Wie baue ich meinen PC zusammen?

Nask

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
169
Wie baue ich meinen PC zusammen??

Hi ich hab heute meine neuen PC teile bekommen und wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Seite kennt auf der Schritt-für-Schritt beschrieben wird wie man einen PC zusammen baut.
Mein Hauptproblem besteht darin die Cpu und den Kühler auf das Mainboard zu setzen da ich das noch nie gemacht habe.

Wenn es keine gescheite Seite gibt muss es halt wieder ein Freund von mir machen.
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Hm, also wenn du es noch nie gemacht hast, dann wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du es echt deinen Freund machen lässt, der sich gut auskennt. Du solltest dabei halt zuschauen, damit du was lernen kannst.
So bist du jedenfalls auf der sicheren Seite (vorausgesetzt dein Freund weiß was er tut).
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Kann man eigentlich net viel falsch machen ;) Alle Teile passen nur da wo sie passen sollen.. außer man macht sie mit Gewalt passend ;)
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

klar gibts hilfe! falls du einen amd-prozessor hast, findest du hier ne schön bebilderte anleitung von amd selbst! ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Hilfreich wäre ob du ein Big Tower hast oder Midi, Platz oder nicht.
Kühler der mit Mounting Holes befestigt wird, dann erst CPU + Kühler/ Ram´s drauf und Bord ins Gehäuse, Grafik, PCI, dann Netzteil anschließen, Festplatten und zubehör.

Mit Klammern erst Bord dann wie gehabt, so machs ich halt ;)

Das Netzteil halt zum schluss dann kannste besser die Kabel verlegen.
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Vergiss bitte die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard und die kleinen Isolationsringe auf den Mounting Holes des Boards nicht.

Ich kenn so nen geiwssen Menschen der das vergaß und dessen Rechner am Ende im Dauer-Reset-Koma lag bis er schließlich verstarb... *gedenkminutefürdenPCeinhalt*
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Wenn du wirklich noch keinen PC selber zusammen gebaut hast ist es auf jeden Fall besser es mit deinem Kumpel zusammen zu machen.

Er kann dir ja sagen was du tun sollst und ein Auge drauf werfen!

Wenn nämlich etwas schief geht ärgerst du dich nachher schwarz!
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Re: Wie baue ich meinen PC zusammen??

Zitat von Moepi:
Vergiss bitte die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard und die kleinen Isolationsringe auf den Mounting Holes des Boards nicht.

Ich kenn so nen geiwssen Menschen der das vergaß und dessen Rechner am Ende im Dauer-Reset-Koma lag bis er schließlich verstarb... *gedenkminutefürdenPCeinhalt*
Laut des PC-Technikers von meinem Händler sind die Isolationsringe auf den Mounting Holes nicht mehr nötig. Man soll nur darauf achten, das die Schraubenköpfe nicht zu groß sind, nur dann gibt es Probleme. Egal wenn DU welche hast kannst Sie ruhig nehmen.
 
Top