• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Spiel empfehlen

Bluebird_2021

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich bin bisher kein großer Spieler gewesen, möcht mir jetzt aber vielleicht doch mal ein Spiel zulegen. Gedacht habe ich an sowas wie:
  • Flight Simulator 2020
  • F1 2020
  • Forza Horizon 4
  • PGA Tour 2021

Mein Rechner ist ein Inspiron 15 7000er Serie mit
  • i7-10750H-Prozessor der 10. Generation(12 MB Cache, bis zu 5,0 GHz, 6 Cores)
  • 15,6-Zoll-Display, FHD (1.920 x 1.080), --> Anschlussmöglichkeit an externen 24 Zoll FHD vorhanden
  • 16 GB, DDR4, 2.933 MHz
  • PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB
  • GeForce GTX(R) 1650 Ti mit 4 GB GDDR6

Würden diese Spiele auf diesem Rechner zumindestens einigermaßen laufen das man Spaß daran bekommen kann?
Könnt Ihr eines der Spiele besonders empfehlen ( ja O.K ist eher subjektiv :-)).
Zum Spielen benötigt man dann sicherlich einen Controller oder geht das mit Maus und Tastatur? Könnt Ihr einen Controller empfehlen (bitte nicht das teuerste, aber auch keinen Vollschrott).
Wie Ihr seht, spielerisch total ahnungslos...
Danke für Eure Hilfe.
 
controller immer der xbox controller für windows. für mich wohl einer der besten.

als game denke ich eher an forza.

welche anderen genres würdest du zocken wollen, da es abseits dieser 4 wohl auch sehr gute gibt. hinsichtlich witcher 3 mit addons oder ganz anderes genre.
 
Wenn du nicht einmal genau weißt welches Genre dir zusagt (anscheinend Simulationen aber zwischen Golf und Auto ist doch ein Unterschied), dann empfehle ich dir den Microsoft Gamepass Ultimate / PC abzuschließen. Sollte man eigentlich als Neukunde für einen Euro bekommen und damit kannst du sehr viele Spiele ausprobieren - welche davon genau enthalten sind kannst du vorher auch schon in der Xbox / Gamepass App sehen. Forza ist auf jeden Fall dabei.

Als Gamepad am besten den offiziellen Microsoft Xbox One Controller - sollte so um 40-50 Euro kosten und funktioniert unter Windows und mit allen Spielen die einen Controller unterstützen perfekt. Am besten die Version für PC kaufen bei der gleich noch der kabellose Bluetooth Adapter dabei ist, da Bluetooth vom Rechner selbst oft nicht stabil genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Captain Mumpitz
Bluebird_2021 schrieb:
Würden diese Spiele auf diesem Rechner zumindestens einigermaßen laufen das man Spaß daran bekommen kann?
die letzten 3 auf jedenfall

aber der flugsimulator.. da wirds sehr schwer
 
Falc410 schrieb:
Wenn du nicht einmal genau weißt welches Genre dir zusagt (anscheinend Simulationen aber zwischen Golf und Auto ist doch ein Unterschied), dann empfehle ich dir den Microsoft Gamepass Ultimate / PC abzuschließen. Sollte man eigentlich als Neukunde für einen Euro bekommen und damit kannst du sehr viele Spiele ausprobieren - welche davon genau enthalten sind kannst du vorher auch schon in der Xbox / Gamepass App sehen. Forza ist auf jeden Fall dabei.

Als Gamepad am besten den offiziellen Microsoft Xbox One Controller - sollte so um 40-50 Euro kosten und funktioniert unter Windows und mit allen Spielen die einen Controller unterstützen perfekt. Am besten die Version für PC kaufen bei der gleich noch der kabellose Bluetooth Adapter dabei ist, da Bluetooth vom Rechner selbst oft nicht stabil genug ist.

Hallo,
den Gamepass kannte ich noch nicht, das klingt wirklich nach einer guten Idee.
Muss ich die Spiele dann alle installieren und wieder deinstallieren wenn ich den Gamepass kündige oder wie läuft das?
Nochmal Danke für Eure Hilfe.
 
Du musst die Spiele installieren und du kannst sie nur solange spielen, solange du den Gamepass abonniert hast. Es gibt jetzt aber auch einen Cloud Streaming Dienst von Microsoft im Gamepass Ultimate soweit ich weiss, aber das habe ich selbst noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben