Welle (~) über L

block36

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche für eine Arbeit den Großbuchstaben L mit einem ~ drauf. Als ich danach schon bei google etc. gesucht habe, habe ich leider nur n's gefunden, da es das ja beim Spanischen gibt. Ich brauche jedoch für eine Formel wie gesagt das L mit so einer Welle drüber.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Kann man nicht die Eingabesprache dann einfach auf Spanisch stellen?

im spanischen gibts ein L mit "welle"? kenne nur ein n mit "welle"

gibts nicht im word "sonderzeichen"?

im spanischen gibt es das aber nur für das n und nicht für das l ;)
Musst dir sonst eine eigene Schriftart oder so erstellen :S

Wenns in den Sonderzeichen keins gibt, kannst du dir mittels Formeleditor oder Textfeld auch so ein "Symbol" selbst basteln.

Textfelder kann man in den verschiedenen Textverarbeitungen generell "transparent" gestalten und beliebig positionieren. Man müsste dann halt 2 Felder (je eines mit L bzw. der Welle / Tilde) unmittelbar übereinander legen.

Vielleicht nicht die "sauberste" Art, aber immerhin eine Lösung ;)

@agratos:
ja ich kann lesen, doch im spanischen gibt es kein L mit "welle"! von daher lies dir doch mal durch was der TE gepostet hat (bevor er das n durch ein l ersetzt hat)

edit:
@TE
füg doch notfalls ein Bildchen ein. aber ich bin mir sicher, dass es im formeleditor sowas gibt (sofern du nicht gerade eine neue formel für etwas erfunden hast!)

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
@agratos:
ja ich kann lesen, doch im spanischen gibt es kein L mit "welle"! von daher lies dir doch mal durch was der TE gepostet hat (bevor er das n durch ein l ersetzt hat)

Er hat gesagt, dass es ein N mit Welle im Spanischen gibt. Er hat nichts davon gesagt, dass es das L mit Welle auch im Spanischen geben soll.

Oder als Grafik anlegen, falls Du es nicht skalieren brauchst. So in etwa:

exevln5h11fb.png

Agratos schrieb:
Er hat gesagt, dass es ein N mit Welle im Spanischen gibt, er hat nichts davon gesagt, dass es das l mit Welle auch im Spanischen geben soll.

ja jetzt steht "n's" da. vorher nich =)

um welche formel handelt es sich denn?

Hey habe die Lösung schon gefunden bei Word. Man muss einfach ein L schreiben, Cursor dahinter und bei Einfügen -> Symbol gibts weiter unten die Tilde die oben drauf ist. die wird dann automatisch über dem letzten Buchstaben plaziert. danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, wozu es heutzutage solche schönen Formeleditoren gibt... Zumal es hier für Formeln benötigt wird...

Anhänge

• winword-formeleditor.png
    winword-formeleditor.png
    184,2 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben