Wie findet Ihr meinen zusammengestellten PC für c.a 500€

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag,

ich möchte gerne ein neues MB, CPU, Ram kaufen. Was mit dem Einbau c.a 500€ kostet.

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Habe mit einem Technikmitarbeiter vom Mindfactory Shop geerdet und neu herausgefunden, dass sie sogar alle 3 Komponenten zusammenbauen und eine Bios Aktualisierung durchfüheren für 39.90€ :daumen:

Wollte schon bei einem Händler vor Ort fast 60€ -80€ € für einen Kompletteinbau zahlen (Pro Teil 20€) :freak: am ende muss ich nur das MB einbauen und das NT anschließen!

Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich den AMD Kühler einbauen lassen solle, da er bei AMD´s recht gut ist. Von einem neun Kauf hat er mir abgeraten. Was hält Ihr davon ????? Sind die Kühler von AMD laut ??? Ich bevorzuge leise Kühler.

Was ich momentan in meiner Rechner habe ist der EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler (c.a 5 Jahre) und der ist ziemlich laut :(
Soll ich den AMD einbauen lasen oder meinen Momentane lasen ?? Momentan ist der Kühler 130cm Hoch + c.a 30cm Luft bis zum Seitenteil!


https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_689031.html

Oder ich investiere noch c.a 35€ und kaufe mir einen EKL Brocken ECO oder Scythe Kotetsu Mark II wenn es auf meinen neuen MB passt.



MEIN JETZIGES SYSTEM!

Intel i5 3450
-
Asrock z77 pro4
-
MSI Geforce GTX 1070 8GB
-
Be Quiet! Straight Power E9-500W 80 Plus Gold
-
G Skill Dimm 8 GB DDR3-1600
-
W10
-
500 GB SSD 850 EVO + 250 GB HDD
-
Acer s273hl 1920x1080 (27 Zoll)


MEIN ZUKÜNFTIGES SYSTEM

AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
-
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD
-
MSI Geforce GTX 1070
-
Be Quiet! Straight Power E9-500W 80 Plus Gold
-
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
-
W10
-
500 GB SSD 850 EVO + 1 GB HDD
-
Acer s273hl 1920x1080 (27 Zoll)
 
Dein Einkaufswagen Link funktioniert leider nicht. Den musst Du ggf. noch freigeben.
 
Mit 30 Beiträgen in einem Monat, sollte man schon über eine Kaufberatung gestoßen sein und erahnen, dass der Fragebogen nicht zum Spaß da ist.

Edit: Habe übersehen bzw vergessen, dass hier ja jedes System mit 2600er Ryzen durchgewunken wird.
 
kauf dir einen mugen 5 in der pc games hardware edition dazu, der boxed ist nicht wirklich leise wenn auch ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Blacksystem1 schrieb:
dass sie sogar alle 3 Komponenten zusammenbauen und eine Bios Aktualisierung durchfüheren für 39.90€
könnte man sich auch Sparen, ne CPU aufs Board setzten und den RAM rein stecken kann man auch selbst machen, ein UEFI update wird bei den 400er Chipsätzen nicht benötigt für die CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer und FreedomOfSpeech
Man könnte noch gut 50€ sparen, wenn man einfach einen R5 2600 (ohne X) nimmt. Der 2600X ist völlig überteuert und bringt im besten Fall gerade mal 5% mehr Leistung als der 2600.
Diesen Leistungsunterschied bemerkt man zum Einen nicht wirklich und zum Anderen kann man ihn auch einfach selbst ausgleichen, indem man den CPU Takt manuell anhebt.

Das in dieser Stelle gesparte Geld könnte man in einen gescheiten CPU Kühler oder eine größere SSD investieren.
 
du hattest doch mitte dezember schon ne kaufberatung zu dem thema erstellt.

ich finde den aufpreis vom 2600 zum 2600X aktuell zu hoch. das gewählte MB ist gut, aber eins für 80-100€ wird es wahrscheinlich auch tun. für leise nen dickeren kühler, z.b. den Scythe Mugen 5 Rev.B, sofern der in dein case passt.
 
Die drei Teile zusammen stecken schaffst du selbst. Da hast du mein vollstes Vertrauen. Spar die 40.- und spar die 50.- wenn du einen 2600 non-x nimmst.

Den Sella würde ich nicht nehmen. Lieber den Mugen5.
 
Blacksystem1 schrieb:
Wollte schon bei einem Händler vor Ort fast 60€ -80€ € für einen Kompletteinbau zahlen (Pro Teil 20€) :freak:
Du musst quasi den PC einmal komplett zerlegen, alles wieder schön verkabeln etc.
Weiß ja nicht ob Funktionstest und Neuinstallation mit dabei sind aber das ist m.M.n. auch das Mindeste was ich verlangen würde!!!

So zurück zum Thema: Nimm den 2600er ohne X, den Kühler kannst lassen.
1TB HDD weg und nur 1TB SSD verbauen....
 
