Wie Bootloader richtig einrichten?

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Hi,
Hab gestern nachdem ich Win XP neben Mandrake 9.2 installiert hab noch Mandrake 10 auf ne andere Partition installiert. Dummerweise wurde aber der Bootloader überschrieben, sodass ich jetzt nicht mehr 9.2 starten kann.
Es scheint aber nicht zu reichen, wenn ich einfach nen neuen Eintrag auf die 9.2 Partition mach, denn dann erscheint beim Start ne Fehlermeldung.
Wie kann ich das wieder richtig einstellen?
 

zxvf

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
9
Welcher Bootmanager? Lilo oder Grub? Die Fehlermeldung beim Start lautet?
 

chriskool

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Hab lilo und grub probiert...das Problem ist, dass es nicht reicht, einfach auf die Partition zu "verlinken" sondern extra Parameter angegeben werden müssen, die ich nicht kenne.
 
Top