Wer weiß was über Touchscreens?

Kinderschreck

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
608
Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte ein Touchscreen haben. Nun weiß ich zwar, was das ist, habe aber technisch nicht so die Erfahrungen. Wie werden die angeschlossen? Über normal VGA und Mouse-Anschluß(PS2)? Ist der "Touch" auf den Monitor ein "Mouseclick"? Wo kann ich den am besten als Flatscreen bestellen?

Wäre nett, wenn mir da einer Infos zu geben kann?

Danke!
 
Der Touchscreen (vielleicht je nach Modell) hat 2 Anschlüsse, eines ist ein ganz normaler VGA-Anschluss, der andere für das Tastenfeld auf dem Display.
Ich kann ja mal heute im Geschäft nachschauen wohin der zweite Anschluss hinläuft und zum welchen Zusatzgerät.
Die Dinger haben haben wir massenweise rustehen.
Tipp, tipp.. vertippt.. grrr.. :headshot:
 
Moin!

Schonmal Danke! Ich bin die ganze Zeit dabei mich online schlau zu machen. Häufig besitzen die eine RS232C Schnittstelle. Ich denke mal, das die eine spezielle Software benötigen?!
Wer weiß mehr? Ich müßte bis heute Mittag den Kunden aufklären und ein Angebot erstellen... BITTE HELFT MIR!!!!!
 
Moin!
Habe inzwischen rausbekommen, das es Software gibt, die sich "MonitorMause" schimpft. Diese wird installiert und dann läßt sich in der Systemsteuerung konfigurieren, was beim Berühren für ein Event(Mouseclick, Drag ...) auftritt.

Wenn ihre noch zusätzliche Infos habt, gebt mir bitte Bescheid!

Danke!

P.S.: Bräuchte immernoch eine günstige Bezugsquelle!
 
Jo, der Finger ersetzt die Maus völlig bis auf Rechtsklick und Rädchen.
Je nach dem was die Software erlaubt, kann kann nur anklicken oder auch einen Rahmen ziehen zum markieren ect.
Bloss wo man die Dinger herbekommt, keine Ahnung.
Die Touchscreens bei uns in der Firma wurden mit der kompletten Maschine mitgeliefert inkl. einem Komlett-PC.
Gegenfrage: Wieso braucht dein Kunde überhaupt ein Touch-Screen?
 
Moin!

Der will den auf einem Prüfstand in der Industrie nutzen. Da soll lediglich mit der Maus zum Starten und Stoppen einer Messung gearbeitet werden(so hab ich es zumindest verstanden). Für ne Maus ist allerdings nicht der Platz->also die Idee mit dem Touchscreen. Ich werd einfach mal einen bestellen und das ganze Installieren. Wird schon irgendwie hinhauen.:freak:
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn Du noch weitere Infos für mich hast, bin ich Dir dankbar!
 
Zurück
Oben