News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Wie jetzt erst ich bin da schon seit Monaten :)
 
Bin auch schon umgestiegen, Whatsapp nutze ich nur noch wenn mich einer anschreibt und ich nur Antworte "schreib mich via Threema an"

Edit: leider ist nicht jeder bereit 1,60€ auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch mal gekauft, aber solange der Großteil nur Whatsapp hat, kommt man davon schwer weg
 
Ich stehe davor, aber die Verbreitung ist noch ein großes Manko, und das Potential, dass es sich dennoch niemand holen wird...
 
Bin mittlerweile auf Telegram umgestiegen. Gibts für Android, WP und IOS. Programmiert von Pawel Durow
http://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Walerjewitsch_Durow
wirkt sehr sympatisch.

App sieht haar genau aus wie Whatsapp, ist umsonst (Crowdfunding finanziert) und nutzt ebenfalls Ende-zu-Ende Verschlüssung über PKI Strukturen. Absolut empfehlenswert
leider ist nicht jeder bereit 1,60€ auszugeben.
Schade, eine kostenlose Testphase wäre angebracht. Telegram ist Gott sei Dank kostenlos.

Gibt mittlerweile viele Alternativen zu Whatsapp. Welche sich entgültig durchsetzt ist mir wurscht. Hauptsache es ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird auch mal zeit :) hoffe die nehmen diese neue Situation gut an und verhauen die einmalige chance nicht :)
 
LukLuk schrieb:
Ich stehe davor, aber die Verbreitung ist noch ein großes Manko, und das Potential, dass es sich dennoch niemand holen wird...

Wenn jeder so denkt, dann wird es sich auch keiner holen.Wenn man aber wie Rusher89 agiert, dann wird es sich durchsetzen.
 
Ich habs mir geholt, wir haben jetzt vom Geschäft her darauf umgestellt. Freunde und Familie haben noch alle Whatsapp, eben weil sie für die App nicht groß Geld ausgeben wollen und halt jeder Whatsapp hat. Wird schwer alle davon zu überzeugen, aber ich fahr dann halt 2 Gleisig.
Mich ärgert das ich vor 1 Woche Whatsapp verlängert hab um 3 Jahre. Hätte ich das nur früher gewusst.
 
Die Unterstützung für Windows Phone wird bei Threema schon noch kommen, wenn jetzt viele Leute umsteigen. Werds mir auf jeden Fall anschauen, denn eine direkt an Facebook gebundene Nachrichtenapp will ich nicht nutzen (auch nicht, wenn ich sie 1 Jahr kostenlos bekomme).
 
Laut dem Tagesspiegel hat Whatsapp jeden Tag eine Million neue Nutzer.... :D
 
Gibt es zwischen Threema und Telegram einen nennenswerten Unterschied, was die verschlüsselte Übertragung von Nachrichten angeht?

Probiere derzeit verschiedene Messenger aus.
 
Wollts mir gerade installieren, allerdings gibt es da leider nur eine kostenpflichtige Version...

Ich habe absolut nichts dagegen für apps zu bezahlen, aber nicht ohne sie zu testen...
​So nicht.
 
Leute, bitte nicht Threema benutzen. Lieber telegram.org oder surespot. Warum?
- Ende-zu-Ende Verschlüsselung
- Open-Source (geringere Gefahr für built-in Backdoors)
- kostenlos

Mit Threema hat man eigentlich nicht viel gewonnen. Durch Closed-Source bringt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung nicht viel und warum Geld ausgeben? Außerdem ist man vor einem Aufkauf von Facebook und Co auch nicht geschützt.
 
Super, statt einem Kontakt sind jetzt bei mir ganze zwei Kontakte bei Threema. #totgeburt Nach dem ersten Aufschrei wird alles beim Alten bleiben.
 
Kein Wunder das die ein solchen Zulauf haben. In den Medien wird Threema als wirklich einzige Alternative genannt. Ich hab mir mal Hike und Telegram geholt, mal schaun wo sich die meisten wiederfinden werden.
 
Hab's heute installiert, meine Frau auch. Sonst noch 0 Leute in der kontaktliste :mad:
Werd die noch überreden müssen.
Und Wayne interessiert ob windows phone unterstützt wird? Nutzt eh keiner den ich kenne. Entweder iOS oder android.
 
Zurück
Oben