Wenn Du es nicht schaffst die CPU einzustecken mit Kühler zu bestücken und dann noch den Ram zu montieren, dann habe ich beim Mainboardeinbau noch viel größere Sorgen, dass es klappt.
Ich würde mir die 40 Euro sparen, und dafür einen besseren Kühler holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1, He4db4nger und Syagrius
Lohnt das Upgrade denn überhaupt? Zweiten 8GB-Riegel nachstecken, wenn möglich. Oder hast du wirklich CPU Flaschenhals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Wenn der Kühler 130cm hoch ist dann würde ich erstmal ordentlich Übertakten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ganz ehrlich, wenn es nicht brennt mit der Leistung, warte lieber noch bis die 3000er kommen, derzeit bekommst keine 100% Zuwachs an Leistung.


https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-3450-vs-AMD-Ryzen-5-2600/m161vs3955

8gb Ram mehr rein sollte auch erstmal genügen, kostet knapp 50€, evtl weniger als gebraucht hier im Forum.

Schau auch ob du evtl etwas übertakten kannst. Evtl auch mal die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern (5€ für MX-4 von Arctic)
 
bisy schrieb:
du musst bei Mindfactory links oben im Warenkorb auch auf veröffentlichen klicken und dann da auf link kopieren klicken und den hier einfügen.

denn dein link geht nicht

Wurde gemacht https://www.mindfactory.de/shopping...2214179344a52265b9c69d426fa4f129c6852d3d891af

Die X Version ist gerade 20€ Günstig und Kostet 189€ + Ein Spiel

Baya schrieb:
Du musst quasi den PC einmal komplett zerlegen, alles wieder schön verkabeln etc.
Weiß ja nicht ob Funktionstest und Neuinstallation mit dabei sind aber das ist m.M.n. auch das Mindeste was ich verlangen würde!!!

So zurück zum Thema: Nimm den 2600er ohne X, den Kühler kannst lassen.
1TB HDD weg und nur 1TB SSD verbauen....

Das sollte kein Problem sein! Mir macht nur die Wärmeleitpaste sorgen, ob ich siezu wenig oder zu viel drauf tue!

Bluntastic schrieb:
Wenn der Kühler 130cm hoch ist dann würde ich erstmal ordentlich Übertakten ^^
ICH HABE NOCH NIE ÜBERTAKTET UND WIE NICHT WIE DAS GEHT

Prof-Falmer schrieb:
Ganz ehrlich, wenn es nicht brennt mit der Leistung, warte lieber noch bis die 3000er kommen, derzeit bekommst keine 100% Zuwachs an Leistung.


https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-3450-vs-AMD-Ryzen-5-2600/m161vs3955

8gb Ram mehr rein sollte auch erstmal genügen, kostet knapp 50€, evtl weniger als gebraucht hier im Forum.

Schau auch ob du evtl etwas übertakten kannst. Evtl auch mal die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern (5€ für MX-4 von Arctic)

Battlefield 5 Auf Niedrigste Einstellung gerade mal 45 FPS Für mich nicht Spielbar !!!
Ergänzung ()

Prof-Falmer schrieb:
Ganz ehrlich, wenn es nicht brennt mit der Leistung, warte lieber noch bis die 3000er kommen, derzeit bekommst keine 100% Zuwachs an Leistung.


https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-3450-vs-AMD-Ryzen-5-2600/m161vs3955

8gb Ram mehr rein sollte auch erstmal genügen, kostet knapp 50€, evtl weniger als gebraucht hier im Forum.

Schau auch ob du evtl etwas übertakten kannst. Evtl auch mal die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern (5€ für MX-4 von Arctic)

Kaufe mir gleich 2x8Gb DDR4 Bei mir Sind 2X4 DDR3 momentan drin
 
Beim Boxed Kühler ist die WLP schon drauf, da musst gar nix machen.
 
ok und beim Scythe Mugen 5 Rev.B ?

Oh man hab zu sehr Angst das ich was Kaputt mache :(
 
Das habe ich mir gerade überlegt, wie ich das am besten mache.

1. Möglichkeit ich versuch es selbständig mit Hilfe von Youtube

2. Bei Mindfactory für 39,90€ MB, Ram, CPU, Kühler einbauen lasen und KabelManagement + NT selber versuchen.

3. 80€ Für Kompletteinbau beim Händler.

4. Kontakt aufnehmen mit dem User aus der Liste und unter Beobachtung einabuen lasen.

Diese Möglichkeiten habe ich.

@Deathangel008 Danke für die Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan am überlegen ob ich unbedingt das
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC für c.a 130€ benötige.


Habt Ihr alternativen zu diesem MB? Konte bis jetzt nur das
ASUS ROG Strix B450-F Gaming für 10€ günstiger gefunden.


https://geizhals.de/asus-rog-strix-b450-f-gaming-90mb0ys0-m0eay0-a1843402.html

Es ist wichtig, dass das MB einen optischen Ausgang (Toslink) für meine Kopfhörer hat.
Benutze Hauptsächlich Lan und brauche nicht unbedingt W-Lan. Die frage ist, bekomme ich mit dem W-Lan des MSI B450 Boards die gleiche Internet Geschwindigkeit wie über Lan? Wenn ja, spare ich mir ein Kabel in der Wohnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben