wie findet ihr dieses netzteil?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
491
ich wollt mal wissen wie ihr das HEC 425VD-PT/BR UQ 425 W findet es kostet so um die 80 euro.soll ich mir das kaufen?
 

Subspecies

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
491
HEC HEC-425VD-PT/BR 425 Watt ATX




Preis:
79.00 EUR


Leistung: 425 Watt, (Combined Power: 180 Watt)

Eingangsspannung: 230V, 8A, 50Hz

Laufwerksanschlüsse: 5,25 Zoll: 6
3,5 Zoll: 2




Mainboardanschlüsse: 1 x ATX, 1 x AUX, 1 x ATX12V (4-polig)


Stromstärken: +3,3V 35 A
-5V 1 A
+5V 37 A
+5Vsb 2 A
-12V 1 A
+12V 17 A




Rückseite: AC in: Ja
Netzschalter: 1




Lüfter: Lüfter 80 mm: 2
Lüfter temperaturgeregelt: Ja
Lüfter Tacho: Ja




Zubehör: Netzkabel, 4 Schrauben
 

Subspecies

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
491
was heisst combined power?
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
CombinedPower bezeichnet die Leistung in Watt, die ein Netzteil auf der 3,3 und 5 Volt Schiene zusammen liefern kann.

Intel-Rechner belasten üblicherweise die 12V Leitung des Netzeils stärker, AMD-Systeme dagegen die 3,3V und 5V Leitung.

180 Watt CombinedPower ist kein guter Wert, bestenfalls ausreichend. Bei einem Neukauf solltest du ein NT erwerben welches hier eine höhere Leistung liefern kann - egal ob Intel oder AMD-System.


Beispielsweise wäre das 400 Watt Modell der BeQuiet Blackline Serie ein guter Tipp, Tagan bietet ebenfalls gute Netzteile an (an dieser Stelle muß ich jedoch auf diesen Thread hinweisen).


Bye,
 
Top