Wenn es nur 100 Einwohner geben würde ...

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Folgendes kam gerade per eMail und ich muss sagen, es war doch recht interessant:

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren
könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker
beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe :
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 nicht Weiße
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den
USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an
Unterernährung leiden, 1 wäre dabei zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu
werden. 1 besäße einen Computer, 1 (ja, nur einer) hätte einen
Universitätsabschluß.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach
Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest auch folgendes bedenken :

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst,
hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die die
nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der
Einsamkeit
der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock
des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht,
gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden
Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf
und
einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen
dieser
Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im
Sparschwein
hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist
Du
schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet:

Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen weil Du nicht
zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Schicke dieses Nachricht an Deine Freunde. Wenn Du sie nicht weiter
schickst, wird gar nichts passieren. Wenn Du sie weiter schickst, wird
jemand beim lesen lächeln.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#4
...übrigens

wenn wir blos noch 100 Leute wären und alle in einem Dorf leben würden

- gäb es keine Asiaten, Europäer, Amis und Afrikaner -- wir kämen dann alle von einem Kontinent :)
- 52 Frauen und 48 Männer - wäre okay
- wir hätten spätestens nach 2 Generationen eine gemischte Hautfarbe - die über weitere Generationen sich den jew. Lebensbedingungen anpasst
- es gäbe keine verschiedenen Religionen - wenn überhaupt - da sie fürs überleben irrelevant sind
- die 11 Homos müßten im Dienste der Arterhaltung wohl wenigsten bisexuell werden
- alle 100 hätten den gesamten Reichtum (anders wäre diese kleine Gemeinschaft nicht lebensfähig) außerdem sollte man Reichtum nicht am Besitz von Geld fest machen - es gibt andere Reichtümer - die kann uns keiner nehmen
- keiner würde in maroden Häusern leben
- keiner (oder alle ;)) würde an Unterernährung leiden
- niemand hätte einen Computer (der funktioniert)
- auch einen Uni-Abschluß hätte keiner (auf welche Uni hätte er gehen sollen)


vielleicht sollte sich der Urheber eines solchen schwachsinnigen Textes mal die Ursachen des Leidens auf dieser Welt betrachten und nicht einfach so nur ´n blöde Verhältnisrechnung aufmachen

1. einer weltweiten Studie zu Folge ist die Erde nur in der Lage 1Mrd. Menschen ausreichend zu ernähren (jeden Tag Reisfladen sind keine ausreichende Ernährung) - wir sind also mal einfach 5Mrd. Menschen zu viel hier - und die sind sicher nicht in Europa und Nord Amerika sondern dort wo es den Leuten dreckig geht - ASIEN, AFRIKA - nämlich dort wo das Fressen nicht für alle reicht
2. geht es den "ärmeren" Ländern nur deshalb so dreckig, weil sich die Industrienationen ständig dort einmischen müssen und denen Kredite aufschwatzen für Sachen die die Leute dort gar nicht brauchen (es ging mehrere tausend Jahre ohne uns - jetzt kaufen sie Waffen von unserem Geld, anstatt sich was zu beissen anzupflanzen)
3. die Leute die ein super Leben führen könnten lassen sich ihr Leben durch Religionen kaputt machen - entweder schränkt die Religion das Leben sehr stark ein (1 Mrd. Inder - ebensoviele Rinder dort - keiner isst sie auf - WARUM ZUM HENKER???) - oder die Religion wird dazu benutzt mal ordentlich Krieg zu spielen - wer allerdings anderen Leuten die Wumme an den Kopf hält, hat keine Zeit dem Wohlstand der Menschheit zu dienen

nun ja, man kan diese Gedankengänge noch sicherlich viel weiter führen

der Text oben jedenfalls beleuchtet die ganze Angelegenheit nur von einer Seite - die Ursachen werden einfach außen vor gelassen

der Text ist also die Onlinezeit nicht wert die man benötigt um ihn zu lesen
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.454
#7
Wisst ihr zufällig, wie viele von den 11 Homos männlich sind ? Moonstone will nämlich auch mit in daas Dorf ! :D

Ich hab die Mail übrigens auch bekommen und ich hasse Leute, die so einen Scheiß durch die Gegend spammen !
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#8
@ Blutschlumpf

Da muss ich dir mehr als recht geben, dieses ätzende Email-Spamming geht mir mehr als auf den Sack, aber was willste machen, leider schicken mir diese Mails auch immer Personen, die ich nicht sperren möchte!
Es ist z.B. schon seltsam, dass jemand der diese Kettenmails weitergibt plötzlich Werbemails zugeschickt bekommt!
 
