Wer wechselt auf Win XP wenn es erscheint?

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Hallo Leute

Mich würde mal brennend intressieren wer auf auf Win XP umsteigt wenn es am 25.Oktober erhältlich ist. Und welche Version ihr euch anschaffen würdet. Win XP Pro oder Win XP Home Edition.
Und dann noch eine Frage die eine Win XP RC1 haben. Was haltet ihr von Win XP?

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

JC
 
U

Unregistered

Gast
Ich werde garantiert auf Win XP umsteigen (undzwar die Pro Version), denn bei mir läuft schon die RC1 äußerst stabil und schnell! Sie sieht toll aus und auch die neuen Festures sind super - wie HomeNetzwerk einrichten lassen (incl. ICS), schnelles Benutzerwechseln usw.....

Für mich ein klarer Fall!
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Win XP Rulez !!!

Kann mich hier VisionMaster007 nur anschliessen. Habe zur Zeit die RC2 installiert und die läuft wirklich traumhaft im Gegensatz zum ME. Werde auf alle Fälle umsteigen.
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Also ich werd auf jedenfall umsteigen (Gut, Win2k bleibt auch noch auf`ner andern Partition). Ich hatte auch die RC1 und die lief astrein! Sackschnell, Superstabil und überhaupt ist`s mit den ganzen Features recht interessant (hab leider noch nich alles ausgecheckt). Das ganze lief verblüffenderweiße auf meiner alten Möhre sackschnell (PII400,256 MB usw), da will ich gar nich wissen wenn die Woche mein TB-System kommt wie`s dann erst abgeht :D
Aber im großen und ganzen und für das, dass es`ne Beta war (und auch noch von M$) lief dat oberfeeiiiin.....

Freu mich schon auf`s RTM
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Werde noch überlegen.

Und noch ne Fan-Frage. :lol:
Seit Ihr alle offiziele Beta-Tester? :rolleyes:


P.S: Würde so was nicht laut schreien. :D
 

Starserver

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
24
@visionmaster was fur einen prozzi hast du den?

weil 3000 punkte mit ner mx ist nicht normal ich hatte mit meiner
2gts nur 2980 punkte (hab t950mhz)!!!

das ergebnis mus falsch sein da hat 3dmark wohl einen kleinen bug
 
U

Unregistered

Gast
3D Mark hat keinen Bug!!! Habe einen PIII 1GHz! (Darin liegt die Macht)!!! Habe eine sehr schnelle Geforce 2MX drin und zwar die Gainward ViVo mit 4,5ns Speicher!!! Funzt wie sonst was!!!

Eine Frage habe ich welches Brennprogramm lasst ihr unter XP laufen??? Bei mir läuft nämlich WinOnCD3.8 nicht!!!


MFG
VisionMaster007
 

Starserver

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
24
Ich habe eine geforce 2gts von hercules die von sich aus schon
übertaktet ist auf 220/366 und einen thunderbird 950 und win xp 2526 und ich habe mit dem 12.41 detonator nur 2980 punkte
also kanst du mit deiner geforcemx nie mehr als ich haben
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
U

Unregistered

Gast
Erstmal zum klar stellen: natürlich sind wir offizielle BetaTester - ich persönlich habe mich mächtig gefreut, als ich das Päckchen von MS in der Hand hielt und genau wusste was drin war!

@visionmaster007
ich persönlich benutze das interne brennprogramm, da ich so viele ausgefallene sachen nicht brenne, doch ich habe für winoncd glaube ich ein winxp-patch gesehen, den muss man - denke ich - vorher installieren!
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
@jeden mit software-problemen:

ich setzt bisher nur "fremdsoftware" auf dem rc1 ein, nero5.5, zonealarm, icq usw. und bisher hat sich auch noch kein programm mit einem andreren gebissen
 

FVXpower

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
88
Denke schon das ich mir das Programm zulegen werde.
Denn ich hab Win XP RC1 ( Hab ich von Microsoft! nicht das einer denkt ich hätte es runtergeladen ) recht zufrieden. Es müssen aber erst alle Treiber für XP drausen sein. Hoffe das dauert nicht so lange wie für Win2k.
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
Es müssen aber erst alle Treiber für XP drausen sein.
das ist ja grad das schöne, es sind ja fast alle 2000-treiber mit xp kompatibel, z.b. die detonator-treiber oder auch die liveware für soundblasterlive karten.
sicher gibt's ausnahmen, aber den großtreil der hardware kannst du jetzt schon mit xp laufen lassen
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
Original erstellt von Starserver
die links gehen nicht krümmelmonster sag einfach so wieviel du bei 3dmark2001 hast!
kann es sein, das du noch nicht bei madonion.com registriert bist? normalerweise kann nämlich jeder die ergebnisse abrufen. na ja, egal.

unter win2k: 3915, mit xp 3900. diesen unterschied werte ich einfach mal als messtoleranz, also kann man sagen, das xp mindestens gleichwertig zu win2k ist. es gibt leute, bei denen xp schneller als 98 ist
 

Starserver

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
24
also kan visionmaster doch unmoglich 3000 punkte haben mit p3 1ghz und geforce2mx ich frage mich wieso 3dmark2001 bei ihm so einen hohen score zeigt
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Für WinOnCD gibt es auf der Seite von Roxio extra einen Patch, man kann das auch per Hand erledigen. Wie das geht ist in den XP Newsgroups zu erfahren. Die Adresse und die Zugangsdaten hat jeder mit seiner XP Version von M$ bekommen. ;)

Ansonsten scheint XP noch Probleme mit IDE RAID Controllern zu haben, besonders der Highpoint 370 machte bei mir massive Probleme.
Allerdings sollte man von einem Release Candidate auch einiges an Stabilität erwarten können. Bis zur RTM werden ja nur noch kleine Bugs gefixt. Das meiste sollte schon gut laufen, der grösste Teil des Debug Codes sollte auch schon entfernt sein.

Bis jetzt läufts stabil. :daumen:
 
Top