Welches WinOS für´s Notebook?

mohawk!

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
185
Hallo,

ich habe mir vorhin dieses Notebook günstig auf eBay ersteigert.
Da ja kein Betriebssystem beiliegt, muss ich mir nun noch eins besorgen.

Was wäre am sinnvollsten aufgrund der Hardware zu installieren?
Wäre Win7 sinnvoll oder lieber XP installieren? Vista soll doch Hardwarehungriger sein als Win7 oder? Dann würde Vista schonmal rausfallen.

Irgendwelche besonderen Ansprüche an das OS stelle ich nicht, brauche es halt fürs Office & Surfen, letzteres überwiegend per WLAN.
 
da läuft jedes os problemlos drauf.
auch vista. dual core und 2gb ram reicht dicke.
 
Aufgrund der zukunftssicherheit würde ich aufjedenfall Win 7 dem guten alten XP vorziehen. Natürlich unter der vorraussetzung, dass Win7 problemlos läuft, was Treiber und so angeht.
 
Auf jeden Fall Win 7.

Wenn du den Arbeitsspeicher auf 4gb erweiters, dann auf jeden Fall 64bit....ansonsten 32bit
 
Danke für eure Antworten, dann wirds wohl Win7 werden.

Würde sich das aufrüsten auf 4GB denn lohnen (Preis/Leistungszuwachs)?
Wie mache ich das denn bei einem Notebook? Aufschrauben, einsetzen und fertig? Bisher habe ich sowas nur an einem Desktop-PC gemacht ;). Bleibt die (Rest-)Garantie dadurch erhalten?
 
Wobei die Zukunft 64 bit gehört.Manchmal gibt es die Retail Version auch günstig wo beide drin sind.Sonntag
17-18 Uhr Saturn Erlangen.Sollte es aber auch woanders mal geben.Denke aber bei Gb Ram sollte es mit 64 bit keine Probleme geben.aber mal nach Treibern sehen.Vista ab 2 Gb Ram auch sehr gut.Aber nur dan wen es übrig ist.
Ergänzung ()

Aufrüsten denke wird nicht so viel bringen.Beim meinem Siemens 2 mal 512 Ram drin und der zweite ist unter der Tastatur.Müsste also Tastatur raus und beide nutzlos.Musst dich mal schlaumachen.Aber Welten wird es nicht bringen bei normalen Anwendunge.Eventuell nimmt Grafik noch was.
 
Zurück
Oben