Wer hat linux root-Server am Netz? (feste IP)

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
Hallo Leute,

suche immernoch jemanden der für mich Backup DNS-Einträge für Domains übernehmen kann.

Für euch bedeutet das einen kleinen Aufwand und ca. 10MB Traffic im Monat.

Würde mich irgendwie revanchieren - z.B. Downloads hosten, ebenfalls Domains eintragen.......... fragt einfach mal an.

Kann theoretisch auch Windows sein, nur kenn ich mich da nicht mit der Einrichtung aus.

thx,
dow


Zur genaueren Erklärung:
Um Internet Domains (www.xfdjlwiesng.de) bei der Denic einzutragen brauche ich zwei DNS-Server die die www.xxx.de adresse in eine IP umwandeln,
diese DNS-Server werden bei der Denic als Nameserver zur Domain eingetragen.
Dabei gibt es einen ersten DNS-Server -> den habe ich selbst,
und zur Sicherheit, falls dieser einmal ausfällt bzw. nicht erreichbar ist will mein Domain-Händler (über den nehme ich die Einträge bei der Denic vor) einen Backup DNS-Server und da liegt das Problem.
Es müsste jemand auf seinem bind dns-server meine domains mit einrichten, so dass er Anfrage für die Domains auflösen kann.
Die Einrichtung ist relativ einfach, würde es genau erklären oder wenn ihr wollt auch selbst machen - gehört halt etwas vertrauen dazu.
 

Supernoob

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
516
Du könntest dir doch zum Beispiel für 0,70Euro im Monat bei 1und1 eine Domain hosten lassen!
Kostet nicht viel! Falls du keinen findest!
 

dow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
ist eine Möglichkeit.

So mache ich es zur Zeit,
aber es ist erstens nicht gerade günstig und zum zweiten sind das nur weiterleitungen, was teilweise in problemen resultiert.
Dadurch ist z.B. meist meine wirkliche dns sichtbar, die ja logischerweise von der domain abweicht, ich könnte damit leben, aber einige kunden würden das nicht so toll finden,
ausserdem ist man z.B. mit Subdomains oder anderen Diensten über die Domain eingeschränkt, da sich die Weiterleitung nur auf http und https beschränkt.

dow
 
Top