Wie am besten mein Geäuse umlackieren?

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Will mein Gehäuse umlackieren in der farbe Königsblau.

Wie mache ich das am besten was für ne Farbe Spray oder anpinseln oder wie auch immer.
Muss ich vorher die alte frabe abschleifen.

Sagt mir alles was ich mir dazu sagen könnt.
Oder Könnt ihr mir andere geile Fraben sagen am besten mit Pic.
Danke
 
Moin Bubti,

ein paar Tips kannst Du evtl. hier bekommen.

Ciao, Tiguar
 
Vati Lackierer also geb ich dir mal ein paar Tips. Falls du mit einer Sprydose lackierst (sieht voll Scheiße aus, würde ich dir abraten) brauchst du nur die Oberfläche zu entfetten. Das reicht.
Fallst du so ein kleines Airbrushset für 15€ hast würde ich dir empfehlen die Oberfläche mit gaaaaaanz feinem Sandpapier aufzurauen. Und dann zu lackieren.
Acht drauf dass das Zimmer einigermasen Staubfrei ist. Sonst gibts Fussel im Lack.

Zu den Farben.
Bei Airbrush reicht es einen Lackierer oder einen Lackiershop aufzusuchen und dort einfach sich die Farbe kaufen die man möchte. Später mit ein bissel Verdünner (gibts dort) zu verdünnen damit die Düse nicht verstopft. Mein Tipp:Metallic oder Perleffekt. Ahte das die metalic Teilkchen nicht zu gro sind sonst gibts verstopfung.

Das wars
 
Mein Klarlack-Experiment aus dem Thread, den Tiguar verlinkt hat, ist inzwischen schon ein paar Takte älter und hat sich auch zu mehreren LANs bewegen müssen. Bisher immer noch keine Kratzer, Placken usw.
Dieser Felgen-Klarlack ist wohl - laut ATU - auf Kunstharzbasis, was das ganze sehr resistent macht. Gut aussehen tut es imho auch. Wäre doch auch was für Dich? Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ja immer noch Farbe drauf machen. :D
Wenn Du das tust, nimm keinen Pinsel! Ich hab's probiert und es sah aus wie :kotz:
 
ich hatte mal probiert mein case schwarz zu lackieren. mit ner spraydose.
sah am anfang ganz nett aus. vorausgesetzt man macht es gleichmäßig.
Großes ABER. sobald man irgendwie ne macke in den lack haut (und das passiert auf nem zugemüllten schreibtisch schnell:D) siehts scheiße aus.
was ganz gut ging war schwarze klebefolie. gibts u.a bei karstadt das zeug mußte nur richtig zuschneiden und aufkleben. hält gut geht aber auch gut wieder ab.

cu all
lufkin
 
Zurück
Oben