Wenig Punkte im 3DMark trotz AthlonXP

Doggy

Newbie
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1
zu wenig Punkte im Benchmark..

Hi,
hab jetzt meinen neuen rechner zusammengebaut und gleich mal
dem Benchmark 2000 unterzogen.Dabei raus kamen nur 5020 Punkte raus(bei 800*600/16,Hardw.T&L).Das ist doch zu wenig für diesen rechner,oder??

Win ME
Elitegr.K7S5A
Athlon XP 1600+
256MB DDRam
GF2 MX400(ELSA,DetonatorXP,DirectX8a)

hat einer ein vergleichbares System oder eine Idee wie ich das noch optimieren könnte ??

Danke..
 
Andere Bench-Auflösung...



Das ist jetzt nicht so leicht zu sagen.

Vielleicht solltes du nochmal mit den Auflösungen und
Farbtiefen benchen die sich mittlerweile eingebürgert
haben für diese Benchmarks. Da sind dann viele
Ergebnisse auf anderen Seiten verfügbar mit denen du
vergleichen kannst.

3DMARK2000 --> 1024x768x16
3DMARK2001 --> 1024x768x32

Achso Optimierung.

Du kannst folgendes machen:

1. FSB erhöhen dadurch läuft der AGP-Bus schneller
2. Den Prozessor-/Speichertakt der Graka erhöhen



Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse schon ein bisschen niedrig! Die andere Sache ist, dass die MX den 1600+ verdammt ausbremst.

Aso Tuning:
versuchs mal mit Vsync off.
 
ich würde sagen das es genausogut and den treibern
liegen kann ...

da ja bekanntlich
3d mark 2000 > directx7 optimiert
3d mark 2001 > directx8 optimiert

also wenn er einen 1x.xx od. 2x.xx detonator verwendet kriegt
er sowieso beim 2000er weniger points.

ich hätte den tip für dich das du mal 3d mark 2001 laufen lassen
solltest, da diese wohl so langsam das 2000er abgelöst hat.
und für trifftigere ergebnise bezüglich der heutigen anwendung-
en/games sorgen dürfte...
 
kleiner tip

mein system:

ASUS P4T E
P4 1,7 GHz
256MB RDRAM
ASUS GeForce 3

3DMArk 2001 hab ich 6658 3dmarks

allerdings mir Windows XP Pro

unter Windows ME komm ich grade mal auf 5000 + ein paar zerquetschte!! also als erstes zu empfehelen ist Windows XP Pro - ich würde mir an deiner stelle auch nicht soviel aus diesen werten machen! ich mein ich freu mich auch wenn ich da was hohes raus bekomme aber im grunde is das doch egal! wenn alle games laufen isses doch ok! wobei ich deinen wert nichtmal für so schlecht halte aufgrund der Grafikkarte! denn wenn ich bei mir auf 800*600 stelle dann bekomm ich auch keinen höheren wert heraus!! ich würde immer alles auf den standards stehen lassen damit du z.B. mit testergebnissen aus zeitschriften vergleichen kannst! da die benchmarks dort auch mit den satndard einstellungen durchgeführt werden!! also wenn bei dir alles gut läuft dann is OK und ansonsten bischen die graka tunen oder neue karte rein>>> GeForce 2 PRO is doch nich sooo teuer!! weiß ja nich wie gut du betucht bist oder wieviel du ausgeben würdest!! :-)
 
Die Mx bremst das System schon ziemlich aus. 1.6Ghz und eine MX - naja ;( Würd mir zumindest eine Radeon7500 oder vollwertige Geforce2 einbauen ;)

Ich selber schaff ganz knapp über 7000 Points in Default run

-----------------------------
P4 1.8Ghz
Asus P4T
384Mb RamBus
GF3(bald Radeon8500)
Win98SE
-----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 5000 Punkte im 3D Mark 2000 sind für den Prozessor und die Grafikkarte wirklich ein bißchen wenig. Mit der Mx knackst Du zwar keinen Highscore, aber ein bißchen mehr sollte es schon sein. Ein kumpel schafft mit seinem 900er Athlon und der normalen Mx ja schon knapp 6000 Punkte. Und ich hatte früher auf meinem 800er P3 und ner GeForce 2 GTS auch über 6400 Punkte. Vieleicht solltest Du nochmal ein bißchen mit deinen Treibern für den Chipsatz und die Graka rumspielen.

MFG

Black_Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch gar nicht so schlecht. ich erreiche mit meinem system auch nicht viel mehr punkte - um genau zu sein: 5570 bei 3dmark 2000 beim default benchmark
 
An die ganzen MX Freaks da draussen :

Ihr müsst doch hohl sein , nen Xp mit ner GF2 MX zu betreiben !

Da muss mindestens ne Kyro 2 oder ne GTS her !