U

Unregistered

Gast
#9
so ich hab die Mail auch gekriegt aber die find ich besser :
enn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien
würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (ob sich das lohnt?) Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast du genug Gas für eine Atombombe.(das sieht schon besser aus) Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten! (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein) Wenn du dein Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien (Ich muss immer noch an das Schwein denken)Eine Kakalake kann 9 Tage ohne Kopf überleben
bevor sie verhungert.(Buäääähh) Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität) Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füssen.
(Das musste mal gesagt werden)
Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können. (Ist wohl auch besser so) :-) Der Urin einer Katze fosforiziert im dunklen.
(Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu erforschen ? Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders) Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich) Polarbären sind Linkshänder. (Na und??) Menschen und Delfine sind die einzigen
Lebewesen,die wegen der Freude Sex haben. (Hey! was ist mit dem Schwein???)
und noch etwas :

Was ist der Unterschied zwischen ....
==================================
-einer 6-Jährigen,
-einer 16-Jährigen,
-einer 26-Jährigen und
-einer 36-Jährigen?
-Die 6-Jährige bringt man ins Bett und erzählt
ihr ein Märchen,
-der 16-Jährigen erzählt man ein Märchen, um sie
ins Bett zu kriegen
-die 26-Jährige ist ein Märchen im Bett und
-die 36-Jährige sagt \\\\\\\"Erzaehl\\\\\\\\ keine Märchen und komm ins Bett!\\\\\\\\\\\\\\\"
............einem erfolgreichem und einem
erfolglosen Jäger?
- Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im
Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund,
- der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die
Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!..einem Hasen, einer Wolljacke, einem Fußball und einer 18jährigen?
-Der Hase wird gespickt,
-die Wolljacke wird gestrickt,
-der Fussball wird gekickt und...
-die 18jährige wird 19.
Welche grammatikalische Zeit ist:
\\\\\\\\\\\\\\\"Du hättest nicht geboren werden sollen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\?
-->Präservativ Defekt!
Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen
Collie kreuzt?
Einen Hund, der Dir ein Bein abbeißt und dann
Hilfe holt.
Wie man selbst gesund bleibt und dabei andere
Leute in den Wahnsinn
treibt:
Setz Dich in der Mittagszeit in Dein geparktes
Auto und ziele mit einem Foen auf die vorbeifahrenden Autos, um zu sehen,
ob sie langsamer fahren. Jedes Mal, wenn Dich jemand bittet, etwas zu tun,
frage, ob er Pommes-Frites dazu will.
Stelle Deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und
beschrifte ihm mit EINGANG
Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffee in
die Kaffeemaschine.
Sobald alle Kollegen ihre Koffeinsucht überwunden
haben, gehe ueber zu Mocca. Schreibe \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"für sexuelle Gefälligkeiten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ in die Verwendungszwecke all deiner Ueberweisungen. beende all Deine Sätze mit \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"in Übereinstimmung
mit der Prophezeiung\\\\\\\\\\\\\\\\stelle Deinen Monitor so ein, dass seine helligkeit das komplette Buero erhellt. Bestehe gegenüber anderen darauf,dass Du das so magst.
Benutze weder Punkt noch Komma und schreibe alles klein.
Frage Leute, welchen Geschlechts sie sind.
Gib beim McDrive an, dass die Bestellung zum
Mitnehmen ist.
Gehe zu einer Dichterlesung und frage, warum sich
die Gedichte nicht reimen.
Teile Deinen Freunden fünf Tage im Voraus mit,
dass Du nicht zu ihrer Party kommen kannst, weil Du nicht in der Stimmung bist. UND DER LETZTE WEG, LEUTEN AUF DIE NERVEN ZU
GEHEN:Schicke diese E-Mail an jeden in Deinem
Adressbuch, sogar wenn sie Dir geschickt haben oder Dich gebeten haben,ihnen keinen Schrott zu schicken.

jo..Ich schicke eigentlich nur sachen weiter dies auch wert sind nicht irgendwelche mails wos um einen Aufruf wegen der Frauenunterdrückung im Islam oder so geht !
Als ob es denen da drüben irgendwie jucken würde wenn ein paar hundert Europäer rummailen...tztztztz

 
Top