wer hat den Ricoh 7200?

E

elmex

Gast
Hi
Hat jemand von euch den Ricoh 7200 MP
Ich wollte ihn mir gerne kaufen und brauche Informationen über das Gerät !
Kann der 7200 Save Disc2 schreiben und lesen ?
Was ist anders mit der Firmeware 1.30 gegenüber der 1.10 und der 1.20?
Ist der 7200 ein gutes Arbeitsgerät? oder ist er nicht zu empfehlen?
Ich habe schon eine Menge Tests über den Ricoh 7200 gelesen,
finde aber private Aussagen von Besitzern des Gerätes besser


Gruss elmex
 
Ich habe ihn noch nicht, aber wahrscheinlich schon nächste Woche, kommt immer drauf an wie schnell K&M liefert. :evillol:
Der Ricoh hat schon seine kleine aber tolerierbaren Schwächen, aber ist rundum ein sehr guter Brenner.
Die Sache mit SafeDisk2 scheint so zu sein, das funktioniert wunderbar wenn die CDR danach nur im Brenner gelesen wird. In CD-Laufwerke gibt´s Probleme soviel ich nun erfahren habe.
 
Weiß es jetzt

@Crazy_Bon;)
Bin jetzt Mitglied bei ?????:smokin:
Ich habe als Antwort die Nachricht bekommen , das der 7200, SD2 schreiben kann und wie du schon geschrieben hast nur im Brenner läuft

Crazy_Bon der 7200 ist meiner(freu):)


Gruss elmex


Ach ja , ich muß 416 DM bezahlen und wieviel kostet er Dir ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal URL rüber von der Page. Will ja nicht der große Kopierer werden, aber es ist immer gut besser informiert zu sein als nötig. :p
Hauptsächlich will ich meine volle Platte leer kriegen und es tut gut zu wissen, daß der Brenner schon etwas mehr kann als simples brennen.
Also meinen bekomme ich von K&M-Elektronik für 399DM und hole ihn bei der Filiale ab wenn es ankommt (ist leider nicht vorrätig), so erspare ich mir die Versandkosten.
 
@Crazy_Bon
Habe dir eine Mail geschickt , mit der Adresse

Hoffe sie ist angekommen


Gruss elmex;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die ist da. :)
Gut dass du die Url nicht hier reingepostet hast, sonst wäre bloss ein übereifriger :affeAdmin:alien_alt: vorbei gekommen und hätte es gelöscht:utflakcannon: und den Thread geschlossen:skull_alt:. Und nur weil er die :oUser-Page:o gleich als was illegales gleichsetzt ode so.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon
Genau so habe ich auch gedacht
Bevor ich noch Ärger bekomme!!!
Lieber ne Mail schreiben


Gruss elmex
 
hab den brenner auf er arbeit und noch nie probs gehabt. etwas laut, sonst zu empfehlen
 
@Elmex63, ich habe die Bestellung storniert und nehme doch nicht den Ricoh-Brenner.
In der Tat ist der tadellos und die Sicherheitskopien von SD2-geschützen Spielen funzen auch, aber nur im Brenner.
Deshalb entschied ich jetzt für den LiteOn LTR 12102B, der kann SD2 perfekt kopieren und die Rohlinge sind dann auch im normalen CD-Laufwerk problemlos lesbar.
Ist zwar nur ein 12fach Brenner aber was soll´s, wenn der doch scheisse ist ist, auf die paar Kröten kommt es auch nimmer an.
 
@Crazy_Bon
Bin auch schon am überlegen , mir den Lite On zu holen
Kann man eigentlich 3 Laufwerke am Atapi anschließen ?
Weil mein Ricoh ist dann für andere Brennertätigkeiten gut was der Lite On nicht packt!!

Warst du auch schon auf der anderen Seite , die ich dir gemailt habe ????


Gruss elmex
 
Moin Moin
Vielleicht versuche ich das , 3 CD Laufwerke in meinem PC einzubauen
Hab dir noch ne Mail geschickt, dann brauchst du nicht immer auf
die User_Page


Gruss elmex

Vieleicht haben wir zusammen noch mal ein Thema, dann können wir uns mal wieder unterstützen;)
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Danke, die ist da. :)
Gut dass du die Url nicht hier reingepostet hast, sonst wäre bloss ein übereifriger :affeAdmin:alien_alt: vorbei gekommen und hätte es gelöscht:utflakcannon: und den Thread geschlossen:skull_alt:. Und nur weil er die :oUser-Page:o gleich als was illegales gleichsetzt ode so.:rolleyes:
Wenn dir an der Führung des Boards irgendetwas nicht passt, dann kannst du es gerne im entsprechenden Forum zur Diskussion stellen. Oder schreib einfach eine Mail an einen der Admins.
Wenn ich übereifrig wäre, dann hätte ich sicherlich einige von deinen letzten Posts gelöscht, weil wie du selber hier sagst, einiges davon Müll ist.
Wenn du mit Schlafentzug nicht klar kommst und anfängst Müll zu schreiben, dann solltest du dir selber einige Restriktionen auferlegen, um das zu vermeiden.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben