wie findet ihr dieses netzteil?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
ich wollt mal wissen wie ihr das HEC 425VD-PT/BR UQ 425 W findet es kostet so um die 80 euro.soll ich mir das kaufen?
 
HEC HEC-425VD-PT/BR 425 Watt ATX


tn4h04.jpg


Preis:
79.00 EUR


Leistung: 425 Watt, (Combined Power: 180 Watt)

Eingangsspannung: 230V, 8A, 50Hz

Laufwerksanschlüsse: 5,25 Zoll: 6
3,5 Zoll: 2




Mainboardanschlüsse: 1 x ATX, 1 x AUX, 1 x ATX12V (4-polig)


Stromstärken: +3,3V 35 A
-5V 1 A
+5V 37 A
+5Vsb 2 A
-12V 1 A
+12V 17 A




Rückseite: AC in: Ja
Netzschalter: 1




Lüfter: Lüfter 80 mm: 2
Lüfter temperaturgeregelt: Ja
Lüfter Tacho: Ja




Zubehör: Netzkabel, 4 Schrauben
 
Kurt Cobain1994 schrieb:
Combined Power: 180 Watt

Zu wenig.

Das reicht zwar für das System deiner Signatur, großartige Reserven hast du mit diesem NT jedoch nicht. 220 Watt CombinedPower sollten es bei einem neuen Netzteil schon sein.


Bye,
 
was heisst combined power?
 
CombinedPower bezeichnet die Leistung in Watt, die ein Netzteil auf der 3,3 und 5 Volt Schiene zusammen liefern kann.

Intel-Rechner belasten üblicherweise die 12V Leitung des Netzeils stärker, AMD-Systeme dagegen die 3,3V und 5V Leitung.

180 Watt CombinedPower ist kein guter Wert, bestenfalls ausreichend. Bei einem Neukauf solltest du ein NT erwerben welches hier eine höhere Leistung liefern kann - egal ob Intel oder AMD-System.


Beispielsweise wäre das 400 Watt Modell der BeQuiet Blackline Serie ein guter Tipp, Tagan bietet ebenfalls gute Netzteile an (an dieser Stelle muß ich jedoch auf diesen Thread hinweisen).


Bye,
 
Zurück
Oben