News Western Digital bringt Caviar Black mit 2 TByte

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
2 Prozessoren? Klingt irgendwie komisch, aber auch interessant.

Ich hoffe die Speicherpreise fallen nochmal drastisch, dann könnte ich meine alte 640er ablösen.


Es ist echt komisch, ich bin jetzt 3 Jahre lang mit 160GB ausgekommen, jetzt nach nem halben Jahr sind meine 640 voll - wenn viel Platz da ist, wird auch viel genutzt :D
 
Soviel ich weis haben andere Hersteller schon Festplatten mit 666GB Platter auf Lager, da sind die 500GB Platter hier ja im vergleich veraltet und man hat keine Geschwindigkeitsvorteile mehr.
 
"Dazu wird auch die Verwendung von 500-GB-Platten beitragen."

heisst das nicht "Platter" ?

ansonsten gute sache.
ist die fehlerquote bei der herstellung von 500er platter schon niedriger ?
test wege nübertragungsgeschwindigkeit wäre interessant, hat jemand ein link ?
 
Soviel ich weis haben andere Hersteller schon Festplatten mit 666GB Platter auf Lager

Wär mir neu, Platten mit solchen Plattern gibts schon garnicht! Welcher Hersteller soll das denn sein?

Mir persönlich wärs lieber wenn die ihre 2TB Green Platte mal im Preis senken täten, wenn ich für ne 1,5TB Samsung Green weniger als 100 Euro bezahlen muss, sind >215 Euro fürne 2TB Platte doch etwas viel!
 
Wenn die Blackserie jetzt auch 2 TB hat wirds ja nicht mehr so lange dauern, bis auch 2,5 TB Platten erscheinen, die mit ihren rund 2,3 TiB die vom MBR verwaltbare maximale physische Datenträgergröße von 2 TiB sprengen und endlich gehts weiter mit UEFI.
 
Höhö, einen RAID0 aus zwei Caviar Green 1TB kann die vom Preis und von der Leistung her nicht schlagen. :lol::D:evillol:
 
Sollen sie halt noch ein bisschen warten und dann wirklich nur 3 Platter verbauen. Gerade bei der Black ...
 
@Project-X

Das mag sein, doch man muss auch bedenken, das man bei diesen Größen langsam in Bereiche gelangt, wo die Technik an ihre Grenzen stößt.
Dann habe ich lieber mit 500er Plattern eine haltbarere HDD die ein paar Mb langsamer ist, als zum Beispiel eine Samsung die wieder der Primus ist, aber dauernd Probleme macht.
Spreche aus Erfahrung, weshalb Samsung für mich gestorben ist, was nur ein Beispiel sein soll.

Bin schon gespannt wie die ersten Benches aussehen werden von dieser Platte.
 
Soviel ich weis haben andere Hersteller schon Festplatten mit 666GB Platter auf Lager, da sind die 500GB Platter hier ja im vergleich veraltet

Ja,genau, weil es schon größere GIBT, sind die 500er veraltet.
Oh mann, super einstellung. Vermutlich sollen die 666er dann auch gleich noch billiger werden, da die ganze technik ja schon längst bekannt ist.
 
hmm, ob es dann auch für den Otto Normalverbraucher eine 500GB Version geben wird? Mit einem Platter könnte das sehr interessant werden in Sachen Geschwindigkeit und Zugriffszeiten ... oder gibts sogar schon 500GB Platten mit nur einem PLatter?
 
schöne Ergänzung für ne SSD.
SSD - OS und Programme, ein oder anderes Game
2TB WD Black - Bilder, Musik, Filme, Games.

Da bei letzterem Speed aber nich ultra wichtig erscheint sondern ich mehr auf Leise und zuverlässige Platten steh, sollte ne WD Green genauso reichen. Die 2TB Platten sind auch eigentlich noch zu teuer, angesichts der Tatsache was ne 1 Tb Green kostet (70€)...

BTW:
666Gb Platten gibt es nich, zumindest weiß ich davon nichts. 500 GB sind schon viel, sehr viel. Bei 666 gäbs ja 2 TB HDDs mit 3 Platten.
Die Quelle will ich sehn.
 
Hm,

wird gekauft, sobald sie unter 100€ kostet.

Die Seagate 1,5TB HDD ist heute für 99,90€ gelistet ;-)
 
Hallo meine freunde,

ich würde auch gerne wissen, ob es schon HDDs mit nur einem 500 GB Platter gibt, da ich mir bald einen PC kaufe.
 
@MountWalker: UEFI??? Was ist das und was ist besser und wie weit geht es da mit der Kapazität?

@Project-X: Welche Hersteller nutzen den schon 667Paltter? Habe davon noch nichts gehört leider, den wäre schön wenn man so weit schon ist und an der 1TB Platter sitzen würde. Hitachi arbeitet 1TB 2,5 Zoll HDDs bald zubringen, was ja heisst das 1TB Platter da möglich wären in 3,5 Zoll Segment.
667GB Platter wäre logisch bei Samsung damit sie 3 667GB Platter für eine 2TB HDDs raus bringen können.
 
Also bisher lohnen sich 3 * 1 TB oder 2 * 1,5 TB mehr als 1 * 2 TB.
Man kann Raids machen (mehr Sicherheit oder mehr Geschwindigkeit), man hat 50% mehr Speicherplatz.

Und 50% sind bei Dingen wie "1, 1,5 oder 2 TB" doch... äußerst viel.

Ich finde die Entwicklung toll, habe ich mir doch erst vor Kurzem eine 500 GB Platte für 80€ gekauft und jetzt bekomm ich das Doppelte für weniger. Aber ich bin nicht egoistisch und sage:
TOLLE ENTWICKLUNG und beide Daumen hoch für die Plattenhersteller *thumbs up*
 
Hm,

nur weiter so. Warte schon gespannt auf die erste 10TB HDD ;-)
Das wird mal richtig geil.

Nur was ist mit der Datensicherheit? Was macht man, wenn die HDD auf einmal ausfällt??
 
Project-X schrieb:
Soviel ich weis haben andere Hersteller schon Festplatten mit 666GB Platter auf Lager, da sind die 500GB Platter hier ja im vergleich veraltet und man hat keine Geschwindigkeitsvorteile mehr.

Welcher Hersteller sollte das sein? Mir sind überall nur 500er bekannt, wobei noch immer viele 334er im Handel sind...
 
Zurück
Oben