wie aktiviere ich den side band

C

cousinIt

Gast
halllo,
habe ein asusA7V-133 mobo und eine gf2 MX von asus(V7100). jetzt weiss ich nicht, wie ich den side band aktiviert bekomme!?
wenn ihr eine idee habt, postet einfach einen kommentar!

danke
mfg,
CousinIt
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
mal abgesehen davon, daß side banding bei den meisten aktuellen nVidia Karten deaktiviert ist, soll es:
a) auf boards mit VIA chipsatz keine performance vorteile bringen und
b) nur zu instabilitäten führen.

wenn du es trotzdem unbedingt ausprobieren willst, mußt du dir irgendwoher ein gehacktes bios für deine graka besorgen und dann kannst du es mit tweak utilitites wie z.B. dem RivaTuner einschalten...


hth Quasar
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
Hallo,

side band bingt wohl nicht allzu viel zusätzliche Leistung, macht aber auch nicht unstabil, jedenfalls nicht bei mir. Asus A7V.

Einschalten mit TweakGeforce bsw.;)

ein gehacktes Bios ist meines Wissens nicht notwendig.
 
C

CousinIt

Gast
jo, alles klar!! ich lasse das dann mal, da mein system schön stabil läuft!

danke,
mfg,
cousinIt
 
U

Unregistered

Gast
Besser ist, du holst dir die BIOS version deiner Grafikkarte, öffnest diese und aktivierst die SBA option. Só hab ich es gemacht ...
 
Top