einem SB1024 würde ich zu dem FPS 1000/1500/1600 tendieren! Ich habe die FPS1600 (FPS=FourPointSurroond).
Diese sind allesammt von Creative. Was das Klangbild betrifft sind sie okay... auf default sind die Höhen etwas extrem aber diese lassen sich ein paar kleinen manuellen Einstellungen reduzieren. Der Bass dieses Sets ist okay... wichtig dabei ist, dass der Subwoofer in echen auf dem Boden steht... bzw... wenigstens an einer Wand + auf dem Boden. Das sorgt für eine gute Bass Resonanz! Die Leistungen sind pro Surround-Speaker 6Watt (rms) und für den SW 17Watt (rms) (FPS1600)
Aber ganz ehrlich... schmeißt eure PC Lautsprecher alle weg... einen vernünftigen Dolby Digital - Prologic - DTS - Reciver kann eigentlich kein Speaker set für den PC schlagen! Spreche aus Erfahrung!

Mit freundlichem Gruß, K:S
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
hmm...

ich hab aber eigentlich gefragt welches soundsystem von brack.ch ihr nehmen würdet, weil ich mein ganzes system da hole...

wenn hier nicht jemand was negatives zum logitech soundman (4 Boxen + 1 subwoofer) einzuwenden hat, werd ich mir den holen.
Ein bekannter hat ihn auch, aber den der nur 2 Boxen hat und geht schon recht ab...
 
U

Unregistered

Gast
Ich hab die SR-30 auch und bin zufrieden damit. Nur die Regelung der vorderen Lautsprecher ist leider etwas sprunghaft. Erst sehr leise, dann laut. Danach gehts aber dann ab. Meine Nachbarn unter mir kann ich damit locker mitversorgen! *ggg*
 
U

Unregistered

Gast
Auf der Systems hat ein Hersteller seinen Stand mit Logitech-Speakern beschallt. Klang sogar in den riesigen Messehallen passabel.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dir die Boxen bei einem Händler probezuhören, und eventuell bessere zu nehmen.
Warum willst du die Boxen zusammen mit deinem restlichen System kaufen?
 
Top