Wie Firefoxdokument drucken?

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe morgen meinen impftermin, da muss ich den impfbogen mitbringen.
ist soweit alles klar.
hab das dokument als firefoxdatei abgespeichert.
bin auf "drucken" gegangen. es kommt "dateivorschau wird vorbereitet".
das wars dann, ausser ewiges gekringel kommt nichts.
wie kann ich das ausdrucken?
danke
 
Was ist denn bitte eine Firefoxdatei? Wie ist die Dateiendung? .html?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Denke ich zu simpel wenn ich sage, gleichzeitig die Taste "STRG" halten, dann "P" (Print) drücken und dann "als PDF drucken" anwählen?

(PDF = Acrobat Reader)
 
Wenn das .pdf mit Firefox verknüpft ist, dann ist wahrscheinlich kein Adobe Reader installiert.
 
Selbst wenn ich eine Seite aktiv über STRG+S speichere, dann ist das nachwievor eine *.html Datei, die ich auch wieder drucken kann.
Hast Du Deine Impftermine nicht zufällig als PDF per Mail zusätzlich zugeschickt bekommen? Das war bei meinen Eltern so und ja, da gibt es kein einheitliches Verfahren, ich weiß.

MickH74 schrieb:
Wenn das .pdf mit Firefox verknüpft ist, dann ist wahrscheinlich kein Adobe Reader installiert
Unwahrscheinlich. Jeder gängige Browser agiert mittlerweile problemlos als PDF Viewer.
 
Ist das Dokument auch physisch auf deiner Platte gespeichert!? Von wo aus rufst du das Dokument auf? Mit dem Drucker und dem Druckertreiber ist alles in Ordnung und der Drucker ist auch eingeschaltet?

hab das dokument als firefoxdatei abgespeichert.
Ist das ein Anhang einer E- Mail?
 
es ist auf dem pc gespeichert.
das gleiche passiert aber auch, wenn ich direkt, also ohne speichern, auf drucken gehe. man hat die auswahl.
die termine kamen ganz normal als mail und SMS.
ausgefüllt wurde es auf der seite des Bayerischen Impfzentum, und gespeichert.
der drucker funktioniert einwandfrei.
 
Bei einer Email mit PDF als Anhang ist immer eine Heftklammer angezeigt. Die anklicken, dann öffnet sich die .PDF und man kann sie speichern, oder ausdrucken.
Hast du es so versucht?
 
das dokument kam nicht als e-mail. musste auf der o.e. seite ausgefüllt werden.
der adobereader konnte es nicht öffnen. es wird als firefox document angezeigt.
der link zum Bayerischen impfzentrum kam per mail, macht aber die ganz normale seite im browser auf.
 
Meinst du das: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/01/covid19_impfbogenvordruck_v6.pdf

1618581775770.png



Welchen Browser nutzt du und welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Formular auf deinem Bildschirm sehen kannst, dann drücke mal
1) die drei Balken oben rechts. Dann Drucken in der List2
2) Die Datei ausdrucken.
Clip_1.png<X>Clip_2.png
 
chris12 schrieb:
bin auf "drucken" gegangen. es kommt "dateivorschau wird vorbereitet".
Das dauert bei mir eine zehntel Sekunde und dann könnte ich das Dokument ausdrucken! Druck doch mal zum Testen ein anderes Dokument oder Seite mit deinem aktuellen System!?

Vielleicht hast du dir den Druckertreiber zerschossen oder sonst etwas klemmt gerade!?

Geht es um den oben verlinkten Impfbogen? Wird er dir im Browser korrekt angezeigt?

So oder ähnlich:
1618582734635.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben