Wie Forceware 3.13 ohne Soundtreiber installieren?

av69

Cadet 1st Year
forceware 3.13

hallo
habe seit freitag ein neues mainboard(msi k7n2-delta-il).habe mir die forceware 3.13 heruntergeladen und installiert.dabei wurden meine grafik- und sound- treiber überschrieben.
habe ich die möglichkeit die forceware zu benutzen ohne dass die genannten treiber überschrieben werden?
habe nämlich eine audigy soundkarte und eine g4 grafikkarte wobei ich letztere mit dem detonator 44.03 betreiben möchte.
schon mal danke

cyrezz

Rear Admiral
Re: forceware 3.13

Hallo av69, das mit dem Sound ist mir neu, aber wenn du den Detonator aus den Forceware nicht installieren möchtest, dann lösche nach dem Entpacken des Forceware den Eintrag "Display" und starte anschließend die Installation. Danach werden alle anderen Treiber bis auf den Display installiert. Vielleicht geht das ja auch mit den Sound so, wobei ich dies nicht weiß...

MfG
CyReZz

bitfunker

ewohner

Du kannst auch einfach die entsprechenden Treiber für GraKa und Sound im Gerätemanager deinstallieren und dann Detonator und Audigy-Treiber hinterherinstallieren.

av69

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas

danke für die schnellen antworten.
habe mir schon gedacht dass ich so vorgehen muss.

Cannibal

Lt. Commander

Einfach vor der Installation, den Nforce Treiber entpacken und alle Ordner, die nicht benötigt werden, löschen. AudioDrv, AudioUtl, Display, Ethernet, kannst du alles löschen, wenn du das nicht brauchst, sonst werden die nämlich mitinstalliert.

uboot

Captain

Eigentlich dürfte der die Soundtreiber aber nicht installieren, wenn du im Bios den Onboard Sound deaktiviert hast.

av69

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas

@ Flowy:
Habe den Onboard-Sound im Bios deaktiviert, aber es werden dennoch die Sound-Treiber installiert. Finde ich auch komisch.

G

Green Mamba

Gast

ich hab dein topic mal ein bisschen aussagekräftiger gestaltet. bitte achte das nächste mal selbst drauf! ;)