Wie heiss wird euer CPU? Welchen Kühler habt ihr?

Rohr_2001

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
114
Hallo,
Mich würde mal interresieren wie heiss euer CPU wird.
Mein Athlon TB 1200 (nicht übertaktet) 200 MHz FSB wird unter leerlauf 45°C !! :mad:

Is das normal? Und ab 55°C wird das system total langsam und instabil. Brauche ich nen andren Kühler? Wenn ja, welchen??:D
Habe irgend so nen standart noname.
 
HI

Hab auch ein billiges Teil von Thermaltake...aber reicht für meinen TB-C 1.2 GHz..komme auf etwa 48 grad oder so im normalmodus..jetzt ists ein wenig weniger :D

Kuheler kann ich dir eigentlich nur den faecherkuehler von Zalman empfehlen..teuer aber dafür keinen lärm..ahh haett ich das doch :D
 
Temp.

@ Rohr_2001

Tachschen auch!!!

Momentan läuft mein Athlon 1400 C @ 1548 mit einem Hedgehog-238 M. Unter Vollast steigt die Temperatur auf ca. 43 C.

Is´n massiver Kupferkühler mit ca. 650 g. Problem: sehr schnell drehender Lüfter. Dementsprechend ist auch die Lautstärke!!

:D


The Brain
 
Athlon XP 1600 mit Global Win WBK38 normal 39 Grad, unter Vollast 45 Grad.
Da kann ich bestimmt noch ein wenig am FSB drehen...
 
TB 1000@1400 (133) Vcore 1,775V mit Alpha Pal8045+YS-Tech Standardlüfter Temp Idle:31°C Full Load 36°C
Tb 1400 (133) Vcore 1,75V mit Swifty 462+YS-Tech Standardkühler
Temp Idle:34°C Full Load 38°C
Lautstärke ist ok, 28,7 dBA (laut Hersteller)
 
kühler

thx schon mal für die beiträge!! :daumen:
Werde mir nen neuen Kühler besorgen!

Alter Kühler :utpulsegun: :utminigun:
 
Swiftech

Hab nen MC 462 mit YS-Silent auf TB 1,4, geht auf 46°C.
 
ich hab ´den passivkühler von nem GlobalWin WBK38 und hab nen Thermaltake 80mm everflow drauf. Das basteln war lustig, und hab maximal 42 grad... :)
ABER... der kühler den ich davor hatte, ein Thermaltake MIniCopper Orb hat mir die CPU gekillt, weil er beschissen verarbeitet war, schräg auflag, zu schlecht war, und die hälfte von meinem Die abgerissen hat. :( Jetzt läuft mein Athlon1,4c nun auf FSB100 X12 Stabil...
Mein Rat: Nehm den WBK38, oder nen anderen guten (leichten, damit der dir das board nicht verreist) passivkühlkörper und pack nen leisen, leistungsfähigen Lüfter drauf. 80mm oder grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspochen!

Ich würd dir den Alpha PAL 8045 mit mit nem YS-Tech Lüfter empfehlen, oder wenn der nicht auf dein Board passt den Alpha PAL 6035 mit dem YS-Tech Lüfter, der ca. 37dBa hat.
Letztes musste ich für meinen AthlonXP 1800+ wählen, weil der 8045 nicht auf mein Board passt.

Rodger
 
ich habe mir gerade den arkua 6228 bestellt und werde ihn dann auch mal testen müssen( ergebnisse gibts nächste woche).
laut dem chip magazin ist das ding fast soo gut wie der alpha 8045 und der arkua ist ein 60x60 lüfter(kan n zwar net glauben aber vielleicht stimmts ja den gibst übrigens um 50 DM)


leider ist die quallität auf grund des sehr:mad: eingeschränkten speicherplatztes sehr schlecht tut mir leid
 

Anhänge

  • cpucool2.jpg
    cpucool2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 550
bei mir sind 3standart kühler drauf (ist j aein Slot 1 Proz) und die bringen es auf ganze 23grad!
bei voller last!
 
HAb nen Alpha pal 8045 !

ISt ein absolut geiles teil !

HAb ihn mit einem 1700+ laufen ( bald )!

Ich denke das der meinen CPU deutlich unter 40 Grad hält !

Also ich kann nur sagen das ist der beste aber mit 140 DM auch nicht gerade der billigste aber der rult gewaltig !

Also hol dir den und wenn de nicht so viel kohle hast nimm den WBK 38 der iszt auch gut und vorallem nicht soi teuer !

Aber an nen Alpha 8045 power kommt meines wissens nichzts ran !

Nimm den wenn de übertakten willst !!!!!!!!!!!
 
hier habe ich nochmal das gleiche nur in einer etwas besseren quallität. leider musste ich dafür ein paar spalten wegschneiden Bsp.: montagezubehör
 

Anhänge

  • cpucool3.jpg
    cpucool3.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 499
AMD Thunderbird 1,33 Ghz
Alpha Pal 6035 ca 42°C im Normalbetrieb
ca 46°C unter Vollast
 
Moin,

ASUS A7V133
AMD Thunderbird C 1GHZ@1,4GHz
Zalman CNPS5000Cu+
Leadman 400 Watt Netzteil mit zwei Lüftern (beide raus)
CS-601 Gehäuse mit drei Lüftern (zwei vorne rein, einer hinten raus)

so dazu kommt noch SETI@home und 20° Raumtemperatur, dann haben wir also

Leerlauf (ausnahmsweise ohne SETI)
Board: 28°, CPU: 39°

Vollast (tagelang SETI)
Board: 28°, CPU: 51°
 
AthlonXP mit Swiftech MC426 und YS-Tech Lüfter, keine Gehäuselüfter....
unter Vollast: 42°C
ohne Last: gibt's bei mir nicht....Volldampf voraus für's CB-SETIteam!!!

Quasar
 
hmm..wenn ich das lese, traue ich mich ja kaum noch meine Ergebnisse zu posten !
Duron 800 (nicht übertaktet)
Leerlauf 55 C°
Nach 2 Stunden Unreal Tournament: 61 C°

Läuft aber 100% ig stabil, deshalb mach ich mir auch keinen Kopf darum :-)
 
Zurück
Oben