HAbt bestimmt genügend Geld ausgegeben für den XP dann würd ich jetzt den nächsten Schritt machen und ne neue Graka reinsetzen !

MEine Empfehlung : GeForce 2 Ti
 
das von mir kan doch nicht stimmen, oder???

3D mark 2000, default : 3200 punkte


Irgentwie habe ich stress mit der instalation von Direct X 8.0a (win ME)
nach die instalation komt immer ne fehlermeldung: diese version von direct X ist nicht geeignet für ihr betriebssystem !
also habe ich noch die orginale Direct X version von WIN ME
 
Hallo leute

Ich hade ca. 5000 punkte beim 2000er mit folgendem system
(defalt benchmark)

AMD 1,333 Thunderbirth
Gigabyte GA-7DXR
265 MBDDR cl2
noch Elsa Erazor X(GE 256)

Du müsstes also eigentlich mehr punkte ereichen
könnte natürlich auch am motherboard liegen
elitegroup ist scheisse

hasst du auch alle treiber instaliert und auch die richtigen??
das ist wichtig
 
Etwas wenig für'ne PRR

Original erstellt von GeFORCE X
das von mir kan doch nicht stimmen, oder???

3D mark 2000, default : 3200 punkte
.......

Hmm, das kommt mir auch sehr wenig vor.

Mit meiner Asus v7700 (geforce2 GTS 32MB) auf dem
K7S5A und 'nem 1400@1540 MHz Athlon hab ich im
Standard 3DM2000 Bench 9574 Punkte.

Helli
 
Jetst weis ich wieso ich so wenig points hatte.
Hatte ganz vergessen das ich 4X FSAA aktiviert hatte :D

ohne 4X FSAA habe ich bei :


3D mark 2000: 7195 punkte
3D mark 2001: 3460 punkte

das sieht ja ganz anders aus ;)



@ Prophet

was machst du mit deine geforce3 wen du die radeon kaufst ????
 
@ GeFORCE X

Schau mal ob dein Directx auch wirklich für dein WinME is.
Könnte sein dass es die für Win2000/XP is, deshalb kannste die auch nich installieren.
 
Original erstellt von SunRise_S@ncho
@ GeFORCE X

Schau mal ob dein Directx auch wirklich für dein WinME is.
Könnte sein dass es die für Win2000/XP is, deshalb kannste die auch nich installieren.


die version von Direct X 8.0a ist ganz sicher für win me

1 mal von Gamestar DVD installiert
1 mal von PC gamez hardware instaliert
und einmal von microsoft gedownloadet

.....verdamt!...... *heul*
 
Re: zu wenig Punkte im Benchmark..

Original erstellt von Doggy
Hi,
hab jetzt meinen neuen rechner zusammengebaut und gleich mal
dem Benchmark 2000 unterzogen.Dabei raus kamen nur 5020 Punkte raus(bei 800*600/16,Hardw.T&L).Das ist doch zu wenig für diesen rechner,oder??

Win ME
Elitegr.K7S5A
Athlon XP 1600+
256MB DDRam
GF2 MX400(ELSA,DetonatorXP,DirectX8a)

hat einer ein vergleichbares System oder eine Idee wie ich das noch optimieren könnte ??

Danke..

Nachdem der letzte Beitrag hier schon etwas älter ist, weiß ich ja nicht, ob sich das Problem schon gelöst hat...?
Falls nicht:
Ich erreiche mit diesem System:

Win ´98
ECS K7S5A
Athlon XP 1600+
256 DDR CL2 Infineon
GF2 MX400 (Gainward Card Expert, 200/167 MHz)

ohne jede Übertaktung bei 800x600x16 etwas über 7600 Punkte.
Dein Ergebnis würde aber recht gut zum Default von 1024x768x16 passen (ca. 5500).
Also, wenn es tatsächlich 800x600 sind, stimmt definitiv irgendetwas nicht.
Speichertimings, FSB prüfen, FSAA checken, etc.
Gruß,
CD
 
Hi leute

ich hab auch das gefühl das ich zu wenig pukte habe!!!

Ich habe auch nur 6800 Punkte bei 1024x768x16 !

Schreibt mir mal ob das normal ist?

Und bei 2001 hab ich nur 3000 Punkte aber das ist ja bei der kyro 2 nicht verwunderlich !
 
Original erstellt von GeFORCE X
Jetst weis ich wieso ich so wenig points hatte.
Hatte ganz vergessen das ich 4X FSAA aktiviert hatte :D

ohne 4X FSAA habe ich bei :


3D mark 2000: 7195 punkte
3D mark 2001: 3460 punkte

das sieht ja ganz anders aus ;)

na das will cih doch jetzt mal genauer wissen !

WAs ist eigentlich FSAA?

Kanns dadran liegen das ich nur so wenig points hab ?

Wie kann man das abstellen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben