• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Weltraum-Sandbox: Astroneer hat Early Access verlassen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Nach gut zwei Jahren im Early-Access-Programm ist Astroneer nun in Version 1.0 und damit in der ersten finalen Fassung erschienen. Das Weltraum-Survival-Game vom Indie-Entwickler System Era war insgesamt sogar rund fünf Jahre in Entwicklung. Die fertige Fassung ist nun für PC und Xbox One erhältlich.

Zur Notiz: Weltraum-Sandbox: Astroneer hat Early Access verlassen
 
Early-Access...
Es wäre schon wenn anstelle unsinnigen Jugendschutzwahns und -zensur es mal eine Behörde geben würde, die solche Software auf Qualität überprüfen würde, und dann gerne mal mit Verkaufsverbot.
Der JD in mir träumt wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld, dister1, paccoderpster und 2 andere
Sieht aus wie ein Klon von No Mans Sky. Man kann nur hoffen, dass die Qualität hier höher ist und Versprechen eingehalten werden.
 
Zero_Point schrieb:
dass die Qualität hier höher ist
die Qualität ist aus eigener Erfahrung zum Launch definitiv hoch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89, Zero_Point und shoKuu
Eben gerade gedacht: „Alter.. irgendwie ist jedes Game im Early Access“

Hab eben mal bei Steam geschaut welche Spiele demnächst so erscheinen. Fast alles startet im Early..
Das positive daran ist das das Game günstiger ist.

Astroneer erinnert mich an No Mans Sky und das hat mich schon nicht motiviert weil es kaum wirkliche Ziele gibt.
 
War vor einem Jahr ganz nett, aber beschränkt... mal schauen was sich getan hat
 
Sieht ja ganz lustig aus, den Trailer fand ich super. Vielleicht schau ich mal rein, danke für die Notiz :daumen:
 
Astroneer erinnert mich ein wenig an GMod mit den diversen Weltraum-Mods. Nur gibts hier deutlich mehr geboten als damals.
 
Hab mich gefreut bei dem Wort "Weltraum-Sandbox" - hatte vorher von Astroneer noch nie gehört. Schau mir das Video an...... schon wieder Comicgrafik.... och nöööö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Kha'ak und grossernagus
Ich hab davon ein Letsplay gesehen und mir hat es gefallen. Vielleicht werde ich mir das kaufen wenn es im Angebot ist.
Ist mal was anderes, Comic Grafik hin oder her.
 
Obwohl es bei Steam die besten Wertungen hat waren die ersten Aktionen nach einem Kauf für mich eher ernüchternd. Die ungelenke Steuerung raubte mir schnell die Übersicht und damit etwas den Nerv.

So können Wertungen auch täuschen, wenn Spiele meist nur von Dauerzockern und Genrefreaks bewertet werden.
 
@Postman: Das ist aber sehr Objektiv Subjektiv deine Meinung, dass macht das Spiel insgesamt ja nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Freitags lass ich mein Hirn im Ruhemodus... :P)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka
Ich verstehe das Geschrei wegen early Access nicht.
Es zwingt einen doch keiner das Spiel dann schon zu kaufen.

Wer früher und mit ggf. Bugs spielen will kauft early Access, oder wartet bis das Spiel final erscheint..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Galatian und HageBen
@Recharging oder er wollte damit genau aussagen, dass es sehr subjektiv ist und eben keine objektive Sicht der Dinge :-)
Aber ich kann verstehen, das sowas schon ein Problem sein kann und daher das Spiel dann schlecht für ihn ist. Kundtun darf er das gerne :-)
 
dominiczeth schrieb:
@Postman: Das ist aber sehr Objektiv Subjektiv deine Meinung, dass macht das Spiel insgesamt ja nicht schlecht.

Jeder Beitrag ist subjektiv, da alle Menschen von der Eigenerfahrung oder alternativ von der zusammen gesammelten Informationsverarbeitung ausgehen ;) und wir damit keine Automaten sind.

Wenn es nicht so wäre bräuchte man kein Forum, da im Austausch von verschiedenen Gedanken der generelle Sinn liegt. Ergo genieße weiterhin dieses Spiel wenn du es gut findest, denn das hat dir auch keiner verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Shoran
Early Access ist doch was positives. Keine Ahnung warum man sich da beschwert.

Dem Entwickler bringt es Geld ein, welches vielleicht nicht vorhanden nicht. Eine Produktion ist heutzutage deutlich teurer. Das kann man in der Filmindustrie beobachten und lässt sich auf die Spieleindustrie übertragen.
Kauft es einfach nicht und wartet bis es raus ist. Immer dieses rumweinen. :D

Astroneer ist ein schönes und entspannendes Spiel. Habe viele Stunden im EA angesammelt - klare Kaufempfehlung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben