Wer ist der Moorhuhnkönig?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
So dieser Thread ist dazu gedacht, den besten Moorhuhn Gamer (wenn man es denn Gamer nennen kann) des Forums zu ermittlen:

Also um mal gleich zu Beginn zwei ordentliche Werte vorzulegen, habe ich gut trainiert :p

Moorhuhn 2: 1176
Winter Edition: 1122

So schlagt mich :biggrin
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#2
Bei Moorhuhn 2 liegt mein Highscore bei 2266 Punkten, womit ich deine Punktzahl mal so eben verdoppelt hätte... :D
Wie es geht, steht auf meiner Homepage http://www.websteffen.de/.

Die Winter Edition habe ich mal gespielt, aber es ist eigentlich zu wenig Neues seit Moorhuhn 2 dazu gekommen. Meiner Meinung nach ist aus dem Moorhuhn allmählich die Luft raus... :(

cya
Steffen
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Starke Tips, von denen ich nur einen geringen Bruchteil kannte :) ich werde die mal eben einstudieren und dann einen neuen Angriff auf die Hühner starten :biggrin
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Ich werde besser ...

Gut ich hab mich noch mal bissel geqäult und habe nun bei Moorhuhn 2 1609 Punkte erreicht. Bei der Winter Edition waren es immerhin noch 1407 :)


Deine Schrittfolge, die du auf deiner Webseite veröffentlicht hast, ist aber nur sehr schwer einzuhalten, dann es muss wirklich alles stimmen, damit man am ende auch noch den ganzen Kleinkram abschießen kann.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#5
moin moin,

ick lass die Hühner erstmal leben, denn nach BSE und der Maul- und Klauenseuche werden wir die armen Tierchen bald zum Essen benötigen. :lol:
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#6
Ja, die Reihenfolge auf der WebSite ist auch darauf ausgelegt, dass man alles richtig trifft. Aber wenn man lange genug übt, bekommt man das auch hin! :D

Aber jetzt würde ich auch nur noch 1000 Punkte oder so schaffen, da ich nur noch auf Terroristen, aber doch nicht auf wehrlose Moorhühner schieße... :utminigun:

cya
Steffen
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.483
#8
ist bei moorhuhn 2 und der winter edition eigentlich immer noch das (achtung wortspiel) phenome-n zu beobachten: "umso mehr rechenlesitung, desto mehr hühner" ??
das war ja beim ersten teil der fall und machte die ganze highscore sache nen bissl unfair.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.536
#9
Also ich glaube kaum, dass das von der Rechenleistung des PCs abhängt! Denn meinen Highscore bei Moorhuhn 2 (2266 Punkte) habe ich auf einem Pentium II 233Mhz mit 64MB RAM erzielt. :D
 

FrankSP

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
19
#10
schlagt das...

so, nun meine absolute Superhiscore von Moorhuhn 2...
828. Nun? wer kann das unterbieten? :D
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
139
#11
Moorhuhn 3

Hi Leudz :D

hab mia jetzt auch Moorhuhn 3 downgeloaded, is Spitze abba da muss man echt erst die "Bedieungsanleitung" auf

http://www.moorhuhn-world.de

checken.
Viel Spaß, aber nicht die unter Naturschutz stehenden Blesshühner abknallen

Alsosind Moorhühner:


BORN TO BE ABGEKNALLT :utbiorifle:
 
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
#12
folgende Anleitung zu Moorhuhn-3 habe ich in einem anderen Board geklaut:
Strategie für 5.000 Punkte:

Diese Strategie ist wirklich nur etwas für schnelle Schützen. Hier hilft nur üben, üben und nochmals üben! Die Pollen im Spiel kann man sich zurecht schiessen, damit das gewünschte Wort auch erscheint. Wo und in welchem Abschnitt die verschiedenen Wörter erscheinen erfahrt ihr auf dieser Punkteübersicht. Ausserdem erfahrt ihr dort auch, in welcher Reihenfolge die Blätter am Baum abgeschossen werden müssen, um auch hier wieder das gewünschte Wort zu erreichen. Am besten druckt ihr Euch diese Strategie aus, geht dann zur Punkteübersicht und macht Euch die restlichen Notizen um dann mit voller Kraft loslegen zu können.

Rinde vom Baum wegschiessen, wenn das Kreuz für den Schatz nicht ganz links zu finden ist, abbrechen und neu beginnen!
Anticlock am Baum vorbereiten, also nur 6 Blätter schiessen. (Blatt 16-21) Das 7. Blatt löst Anticlock aus, dieses aber noch NICHT abschiessen!
Alle Steine bis links zum Moos.
Moos abschiessen.
Polle für Five Moor schiessen. Wenn Polle für Five Moor nicht vorhanden oder Polle nicht in der Nähe, dann Spiel abbrechen und neu beginnen!
5-mal auf das Ruderboot schiessen.
Zeit sollte jetzt bei 1:15 - 1:12 min. sein.
3-mal auf die Leuchtturmspitze schiessen.
Sofort nach links und 10 Fische abschiessen. Dazwischen den Hai und die Polle für Slow-Mo abknallen. Wenn Polle für Slow-Mo nicht da und auch nicht in der Nähe, dann Spiel abbrechen und neu beginnen.
Nach 10 Fischen, 3 Hühner schnell abknallen (Triple-Kill) und danach NICHT nachladen, sonst geht Euch die 1-A-Ammo flöten.
Mit der grünen Munition nun einmal auf die Zeit schiessen. Zeit wird angehalten und ihr habt keinen Schuss verloren!
Danach einmal in die Gewitterwolke schiessen und sofort wieder einen Schuss auf die Zeit abgeben. Die Stelle für das Gewitter befindet sich eigentlich über dem Haus, man kann aber auch noch etwas weiter links über den Bäumen das Gewitter auslösen. Probiert es einfach aus. Dadurch werden jetzt alle 25-er Hühner die ihr beim Leuchtturm hervorgerufen habt mit einem Schlag erledigt.
Nun die Tanne im Wald suchen und einmal drauf ballern, danach sofort wieder auf die Zeit schiessen.
Nun den linken Felsen bearbeiten und den Schatz bergen. Linker Felsen deshalb, weil ihr am Anfang am Baum nur das Kreuz auf der linken Seite akzeptiert habt, gell?? ;-))) Mit dem ersten Schuss auf den Felsen (links oben) wird nun auch das Ruderboot versenkt.
Sofort 10-mal auf das Fischerboot schiessen bis es versinkt.
Bei 0:32 min. erst Hase dann Igel abknallen.
Nun sofort das letzte Blatt für Anticlock auslösen.
Wieder Hase, dann Igel, dann Hase erlegen.
Jetzt 7 Blätter am Baum für Time and more schiessen. (Blätter 12-15 und Blätter 1-3)
Jetzt 7 Blätter am Baum für Carpe Diem schiessen. (Blätter 24-27 und Blätter 4-6)
Wieder Hase, Igel, Hase erlegen.
Den Heißluftballon in dem Moment abschiessen, wenn der Ballonfahrer Gas in den Ballon hineinpumpt. Zu erkennen an einer Flamme im Ballon.
Wieder Hase, Igel, Hase erlegen.
Nun nach rechts zum Haus und einmal drauf schiessen. Aufsteigende 25-er Hühner mitnehmen.
Das Geisterhuhn erlegen und wenn möglich die Polle für Moremun mitnehmen.
Bei 0:32 min. wieder Hase, Igel, Hase erlegen.
Den Heißluftballon wieder in dem Moment abschiessen wo die Flamme zu sehen ist.
Hase, Igel, Hase erlegen
Nun wieder nach rechts und die Polle für Moortime mitnehmen
Bei 0:32 min. wieder Hase, Igel, Hase erlegen.
Nun den Ballon mitnehmen aber diesmal in dem Moment, wo KEINE Flamme zu sehen ist!
Wieder Hase, Igel, Hase erlegen.
Beide Äste am Baum abschiessen.
Versuchen ganz rechts die Polle ohne Namen zu erwischen, die bewirkt, dass auf einmal ganz viele Pollen im Spiel vorhanden sind.
Bei 0:31 min. Hase, Igel, Hase erlegen.
5-mal auf die Mitte des Leuchtturmes schiessen. (Es kommen 25-er Hühner aber NICHT abschiessen)
Die Polle für Heavy-Metal schiessen und die 25-er Hühner mit der Herzschlagmethode abknallen. (Herzschlagmethode = Immer vor den Kopf der Hühner schiessen, dies 5-mal und sie sterben, allerdings für mehr Punkte! *gg*)
Auf die Scheiben des Hauses schiessen, solange bis das Licht angeht. Nun das Licht ausschiessen.
Bei 0:09 min. nachladen und ein ganzes Magazin auf die Zeit schiessen.
Bei 0:04 auf die Picknickdecke schiessen
Bei 0:04 auf den Specht schiessen
Danach sofort die Polle für Moorhuhn-Count schiessen

