Werde noch wahnsinnig

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi ihr,
ich mach nun meinen kaufentscheid von euch abhängig.was würdet ihr kaufen?
1.128 mb pc133 ram oder 256mb
2.vulcano 2 kühler oderfop38
3.350 watt netzteil no name oder 330 watt enermax was bringen etwa 50 watt unterschied hab keine erfahrung?

mfg geforce

:D :D :D :D :D :D :D
 
Kaufempfehlung

Also als erstes würde ich dir mindestens 256MB empfehlen, natürlich nur wenn es dein Geldbeutel zuläßt. Zu Punkt 2 kann ich dir leider keine Empfehlung geben, weil ich mich hier nicht auskenne. Zum Netzteil würde ich den die Entscheidung vom Preis abhängig machen. Ich verwende schon immer nur Noname Netzteile und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. In meinem Pentium III 800MHz lief die ganze Zeit sogar nur ein 235W Netzteil, habe jetzt ein 300W drin, und das auch nur, weil ich es von einem Bekannten, der unbedingt ein stärkeres wollte, das alte geschenkt bekommen habe. Aber auf mehr Speicher würde ich wirklich viel Wert an deiner Stelle legen.
 
Würd mir ebenfalls min. 256 MB kaufen.
Der FOP ist gut und leise.
Ein Kollgege von mir hat sich das enermax Netzteil geholt, und es ist lauter als sein altes Ich würde dir davon abraten.
Im Normalfalll brauchst du nicht mehr als 300 Watt. Wenn du allerdings nen Haufen Platten etc. in deine Kiste stopfen willst, können ein paar Watt mehr nicht schaden.
 
Hi Geforce

Ich würde 256 Ram von Infinion nehmen
Das Netzteil von enermax
Dann würde ich einen anderen Kühler beforzugen, wenn du nur die zwei zur Auswahl hast dann den Fop 38 + Ohrstöpsel
Ich habe den FOP 32 und der ist schon laut,kann damit leben





Gruss elmex
 
@ elmex

Ich dachte mal der FOp38 wäre einer von der leisen Sorte??
 
Also vom RAM her...128 reichen.. mehr is imma bessa aber 128 reichen...
Kühler? Also hier zeigen ja oft einige gern was sie für ein tolles System haben...auch wenn sie keiner gefragt hat... :rolleyes:
und ich meine bei diesen Systemen öft mal einen volcano 2 gesehen zu haben...oder zumindest gute infos über selbigen gelesen zu haben....bin aba net sicha
zum Netzteil....also ich habe mal gehört, das bei no name netzteilen höhere stromschwankungen auftreten KÖNNEN...muss net sein...und ich meine auch gehört zu haben, das AMDs sowas ÜBERHAUPT nicht gerne haben...wie hoch wär denn der Preisunterschied?? Sonst nimm doch das Enermax...
 
256MB Infinion
330W Enermax
Kühler , hängt davon ab, was du mit der Kiste anstellen willst.
 
rate dir zu micron ram 256mb cl2 supergeil :-D
enermax würde ich dir auf jeden fall empfehlen, weil 2 hochleistungslüfter eingebaut sind und ein überspannungsschutz gegeben ist.
und natürlich den fop
 
Würde dir auch zum Enermax raten, da es (s.o.) zwei Lüfter hat und der zweite direkt über der CPU sitzt und somit noch einwenig die Temperatur drückt. Zudem hat es 8 Anschlüsse für Festplatten und co, es ist auch mit allen neuen Anschlüssen fürs MoBo ausgestattet.
Wenn es dir auf ein leises Netzteil ankommt ist aber nicht so geeignet, weil halt doch schon was lauter.
 
zu 1. ganz klar 256mb
zu 2. ich hab den FOP32 silent, war in nem Test nur 1° schlechter
als die Normalversion und ist viel leiser. Wenn du dir nen Überblick verschaffen willst, schau mal hier vorbei http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/index.html
zu 3. Ich hab in meinem Rechner (TB 1200@1330; ASUS A7V133 ; 2*30GB FP im Raid; GeForce2Pro; ZIP250 Atapi; Brenner; DVD und 2 zus. Gehäuselüfter) nur ein NoName 300Watt und keinerlei Stabilitätsprobleme. Ist nur etwas laut.
 
Ich habe auch gerade von 128 Mb Ram auf 256 aufgerüstet. Ich merke aber nicht sehr viel unterschied.
 
Raten

Ich rate dir zu einem 350 Watt Enermax, weil es nur kult ist und nix bringt, dazu 512 RAM, denn dann weißt du wenigstens dass deine CPU leistung nicht vom Arbeitsspeicher ausgebremst wird, dazu noch den Swiftech MC 370 Fast, dann stell noch einen Ventilator neben das offene Gehäuse und es ist so laut dass du deine eigene stimme nicht mehr verstehst und den PC auch noch im 2. stock hörst :p
Cu
 
info hab mir jetzt noch mal 128 mb gekauft also insgesammt 256mb merk aber nich so denn super grossen unterschied naja mal schauen ob ich meinen p3 700 noch etwas höher takten kann:D

mfg geforce:headshot:
 
kauf dir 256MB Ram (mindestens)-> am besten Edelrams

keinen FOP38 (der ist viel zu laut) ... lieber nen Kanie Hedgehog
mit dem kann ich meinen TB C1000 auf 1400 laufn lassen!

und das Enermax 350Watt netzteil ... hat nen SuperLüfter drinne
und ist einfach das beste seiner klasse
 
AN Pudding

Hi ich habe den Volcano gesehen und laufen hören
Habe auch einige Tests gelesen und bin zu dem Endschluß
gekommen das der Volcano nicht der Beste und auch nicht der schlechste ist
Der FOP hat besser abgeschnitten



@weazel
Ich habe mich für den FOP 32 endschieden und der ist laut.
Wollte auch nicht warten, weil ich nicht auf etwas warten kann,
und es immer gleich haben muß



Gruß elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben