News Weltmeisterschaft 2006 komplett in 16:9

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Eine doch recht ungewöhnliche Pressemitteilung ereilte uns vor ein paar Minuten. In dieser gibt der Hersteller Phillips bekannt, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ausschließlich im 16:9-Format produziert wird.

Zur News: Weltmeisterschaft 2006 komplett in 16:9
 
hmm...alt...

haben die Asiaten schon seit Millionen von Jahren

-_-

.oO
 
Wir haben 16:9 auch schon seit Millionen von Jahren. Aber allem Anschein nach braucht man noch ein Großereignis, um es endgültig in den Markt zu drücken :-)
 
pah, was ein schrott, ich seh keinen vorteil zu 4:3, eher nachteile!
 
Krass dachte die Röhre kommt von Werner von Braun.

Wusste nicht das er vor Christus geboren wurde. Dann hatte ja die Maria bei ihrer Geburt in der Krippe schon nen Fernseher.
GOIL und das ganze in 16:9
 
Oh meinte natürlich bei der Geburt Jesus *rolling eyes*
 
-puh- Bin ich froh das ich damals Anno Steinzeit etwas mehr investiert habe und einen Breitbild Tv gekauft habe... sonst könnte ich die WM 2006 gar nicht gucken.
 
Ähm, 16:9 kannst du mit Fernsehern sehen, die vor dem 2. Weltkrieg hergestellt wurden. Du hast dann halt oben und unten nen breiten Rand ;)
 
oleee 16:9 find ich ned mal schlecht. nur für die die noch n 4:3 haben ists halt blöd wegen dem rand. aber mich störts ned
 
16:9 ist schon eine coole Sache, nur Fußball ist irgendwie total uncool. Ich werd in der Zeit Urlaub machen, irgendwo wo Fußball kein Thema ist.
 
Die machen Naturdung
 
In wie fern hat 16:9 Vorteile gegenüber 4:3?
Das Bild ist breite und die Fernseher passen nicht mehr auf meinen Tisch und sonst? Ich habe auf "alten" TV's immer diese
dollen schwarzen Balken......
Aber nur weil einer mal auf die Idee kam 16:9 zu machen.... bloß warum?????
 
Dafür hab ich mit meinem 16:9 Fernseher bei 4:3 Ausstrahlungen entweder an den Seiten schwarze balken oder breitgezogene Gesichter.
@14: Das 16:9 Format entspricht eher dem natürlichem Sichtfeld des Menschen als 4:3. Daher die Idee.
 
natürliches gesichtsfeld? dass ich net lache =D dann fordere ich so manches was der natur des menschen viel passender wäre! Kein 2D mehr, next BIOS in 3D, weil man 2D gar net wirklich versteht und sowas wie maus ist auch doof, das muss mit gedanken gehen ;)
ne mal im ernst, die idee ist vielleicht gut, nur ich halts für geldmacherrei. Wenn sie mit 16:9 gleich HDTV mitbringen, dann k, aber so? nöööööö =)
 
Ich finds absolut dämlich, zumal die sich immernoch net einigen konnten, welche konvertierung die nun auf ne DVD packen, ist es nun 1:4,3 oder 1:2,4 oder was weiß ich.
Die sollten ma einheitliche Standarts rausbringen, bevor die an sowas denken...
 
Zurück
Oben