So, dass wars. Erwähnte ich schon, dass man die Hühner im Spiel auch abschiessen sollte?? *gg*. Bei den Blättern: Stellt Euch den Baum vor und gebt jedem Blatt von links unten bis rechts unten eine Zahl. (Uhrzeigersinn). Dann wisst ihr was ich bei den Punkten 2), 19) und 20) meine. Und nun wünsche ich Euch: G U T S C H U S S
Ach ja, mein Highscore bei Version-1 liegt bei 1185 Punkten, die anderen Versionen habe ich bisher nicht angerührt.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#14
Original erstellt von Motorsense
Da bleibt nur noch eine Frage offen: Wie kill ich den Frosch??
Ganz leicht und trotzdem schwer. :D

1) Alle fünf Steine abschießen um die Schrotflinten-Munition zu erhalten.
2) Das Geisterhuhn ganz rechts im Wald abschießen.
3) Den Hai abschießen.
4) 15 Fische abschießen.
5) Durch schnelles abschießen von drei Moorhühnern einen "Triple Kill" erzielen.

Anschließend kommt man in den Besitz der dritten Munitions-Art "1A".

6) Mit der "1A"-Munition lässt sich nun die die Schildkröte abschießen.
7) Den Specht abschießen.

Zwischen Punkt 1) und Punkt 7) müssen zehn Lesshühner abgeschossen werden.

Das fünfte Blatt von rechts muß abgeschossen werden.

8) Sieben Blätter abschießen, wobei das dritte Blatt die Nummer 23 sein muss. Dabei erscheint auf dem Bildschirm "Gone" und alle Moorhühner sind weg. Blatt "1" ist das Blatt ganz links dann einfach im Uhrzeigersinn abzählen. Oder von rechts betrachtet das fünfte Blatt. (siehe Bild oben).
9) Wenn der Zeitzähler auf 0:31 steht erst den Hasen und dann den Igel abschießen.
10) Der Moorfrosch erscheint und kann nun abgeschossen werden.
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
#15
Original erstellt von Sergy


Ganz leicht und trotzdem schwer. :D

1) Alle fünf Steine abschießen um die Schrotflinten-Munition zu erhalten.
2) Das Geisterhuhn ganz rechts im Wald abschießen.
3) Den Hai abschießen.
4) 15 Fische abschießen.
5) Durch schnelles abschießen von drei Moorhühnern einen "Triple Kill" erzielen.

Anschließend kommt man in den Besitz der dritten Munitions-Art "1A".

6) Mit der "1A"-Munition lässt sich nun die die Schildkröte abschießen.
7) Den Specht abschießen.

Zwischen Punkt 1) und Punkt 7) müssen zehn Lesshühner abgeschossen werden.

Das fünfte Blatt von rechts muß abgeschossen werden.

8) Sieben Blätter abschießen, wobei das dritte Blatt die Nummer 23 sein muss. Dabei erscheint auf dem Bildschirm "Gone" und alle Moorhühner sind weg. Blatt "1" ist das Blatt ganz links dann einfach im Uhrzeigersinn abzählen. Oder von rechts betrachtet das fünfte Blatt. (siehe Bild oben).
9) Wenn der Zeitzähler auf 0:31 steht erst den Hasen und dann den Igel abschießen.
10) Der Moorfrosch erscheint und kann nun abgeschossen werden.

...alter Schwede!!:D :D
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.651
#18
Warum spielen alle Moorhuhn???

Ich sag nur eines:

BLOBBY VOLLEY

Is doch viel Prozessorlastiger als Moorhuhn!:D:D :lol:
 
Top