Welches Tablet?

Edit:
Wenn du zufällig einen Saturn oder MM in der Nähe hast, schau sie dir doch mal an. Aber lass dich nicht von den Präsentationseinstellungen täuschen.
 
So, ich war heute morgen im MM und konnte mir die 3 Tablets (Xiaomi Pad 5, Apple Air 5. Gen. und Samsung S8) intensiv anschauen. Von der Anfass-Qualität war ich sehr vom Samsung S8 überzeugt, wirklich hervorragende Qualität.
Für meine Zwecke (überwiegend Internet und ab und an mal ein Video oder eine Notiz) welche ja nicht sehr anspruchsvoll sind (soll halt mehr ein Gerät für das Sofa oder ab und an mal für den Urlaub zum mitnehmen dienen) sollte ich natürlich die unterschiedlichen Preise berücksichtigen. Bin daher noch am überlegen, welches es letztendlich von denen 3 Tablets es wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
tizzy11 schrieb:
Für meine Zwecke (überwiegend Internet und ab und an mal ein Video oder eine Notiz) welche ja nicht sehr anspruchsvoll sind (soll halt mehr ein Gerät für das Sofa oder ab und an mal für den Urlaub zum mitnehmen dienen) sollte ich natürlich die unterschiedlichen Preise berücksichtigen.
Spricht eigentlich für das Xiaomi! Preis, Leistung und 120 Hz Display.
Stiftunterstützung (+Anschaffung) und Supportdauer dann halt beiseite gelassen.

Hier ggf. noch mal checken wann der Nachfolger kommt. Der müsste eigentlich in den Startlöchern stecken.
 
Ich habe nun vermehrt gehört, dass die Android Tablets öfters Probleme bereiten bei F-HD Streams oder auch durch Abstürze, welche bei Apple kein Problem bereiten. Da ich sehr oft streamen von Filmen nutzen möchte wäre das ein Problem.
Ich habe nämlich auch vor eine SSD an meine Fritz-Box zu hängen um Filme, Fotos und Musik im Hausnetz darüber zu streamen.
Da ich das Tablet wohl ein paar Jahre nutzen möchte, wäre es sinnvoll doch dann auf ein Apple zu gehen.

Bin nun jedoch am überlegen welches IPad wohl das richtige wäre. Entweder das kleine Ipad (sieht mir aber sehr altbacken aus - aber ist günstig!) oder das IPad Air. Beim Speicher weiß ich nicht ob 64 GB ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xiaomi Pad 5, Top gerät, mit Streams habe ich keine Probleme top Qualität bei Prime, Netflix, Twitch, YouTube, oder von extern Datenträger, also ich kann nur das Xiaomi Pad 5 weiter empfählen! Spiele Internet Video alles TOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
tizzy11 schrieb:
Ich habe nun vermehrt gehört, dass die Android Tablets öfters Probleme bereiten bei F-HD Streams oder auch durch Abstürze, welche bei Apple kein Problem bereiten.
Man hört so viel!
In der Praxis ist das kein Problem. Man muss halt drauf achten, dass das entsprechende Widevine Level vorhanden ist. Bei den Geräten über die wir hier reden ist das natürlich der Fall.

Wenn Apple, dann in jedem Fall das Air, wenn es der Geldbeutel zulässt?
 
Eigentlich nicht, da ein Basis-IPad völlig ausreicht, wie mir viele bestätigt haben, auch wenn es nicht laminiert ist.
Das Air macht nur Sinn, wenn der Pencil zum Einsatz kommt und High-End beim Prozessor benötigt wird. Bereits das Basis-IPad hat schon mehr Leistung als die schnellsten Android Tablets und das sagt schon alles.
 
Zurück
Oben