wie hies der sockel/slot vom K6

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
289
auf welchem slot lief denn der alt betagte AMD k6 3dnow nochmal
 
Der müßte auf Sockel 7 bzw SuperSockel7, der höher getaktet war(glaub 66 statt 33Mhz), laufen.
 
läuft aber auch noch auf Sockel 370 ...
 
Mhh gibt glaube auch ne etwas exotische Version mit einem FSB von 95 FSB..


CYa
 
uf meim BX(slot1) leif ein K6-2 300 .. mit so nem komischen adapter ... es hat getan :)
is aber schon lange her ..
 
@ Pandora
Stimmt, der K6-2 380 lief mit 4 x 95 MHz.
Aber natürlich im SS7.

@Terminator
Wie hast Du denn den da eingebaut ?
Mit dem Hammer ?
Es soll ja auch Leute geben, die AGP-Grakas in einen PCI-Slot bekommen. :D
 
Danke leutz ich musste das nur wissen da ich warscheinlich bald bei Arlt arbeite und das wollten die unbedingt wissen.

Zu den Grakas und PCI hehe sowas darf ich mir dann öfters anhören :D
 
Ich sag ja das war ein special Adapter ... eher ein halbes Mobo
jaja .. vieleicht war das auch nicht s370, aber es is uf dem BX gelaufen.

Löööl .. das pic hab ich auch schon gesehen ... AGP card abgesät das sie in PCI passt ....

NE NE ... wenn ich das machen würde ... dann ..looool ... dann könnte ich ja niemals so overclocken ... und einen server hät ich dann auch net ... also .. ein NooB bin ich schon lanng lang nich mehr ;)

Solltest mal meinen rechner sehen ... da können nicht viele mithalten ... soviel wie da umgebaut is ... wenn ich komplett fertig bin poste ich mal pics wenn ich an ne digi cam kom

CyA
 
Theoretisch ist das möglich, selbst einen uralten 286er kann man mit einem modernen CPU (P3) austatten, ISA-Slot voraussgesetzt.
Draufgesetzt wird eine Platine samt der neuen CPU, die den vorhandenen CPU auf dem Mainboard abschaltet. Dsa ist Upgrade pur! :cool_alt:
Hab schon genug Spezialdinger gesehen, ich sage nur Industrierechner.. warum die auch immer so kompliziert gebaut werden müssen.. tstststs..
 
jo .. is ja alles zueinader kompatiebel ( x86 )

rein teoretisch kannst einen 286er auf ein modernes p3 board machen
oder ienen P3 auf ein 286 board

Natürlich nur rein TEORETISCH

prob is halt die software (biso ...)
 
Original erstellt von HaPeLo
Wie hast Du denn den da eingebaut ?
Mit dem Hammer ?
Es soll ja auch Leute geben, die AGP-Grakas in einen PCI-Slot bekommen. :D

Sch**ss auf PCI oder AGP GraKas!
:lol:Richtige Rechner haben noch Vesa Local Bus!!!:lol:
 
Zurück
Oben