Wie bekomme ich mit ATI Radeon 9600 XT wieder meine 100 fps bei CS?

[gc.tv]Nox

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
29
Hi,
seitdem ich mir ne ATI Radeon 9600 XT gekauft habe, bekomme habe ich bei Counter Strike extreme Schwankungen mit meinen fps.

Ich hatte früher IMMER 100 fps, mit ner GeForce FX 5200 64 MB.

Jetzt mit ner weit aus besseren Graka schwanken die fps immer zwischen 30 und 100.

Muss man bei ner Radeon was bestimmtes einstellen?
Ist meine erste Radeon und kenne mich deshalb mit den Einstellungen net gut aus.

Wer kann Bitte helfen?

THX
 
Ich habe meine alte Treiber richtig deinstalliert und ich habe auch das Tool benutzt.

Anti xxx habe ich an standartmäßig.
 
alaising und die filterung habe ich jetzt zum test ausgeschaltet und es bringt ! Habe nur sehr ´nie 100 fps konstant, erreiche auch so gut wie nie 100 fps, wenn ich einen Gegner sehe und auh Ihn schiesse sinken die fps bis auf 20!!!

Dann ruckelt alles nur noch.

Weis echt nimmer weiter!
 
Hast du die neuesten Grafikkartentreiber drauf?
 
mal n anderes spiel ausprobiert?
das hört sich nämlich so an, als ob z.b. die agp-beschleunigung ausgeschaltet wäre.
denn auf der karte sollte cs locker auch mit 4xfsaa/8xaf auf 100fps laufen.
schau mal im dxdiag nach ob da alles so ist wie es sein sollte. ansonsten mal im bios nachschaun was da eingestelt ist, ansonsten mal testweise auf agp 4x stellen und fastwrites ausmachen (beides im bios).
 
für cs niedrige treiberversionen nehmen: catalyst 3.2 soll ganz gut sein, weiss aber nicht ob der die 9600xt schon unterstützt
 
Da muss aber ghörig was nicht stimmen, da ich meine GF4600 auf 75/160 getaktet hab (mach grad nur Officesachen) und vergessen hab die wieder auf normal Takt zustellen. ABer trotzdem rennt CS immer bei min. 60 FPS in 1280x960 und 4xfsaa/8xaf.

Cu Rockzentrale
 
Schalt einfach die VSync bei OpenGL auf immer aus!! ;)
 
habe im bios AGP Mode auf 4x gestellt. Da gibts noch ne einstellung AGP ????, da kann ich einstellen 64 MB, 128MB, 256 MB. Hier habe ich 256 genommen.

Was hat das für ne Bedeutung aber???

PS: Vertical Sync ist aus und ich benutze cata. 4.5

Ist nicht besser geworden!
 
AGP Fast Writes sollten aus und AGP Aperture Size sollte auf 128 MB. (Falls du mehr als 256 MB RAM hast)
 
Mittlerweile ist es so, dass ich meine 100 fps habe, aber sobald ich einen Gegner sehe oder z.b durch ein smoke laufe, dann fallen dir fps drastisch!

Ich erreiche ja die 100 fps, kann sie aber nicht halten.

Bitte um weiteren Rat.
Danke für die bisherige Hilfe!
 
probier mal den catalyst 3.7 is der beste von allen...
 
Das ist vielleicht der schnellste, aber wegen den Bugfixes ist der Neuste immer der Beste!

Ist das nicht ne AGP 8x Karte? Dann muss das im Bios auch auf 8x gestellt werden. Fastwrites sollte eigentlich bei Ati Karten ausgeschaltet sein, aber irgenteine 9600er Karte läuft, glaub ich, nicht ohne Fatwrites. Ist CS nicht sogar ein OpenGL Game? Da ist Ati sowieso langsamer als Nvidia.
 
Hatte auch schon eine 9600XT aufgebrummt bekommen die ohne Fastwrites GAR NICHT lief. Also immer schön ausprobieren, so abstrus die Idee auch sein mag. ;)
 
Habe jetzt mein Steam neu installiert und hat auch nix gebracht!

Weiss echt nimmer weiter, da freuste dich auf ne Super Graka und es kommt nur Müll dabei raus.

Ist echt zum heulen :(
 
An den genannten BIOS-Optionen rumspielen und notfalls Windows neuinstallieren würd ich in sonem Fall tun.
 
ich würde einfach mal formatieren und windows neuinstalieren
danach wirst du sehen das du auch deine 100fps wieder hast
wenn man graka wechselt von Ati nach Nvidia oder umgekehrt würde ich sowieso win neu instalieren
also erstmal format c: das wird dein problem zu 100% beseitigen
 
Na schön, dann werde ich mal mein OS neu aufsetzen.
Habe dazu natürlich wie man sich vorstellen kann, 0 Bock dazu, da es allerdings notwendig ist werde ich es natürlcih machen!

Ich werde mich dann hier wieder melden wenn ich alles neu drauf habe.

Vielen Dank aber für die bisherige hilfe
Dankeschön!
 
ea gibt eine art bug im grafik opengl mode bei cs.

das problem hatte ich auch als ich von nvidia zu ati wechselte, hatte sogar os neu

rauf gemacht, nix half. allerdings habe die wohl verbesserte und problemlösende

datei aufm rechner, sodass ich sie dir schicken kann, mit allen infos zur

verwendung.

wenn dein cs nach deiner neuinstallation vom OS nicht ordentlich läuft melde dich

bei mir: icq: 113056607 / #bumi on q-net. (ps: soll keine werbung sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben